Lieber 40 und Würzig
als 20 und Ranzig!
Lieber 40 und Würzig
als 20 und Ranzig!
es gibt nette leute von 20 -120 jahre und genauso nicht so nette .
Guten Tag.
Entscheidend beim Altersdurchschnitt finde ich, daß man vor der Buchung ungefähr weiß,auf was man sich einläßt. Dank der Foren und HC kann sich so jeder vorher informieren ob er sich eher auf der MS Deutschland mit vielen Ü 80gern, oder auf Clubschiffen mit einem Altersdurchschnitt von 45 Jahren wohler fühlt. Etwas mehr
ehrliche Fotos in den Prospekten, wo oft nur junge stylische Menschen gezeigt werden,
wären wünschenswert.
Gruß Betancuria
genauso würde ich es auch sehn..
die deutschen entwickeln sich doch immer mehr zum meckerer .
toleranz von beiden seiten wär oft angebracht..vor allem sollte man nicht immer nur negative seiten anderer sehn..es gibt zwar immer ausnahmen..wirds immer geben!!
war erst auf der ms1 und kann nur sagen ,eine tolle athmosphäre zwischen allen altersgruppen.
besagter herr sollte doch vorher sich erkundigen , vielleicht findet er ein schiff mit nur jungen.. wird schwer sein, oder einfach zu hause bleiben..
aber auch sollte gerade aida mal ehrlich sein, in ihren magazinen und bildern.
schon alleine clubschiff sagt nicht allein aus, dass nur junge leute da sind..
jetzt erst recht werden wir auf kreuzfahrt gehn :rofl:
l.g.edithe
Ganz nüchtern betrachtet ist es doch so, würden nicht so viele "Rentner" auf Kreuzfahrt gehen, dann könnten die "Jungen" keine Kreuzfahrt machen. Die "Rentner" bilden das Rückgrat die die Schiffe das ganze Jahr über am Laufen halten. So gesehen bin ich ihnen "dankbar".
Gruss
Werner
Aus aktuellem Anlass:
Zitat aus der neuesten Bewertung für die Mein Schiff 2:
“ Bei unserer Fahrt waren sicherlich mehr als ¾ der Gäste U60 (liegt die Zielgruppe der MS-Schiffe nicht eher darunter?) “
Also kein spezifisches “Problem” bei Aida, sondern einfach der Zeitgeist.
Man gönnt sich jetzt halt, was man sich früher nicht leisten konnte …
Aber auch hier war es wieder die Nordland-Route.
Vielleicht sollte der junge Mann noch 30 Jahre bis zu seiner nächsten Kreuzfahrt warten, dann wird auch er sich dabei wohl fühlen. Oder sich unter den verbleibenden ca. 500 Personen “passenden Alters” seine Gesprächs- und Freizeitpartner aussuchen.
LG Brigitte
@sole und luna
die zielgruppe ist mir ein rätsel bei mein schiff 2 .. habe noch nirgends eine alterszielgruppe bei tuicruises gelesen...wär mir auch neu...
ansonsten kann ich dir nur recht geben..
liebe grüsse edithe
Hallo,
vielleicht ist auch er, nur nach den hübschen Prospektfotos gegangen. Da findet man bei (fast) jeder Reederei nur Personen unter 60 abgebildet.
LG
Ich denke, dass wir unseren Meinungsaustausch wohl noch ewig lang fortsetzen könnten ,denn dass nicht nur die AIDA - Nordlandreisen bei Senioren sehr beliebt sind, sondern auch die Süd -Ost -Asien - und die Karibik- Touren , das las ich hier im Forum in dem Thread
"Alter bei AIDA (SOA 60+) , aber wie ........"
Da ging es nicht nur um die "Älteren"..."die sich auch( angeblich!!) förmlich um den besten Tisch im Restaurant geschlagen haben ...",
sondern auch darum, dass sich Menschen mit körperlichen Behinderungen mit Hilfsmitteln ( auf welche mitunter auch junge Menschen infolge von tragischen Unfällen und anderen Schicksalsschlägen angewiesen sein können !!!) an Bord der AIDAs bewegten und sich deshalb so abwertende Bemerkungen wie -Zitat-
"Das Rollatorenrennen am Anfang der Restaurantöffnungszeiten war göttlich !"u.ä. gefallen lassen mussten.
Aber, liebe AltersgenossInnen 50-60-70+: Trotz alledem bleiben wir optimistisch -reisen auch weiterhin mit AIDA , TuiCruises o.a., nicht wahr ?
....und damit schließe ich für mich hier ab!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!