• Plejadi
    geschrieben 1206961490000

Hallo Dagmar,

na - jetzt sind wir beide wieder hier :laughing: :shock1:

Ja es war ein tolles Wetter, - als du schon wieder im warscheinl. winterlichen Hamburg warst, hat es auf Lanzarote auch etwas nachgelassen mit den Temperaturen, es war aber immernoch über 20 Grad.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Aufenthalt auf der wunderschönen Insel ?

Alles Liebe

Plejadi

• Nicnil
    geschrieben 1215544942000

Hallo Lanzarote-Kenner,

wir waren schon zweimal auf Lanzarote, einmal Oktober und einmal im Februar, da hatten wir jedesmal tolles wetter. Jetzt wollen wir im Dezember nochmal hin, wie ist es da mit "Sommer"? Hab gelesen das es da um die 20 Grad hat, aber das gilt ja im Schatten, oder? Ist das Strandwetter? Kann man sich auf die 20 Grad verlassen oder können wir auch Pech haben und es ist die ganze Zeit kalt? Bitte schnell antworten, meine Optionsbuchung läuft morgen aus, bis dahin muß ich mich entschieden haben...

Danke

Liebe Grüße Nicole

• SteffiSp
    geschrieben 1226671112000

Hallo

wie ist es denn so Anfang Mai auf Lanzarote? Ist da der Wind sehr stark?

Man hört immer wieder,dass es dort so windig ist.

Grüße

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1226674654000

Hallo nicht nur im Mai ist es hier auf Lanzarote windig.Mal der Passat dann mal wieder Sciroco oder der Kalima (ganz schlimm) aber im Sommer ohne Passatwind nicht auszuhalten.Ich kann nicht sagen das es im Mai windiger ist als im April oder Juni.Ein Tag so nästen Tag so.Es sind immer sehr viel Wellenreiter an der Costa Teguise das wird sein grund haben.Ich hoffe ich konnte etwas helfen.Lanzarote ohne Wind hab ich noch nicht erlebt.

• SteffiSp
    geschrieben 1226680038000

Danke. Wir sind eventuell an der Playa del Carmen/Playa de los Pocillos im Seaside Los Jamos Playa.

Ja, das dachte ich mir schon mit dem Wind. Aber ansonsten ist es im Mai schon warm oder? Meer wird eher kalt sein aber sonst kann man schon in der Sonne liegen und im Pool baden?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1226747504000

Hallo Steffi dein Hotel in Puerto del Carmen am Playa de los Pocillos, dein Hotel Jameos Playa hat ein wunderbarenPooll den du auch im Mai schon nutzen kannst,aber du hast das Meer vor der Haustür im Mai denke ich liegen die Wassertemperaturen so bei 18-oder19 grad.Da ich hier seit einigen Jahren lebe kann ich dier sagen wo dein Hotel liegt aber ob das alla card Restorante immer offen hat weis ich nicht,sollte es aber mal geschloßen sein gehst du vor die Tür du hast am Playa de los Pocillos so viele möglichkeiten zu essen das dein Urlaub nicht reichen wird um überall zu essen.Schönen Urlaub. Ach so zu deiner anderen Frage, wie weit ist es bis zum Timanfaya Nationalpark.Mit dem Auto in gut 30 minuten zu erreichen.Da Lanzarote nur ca.65 km.lang ist und 21 km.breit ist mann mit dem wagen schnell rum.

• Josephinie
    geschrieben 1227171040000

Halli Hallo.............

Wer kann mir weiter helfen?

Möchte nächstes Jahr mit meiner Familie nach Lanzarote ( Playa Blanca)!

Wer kann mir sagen wie im Juni das Wetter dort ist? Habe mir sagen das es dort wohl auch immer recht windig sein soll. Wollen es nicht zu heiß , aber auch nicht zu kalt! :disappointed:

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1227195104000

Sei froh wenn du im Juni etwas wind hast sonst ist es hir kaum auszuhalten,jedenfals nicht wenn mann wie ich auch noch arbeiten mußt.Grüße aus Puerto del Carmen.

• rikeine
    geschrieben 1228702543000

hallo! also wir waren im september 2007 in playa blanca, 14 tage sehr heiß, kein wind!!!!! um uns abzukühlen, waren wir fast den ganzen tag im meer, herrlich. playa blanca liegt ja an der äußeren südspitze, da ist nicht immer so viel wind. hatte meinem mann versprochen, das es auf lanzarote immer windig sei,(er kann die hitze nicht so ab) und dann hat er vergeblich auf den versprochenen wind gewartet, war aber ein toller urlaub, playa blanca ist ein wunderschöner ort!!!!!gruß,rikein ;)

• LordBundy
    geschrieben 1234310559000

Hallo zusammen,

ich habe hier schon diverse Forenbeiträge+Hotelbewertungen gelesen und habe zudem noch etwas gegoogelt, bin jedoch etwas verunsichert.

Wir wollen Anfang März nach Puerto del Carmen ins RIU Paraiso. Ich hatte die Illusuion, dass man auf Lanzarote ganzjährig einen Badeurlaub machen kann. Da bin ich mir nun jedoch nicht mehr so sicher, wenn die die Beiträge zu den Temperaturen und dem Wetter im Dezember lese... Das es keine karibischen Temperaturen gibt ist mir natürlich klar. Der Atlantik wird je eh nie wirklich warn.

Dass Lanzarote neben Teneriffa am windigsten ist, ist mir bekannt. Aus den Hotelbewertungen und meinen google Recherchen dachte ich, dass es im Wesentlichen im Norden und vor allem an der Costa Tequise windig ist (da hier scheinbar die Surf Hotspots liegen) und dass es in Puerto del Carmen und Playa Blanca deutlich windstiller ist. Da steht hier in den Beiträgen+Hotelbewertungen teilweise aber etwas anderes.

Kann mir jemand, vielleicht Du Jameos sagen, ob ich in nunmehr gut 3 Wochen mit Badewetter für Strand und schwimmen im Meer rechnen kann. Vielleicht ist ja auch sonst gerade jemand vor Ort und kann mir etwas zu den Gegebenheiten sagen. Die online-Wetterportale geben ja nur bedingt Aufschluss.

Macht es windmäßig einen Unterschied, wo man sich befindet oder ist der Wind überall mehr oder weniger gleich stark ?

Vorab schon einmal danke ...

Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!