Hallo zusammen,
ich habe hier schon diverse Forenbeiträge+Hotelbewertungen gelesen und habe zudem noch etwas gegoogelt, bin jedoch etwas verunsichert.
Wir wollen Anfang März nach Puerto del Carmen ins RIU Paraiso. Ich hatte die Illusuion, dass man auf Lanzarote ganzjährig einen Badeurlaub machen kann. Da bin ich mir nun jedoch nicht mehr so sicher, wenn die die Beiträge zu den Temperaturen und dem Wetter im Dezember lese... Das es keine karibischen Temperaturen gibt ist mir natürlich klar. Der Atlantik wird je eh nie wirklich warn.
Dass Lanzarote neben Teneriffa am windigsten ist, ist mir bekannt. Aus den Hotelbewertungen und meinen google Recherchen dachte ich, dass es im Wesentlichen im Norden und vor allem an der Costa Tequise windig ist (da hier scheinbar die Surf Hotspots liegen) und dass es in Puerto del Carmen und Playa Blanca deutlich windstiller ist. Da steht hier in den Beiträgen+Hotelbewertungen teilweise aber etwas anderes.
Kann mir jemand, vielleicht Du Jameos sagen, ob ich in nunmehr gut 3 Wochen mit Badewetter für Strand und schwimmen im Meer rechnen kann. Vielleicht ist ja auch sonst gerade jemand vor Ort und kann mir etwas zu den Gegebenheiten sagen. Die online-Wetterportale geben ja nur bedingt Aufschluss.
Macht es windmäßig einen Unterschied, wo man sich befindet oder ist der Wind überall mehr oder weniger gleich stark ?
Vorab schon einmal danke ...
Jens