• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1453134902000

"Ich denke die Insel ist fertig, wenn die ersten Leute schon ihre Reiseunterlagen haben, haben sie auch bezahlt man kann nix verkaufen das man nicht hat"

Auszug aus dem Fratzenbook.................. :shock1:

• Svenja_1988
    geschrieben 1453135858000

Schön dass ihr Spaß habt 

An alle anderen: viel Glück

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1453136694000

Das is kein Spaß, sondern gesundes Denken, Realismus!

Anscheinend fehlts da bei den Hondaafushi-Jüngern gewaltig...

• Holginho
    geschrieben 1453136946000

Svenja, das hat nichts, aber auch absolut nichts mit "Spaß" zu tun, sondern ist ein trauriges und peinliches Abbilld/Zeugnis der Bildungsferne in Teilen unserer Gesellschaft.

Fakt ist, daß Ganze ist eine Neueröffnung und diese haben neben dem Vorteil des oft sehr günstigen Preises eben auch den Nachteil, daß sie in schöner Regelmäßigkeit "in die Hose gehen" sprich nicht, verspätet oder unter "unzureichenden" Bedingungen stattfinden.

Wie vorhin bereits von mir dargestellt, ist diese hochnot-alberne Hetze gegen einzelne RV sachlich übrigens völlig falsch/unbegründet.

Aber selbstverständlich auch von mir ein: Allen Betroffenen viel Glück für einen doch noch schönen Urlaub!

Sie werden es brauchen und ich fürchte, vielen Betroffenen wird die sie einholende Realität so gar nicht gefallen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rheinhesse65
    geschrieben 1453139753000

Holginho:

Svenja, das hat nichts, aber auch absolut nichts mit "Spaß" zu tun, sondern ist ein trauriges und peinliches Abbilld/Zeugnis der Bildungsferne in Teilen unserer Gesellschaft.

....

Sorry, als "Betroffener" wollte ich mich zunächst nicht hier an der Diskussion beteiligen. Aber eine Beleidigung wie ... "Bildungsferne" möchte ich so nicht stehen lassen.

Ja - mir war das Risko bewusst.

Ja - ich nehme damit in Kauf, dass es auch schief gehen kann (no risk, no fun).

Ja - entweder ich muss  nun eine Alternative annehmen oder die Reise stornieren.

Das kann ich vorher einkalkulieren und beschwere mich nicht großartig (obwohl es natürlich blöd ist, sowohl für die Betroffenen als auch von und für den Riseveranstalter).

Was aber überhaupt nicht geht, ist aus meiner Sicht Häme, Oberlehrergetue oder Beleidigung von den "allwissenden Super-Usern" (mit zwinckernden Auge so titutliert).

• gossenjohann
    geschrieben 1453140081000

Köstlich.

Ich amüsiere mich immer mehr über die Beiträge von - sagen wir mal sogenannten Forenteilnehmern.

Ich meine dieses ernst: Bitte macht weiter. Meine Freunde und ich haben Spaß.

Es ist kuzweilig.

• Holginho
    geschrieben 1453140142000

Sorry, aber was da teilweise "formuliert" wird, ist entweder reif für den Grimme-Preis oder/und hat mit Realitäten ungefähr soviel zu tun, wie ein Friedensnobelpreis mit Bin Laden.

In meinem Beitrag habe ich ausdrücklich die Formulierung "in Teilen" verwendet...somit gilt diese Aussage eben nicht für alle und somit eben auch nicht zwangsläufig für Dich.

Du reagierst realisitisch und vernünftig...andere sind dort weit von entfernt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rheinhesse65
    geschrieben 1453140800000

@ gossenjoahnn

Ja - gerne. Mir auch :D

@ Holginho

Akzeptiert - wer bekommt den Grimme-Preis?

Mir ging es nur darum, etwas dieses beliebte "habe ich doch gleich gesagt" in Frage zu stellen.

"Unberührtes Riff"; neue Gebäude; ein hoffentlich sehr bemühter Veranstalter, der mit einem Prestigeobjekt punkten will; günstiger Einführungspreis - das kann schon verlockend sein und hätte auch funktionieren können ... (und geht ja auch nicht immer schief)

• Holginho
    geschrieben 1453141355000

Die Bewerber um den Grimme-Preis sind zahlreich und sie liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen...und der Wettkampf ist ja noch nicht zu Ende  ;)

Spaß beiseite:

Ich kann den grundsätzlichen Drang nach Neubau-Buchungen ja durchaus nachvollziehen. Prima und völlig in Ordnung ist es, wenn jemand verfährt, wie Du es offensichtlich handhabst. "Peinlich" wird es aber, wenn genau dies nicht geschieht und im Problemfall völlig übertriebene Erwartungen/Forderungen im Raume stehen.

Betrachten wir es mal realistisch:

...neue Insel und somit dort auch alles neuwertig

...die angekündigten Leistungen und Ausstattungen

...(wohl recht gutes) Hausriff

...recht große Insel

... ...

und jetzt gucken wir uns mal das Portfolio der jeweils gebuchten RV an, führen uns die jeweilige Reisezeit (das ist High-Season) vor Augen und bedenken, daß die Insel nicht nur in Deutschland, sondern international vewrmarktet und verkauft wurde.

Wer dann diese Parameter "zusammenrechnet" kann sich ausrechnen, wieviel ""gleichwertiger Ersatz"" dann noch zu seiner Reisezeit übrig bleibt.

Auf das so oft ins Spiel gebrachte Filitheyo sollten sich nicht allzu viele Betroffene freuen. Auch diese Insel hat a) beschränkte Kapazitäten und zählt b) in diesem Segment eh schon zu den recht beliebten.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1453147541000

Ich denke das OT-Gestreite sollten wir mal beenden, trägt nicht zu Informationsverdichtung des eigentlichen Themas bei.

Mich würde interessieren, ob schon einer der Betroffenen ein Alternativangebot bekommen hat und wenn ja, welches. 

Ich bin jetzt nicht so firm mit Reiserecht, daher meiner Frage: Wäre es denn auch denkbar, dass man innerhalb des SIL-Portfolios umbucht z. B. auch Karibik oder Thailand oder "muss" man bei den Malediven bleiben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!