hey möchte im september diesen jahres nach varadero fahren meint ihr des lohnt sich zu dieser zeit zu fahren wegen wetter und regen oder meint ihr man wird trotzdem richtig braun?
Wetterthread Kuba
-
geschrieben 1149795801000
-
geschrieben 1149796201000
Willkommen Palmenandy
Palmen gibt es weniger in Varadero aber dafür 20 Km. Strand.
Wegen Wetter, lies mal die Beiträge hier über uns.
So war es letztes Jahr.
Ein bisschen wird es schon regnen, aber nicht zuviel.
juanito
oder meint ihr man wird trotzdem richtig braun?
Ja, auf jeden Fall! Die Leute dort sind jedenfalls seehr braun
Kaffeebraun
@ admin Ich liebe das ß, aber beim Plural ist es weg.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1150034087000
Die Hurrican Saison hat in der Karibik begonnen
Wer es lesen möchte, link kopieren und in die Adress-Zeile einfügen
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=C17E3F35-1422-0CEF-70043E9945F58E5B
Auszug:
Kuba bekommt ersten Tropensturm der Saison zu spüren
Washington. SDA/baz. Nur zehn Tage nach Beginn der neuen Hurrikan- Saison hat sich im Atlantik ein erstes tropisches Tiefdruckgebiet gebildet. Nach Angaben des Hurrikan-Zentrums in Miami könnte es sich zu einem Tropensturm entwickeln.
Kuba bekam das Tief am Samstag bereits durch heftige Regenfälle zu spüren. Das Hurrikan-Zentrum sagte bis zu 50 Zentimeter Niederschlag im Westen der Insel voraus und warnte vor möglicherweise verheerenden Springfluten und Erdrutschen
geschrieben 1153078927000
Hallo Zusammen,
wie ist denn im Januar das Wetter so in Varadero?? Mag es immer schön warm.
LG
Doreen
-
geschrieben 1153085108000
@'juanito' sagte:
Man kann Pech haben.
Varadero ist rein Wettermäßig nicht so weit entfernt.
Im Januar 2003 hatte es nachts schonmal 8 Grad Celsius.
Aber "normalerweise" ist der Januar ein angenehmer Monat.
Wasser ok. Sonne heiß, sie geht allerdings schon um 18:30 unter
Aber der S-Untergang ist malerisch.
juanito
das ist dochschonmal eine AUssage
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1153126755000
Beitrag hier eingefügt
@'19Ulrike65' sagte:
Kann mir jemand sagen, wie momentan das Wetter in Kuba (Varadero) ist? Wie ist das mit der Regenzeit? Regnet es da auch nur kurz und heftig oder tagelang?
Gruß Ulrike
-
geschrieben 1153128144000
Hallo Ulrike,
das interessiert mich auch, ich bin in einer Woche da....
War 2001 schon mal auf Kuba ( im September ). Da hatten wir super Wetter und wenn es geregnet hat dann kurz und heftig.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1153141706000
Meine Damen, muß man Euch denn alles servieren?
Hier ist doch der Wetterthread.
Da könntet ihr doch auch mal ein bißchen lesen, gelle
Bitte anclicen. Havanna ist gleich nebenan, also vergleichbar.
http://de.weather.yahoo.com/CUXX/CUXX0003/index_c.html
j.
geschrieben 1153143346000
Klar können wir lesen, juanito.
Wenn ich im Wetterbericht Regen sehe, interessiert mich trotzdem wie andere zu dieser Jahreszeit ihren Urlaub erlebt haben.
Da ich ja schon mal zur Regenzeit auf Kuba war, weiß ich : das ist alles halb so schlimm.
Nur 2001 war ich mit meiner Mutter unterwegs. Wir sind in Hamburg bei strömendem Regen abgeflogen, dann 10 Stunden Flug ( meine Mutter ist Raucherin......... ) und in Varadero klar, es hat geregnet. Meine Bemerkung, das der Regen hier doch viel wärmer ist hat es nicht so richtig rausgerissen. Erst im Hotel, bei strahlendem Sonnenschein und einer Zigarette war auch meine Mutter " angekommen " .
War übrigens ein toller Uraub.
corso
-
geschrieben 1153156785000
hola corso,
ich war letztes Jahr im Juni in Cuba.
6 Stunden Regen täglich und ebenfalls 6 Stunden apagones ( Stromausfall) das war in Trinidad. Dann kam einer der vielen Hurricans jenes Jahres. ( Mein Flug kostete nur 2x99 EUR, vielleicht deshalb?
Am Rückflugtag musste ich von 10 bis 20 Uhr in Varadero ausharren, ich kam aus Santiago an, dachte ich könnte am Strand liegen, war aber nichts. Es goß aus Wassereimern.
Dann war ich im August/ Sept. nochmal da, da war es durchwachsen. Mal 2 Stunden Regen am Abend zwischen 16 und 18 Uhr. Sonst sehr heiß an der Südküste. Im Norden ist es etwas erträglicher, da Wind vom Atlantik.
Aber in diesem Jahr gab es noch keinen Hurrican, kommt aber sicher noch. Wenn die karibische See sich bis zu einer bestimmten Temperatur aufgeheizt hat, geht es los. Das verdunstende Wasser steigt hoch und die kältere Luft vom Atlantik kommend dreht sie.
( Kurzform)
Ich werde ab Mitte August fliegen, hoffe, dass es nicht so schlimm wird.
In den vergangenen Jahren hatte ich immer Glück. Mal 2 Std. Regen, dann heiter Sonnenschein. Es war immer im Sommer, meist zwischen Juni und Ende Sept.
Aber jetzt z.Zt. soll es doch etwas mehr regnen, da ich gebeten wurde einen Schirm mitzubringen
Aber ich wünsche Dir, daß es schön bleibt. Vielleicht regnet es nur von 17-20 Uhr wenn du nach dem sonnen zum Essen gehst
saludos
j.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959