@'juanito' sagte:
hola corso,
ich war letztes Jahr im Juni in Cuba.
6 Stunden Regen täglich und ebenfalls 6 Stunden apagones ( Stromausfall) das war in Trinidad. Dann kam einer der vielen Hurricans jenes Jahres. ( Mein Flug kostete nur 2x99 EUR, vielleicht deshalb?
Am Rückflugtag musste ich von 10 bis 20 Uhr in Varadero ausharren, ich kam aus Santiago an, dachte ich könnte am Strand liegen, war aber nichts. Es goß aus Wassereimern.
Dann war ich im August/ Sept. nochmal da, da war es durchwachsen. Mal 2 Stunden Regen am Abend zwischen 16 und 18 Uhr. Sonst sehr heiß an der Südküste. Im Norden ist es etwas erträglicher, da Wind vom Atlantik.
Aber in diesem Jahr gab es noch keinen Hurrican, kommt aber sicher noch. Wenn die karibische See sich bis zu einer bestimmten Temperatur aufgeheizt hat, geht es los. Das verdunstende Wasser steigt hoch und die kältere Luft vom Atlantik kommend dreht sie.
( Kurzform)
Ich werde ab Mitte August fliegen, hoffe, dass es nicht so schlimm wird.
In den vergangenen Jahren hatte ich immer Glück. Mal 2 Std. Regen, dann heiter Sonnenschein. Es war immer im Sommer, meist zwischen Juni und Ende Sept.
Aber jetzt z.Zt. soll es doch etwas mehr regnen, da ich gebeten wurde einen Schirm mitzubringen
Aber ich wünsche Dir, daß es schön bleibt. Vielleicht regnet es nur von 17-20 Uhr wenn du nach dem sonnen zum Essen gehst
saludos
j.
Hallo!
Dann wollen wir mal nicht hoffen das es im August viel regnet, und wenn nur kurz.
Da wir vom 05.08- 19.08 da sind.Brauch man denn für abends was langärmeliges zum anziehen?Haben nun schon öftersd gehört das es abends ziemlich kühl sein soll.
In 17 Tagen gehts los FREUUUUUUUUU
Liebe Grüße Bine