Ich weiss ich bin kompliziert habe bei Mietwagenmarkt auch mal geschaut dort werden Autos von Centauro, Hiper und Autoeurope angeboten, kann man die auch nehmen?
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1211444726000
-
geschrieben 1211449738000
Nichts für ungut... aber viele Deiner Fragen kannst Du Dir beantworten, wenn Du diesen Thread nochmals von vorne in Ruhe durchliest
Aber nochmal kurz zu Deiner Frage: Ja, Goldcar, Centauro und Hiper sind renommierte Mietwagenfirmen, die Du bedenkenlos buchen kannst. Ich empfehle Euch auf jeden Fall vorher von Deutschland aus zu reservieren, so könnt Ihr in Ruhe Preise und Mietbedingungen vergleichen und spart kostbare Urlaubszeit, die Ihr dann nicht mit dem Suchen nach einem (möglicherweise zu teurem) Mietwagen verbringen müßt.
In Sachen Kindersitz ist man in Spanien (noch) nicht auf dem Stand wie hier in Deutschland - die Kindersitze erfüllen meist nur die Mindestanforderungen und sehen mitunter recht "mitgenommen" aus. Wenn Ihr da kein Risiko eingehen wollt, dann gebt Euren eigenen als Sperrgepäck mit auf - das ist kein Problem.
Saludos,
-
geschrieben 1211456956000
Wenn Ihr Übernahme und Abgabeort richtig eingegeben habt, dann könnt ihr da buchen, die sind seriös. Evtl. noch gucken, wo der Wagen übernommen werden muss (unter Niederlassung).
Guckt euch die Mietbedingungen an (Versicherung und Spritregelung) Wenn ok,buchen.
-
geschrieben 1211457053000
Jaja sorry ich hätte auch nochmal nachlesen können, aber dankeschön trotzdem
Ja den Kindersitz möchte ich von zu Hause mitnehmen, wir haben hier noch einen einfachen günstigen aber guten Sitz stehen da habe ich dann auch nicht so Angst wenn der mal fallen gelassen wird oder so, wer weiss wie die am Flughafen damit umgehen da mag ich dann nicht unseren guten Teuren mitnehmen. Sicherer als die dortigen Kindersitze ist er auf jeden Fall und sauberer nein im ernst, ist ja auch günstiger und eben ich fühl mich doch wohler mit unserem eigenen Kindersitz.
Ihr seid echt super hier vielen Dank für Eure Mühen.
-
geschrieben 1211658949000
Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt !
@iboe sagte:
Hallo
kann mir vielleicht ein Cala Millor-Kenner sagen können, wie weit es vom Hotel Dunas (Am Ende der Strandpromenade) zur Autovermietung Hiper ist? Kann man da hinlaufen?
Außerdem würden mich Erfahrungsberichte von denjenigen interessieren, die in CM schon mal bei Hiper ein Auto gemietet hatten.
Viele Grüße
iboe
@dillen sagte:
Hinlaufen könnt ihr überall hin, kommt drauf an wieviel Zeit ihr investieren möchtet
Ich würde sagen deren Büro liegt aus eurer Sicht so ungefähr mittig zwischen dem Dunas und Cala Bona.
Kann man also gut zu Fuss erreichen. Schönen Spaziergang an der Promenade entlang und mit dem Auto zurück.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1211659417000
Beiträge hier eingefügt !
@broussard78 sagte:
Hallo liebe Mallorcafreunde.
Gestern hab ich schon nach Hasso gefragt heut finde ich ein Angebot von Westphal (war auf dieser Seite hier verlinkt). 9 Tage Anmietung im Oktober für 102 Euro für einen Ka. Kennt jemand den Vermieter?
Danke für eure HIlfe.
Tanja
@Teoha sagte:
Hallo,
Dieser Westphal und auch "Warrior Cars" sind wohl relativ neu im Markt, Erfahrungsberichte hab auch noch nicht gesehen. Der Webauftritt ist sehr ähnlich zu Hasso, und selbst die FAQ's dort sind 1:1 kopiert (Incl. des Namens Hasso...
Ich vermute das ist einfach eine Günstig-Marke von Hasso um ein bestimmtes Kontingent unterpreisig anzubieten. Wie bei den No-Name Produkte für Kaffee bei Rewe (JA)
Die AGBs geben keine richtige Auskunft, aber ich habe mal irgendwo im Web gelesen, das das alle völlig identisch ist mit Hasso und man den Wagen auch dort übernimmt. (Nicht am Flughafen).
WICHTIG: Hasso ist seit kurzem nicht mehr direkt am Flughafen. Ich vermute, das wird bei Westphal auch so sein. Nur das die Homepage noch nicht geändert ist.
gruß
@Mienchen sagte:
Teoha's Vermutung geht in die richtige Richtung...
Westphal = Hasso
Ich gerade gestern von einem entfernen Bekannten gehört habe, dass er mit Westphal arge Schwierigkeiten hatte, als er in einen Unfall verwickelt worden ist...
Grüße
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1211717275000
Beiträge aus einem geschlossenen Thread hier eingefügt !
@broussard78 sagte:
Hallo!
Mein Freund und ich fahren im Oktober 8 Tage nach Mallorca und brauchen einen Mietwagen (kein Pauschalurlaub!!). Bei Hasso sind die Kleinwagen sehr günstig (126 Euro für 9 Tage). Haben im letzten Jahr von Dtld. übers Reisebüro bei Holidaycars gebucht, aber die sind um einiges teurer. Meine Frage: Kennt jemand Hasso und wie waren die Erfahrungen damit? Worauf müssen wir beim Automieten achten?
Danke für eure HIlfe.
Tanja
@yamwunsen sagte:
Hasso ist super!! Problemlos online zu buchen, ganz neue Autos und der Online-Preis ist Endpreis, also dir werden vor Ort keine Versicherungen mehr aufgeschwätzt, die sind im Online-Preis bereits inkl. .
Leider hat Hasso seit diesem Jahr die Autos nicht mehr direkt am Flughafen stehen, man wird mit einem Shuttle ca. 5km weiter zum Pkw-Standort gebracht, ist aber kein Problem. Abgeben kann man den Wagen bei Rückreise aber am Flughafen. Wir haben jetzt bereits zig mal über Hasso gebucht, war immer in Ordnung und unschlagbar günstig.
LG
@241150 sagte:
hasso ist der grösste verleiher auf mallorca.
@Mienchen sagte:
Unschlagbar günstig??? Nun ja, wie man's nimmt... für den Zeitraum 30.06. - 16.07.08 ist Hasso z. B. stolze 102,00 Euro teurer als Sixt Holidaycars (gebucht über billiger-mietwagen.de). Im Gegensatz zu Sixt Holidaycars kommt bei Hasso außerdem noch die erste Tankfüllung dazu, also ist der angegebene Online-Preis NICHT der Endpreis. Ihr müßt vor Ort noch die erste Tankfüllung bezahlen, die deutlich teurer ist, als wenn Ihr selber tanken würdet und gebt das Auto dann mit leerem Tank wieder ab. Allerdings ist diese etwas unfaire Tankregelung bei anderen Anbietern auch häufig der Fall.
So pauschal lässt sich das mit dem unschlagbar günstig also absolut nicht sagen...
@ 241150
Was aber noch nicht sagen will, dass es auch Qualitativ stimmt - die Autos von Hasso überzeugen meiner Erfahrung nach nicht unbedingt alle mit 1A-Zustand...
@yamwunsen sagte:
Sorry Mienchen muss ich klar widersprechen. Die Fahrzeuge sind immer 1A bei Hasso, 2. musst du bei JEDEM Verleiher das Fahrzeug wieder vollgetankt abgeben, das ist also Unsinn mit der Aussage zu Holidaycars (ob ich den nun vorher oder hinterher volltank ist ja wurscht, also Milchmädchenrechnung) , 3. hängt das natürlich von der Fahrzeugkategorie ab, ich denke die Threaderöffnerin sprach von der günstigsten Kat. .
Mein Mann hatte noch Anfang Mai eine Golf-Klasse bei Hasso gebucht, inkl. 2. Fahrer für 4 Tage 82 € . Tut mir leid, aber so einen Preis finde ich bei Holidaycars nicht.
LG
@Patwei sagte:
Für mich ist und bleibt die günstigste Vermittlung doyouspain. Wir haben letzte Woche unseren Mietwagen für die Sommerferien gebucht, zwei Wochen ab Flughafen, Renault Clio, für 197 €, incl. mehrerer Fahrer, es kommen keine zus. Versicherungen dazu. Die letzten beiden Jahre waren wir super zufrieden, hatten den Wagen nur 10 Tage, diesmal zum erstenmal ab Flughafen. Hoffe nur das wir das Gepäck unterbekommen.
Vg Patti
@Teoha sagte:
Hallo,
nun schmeisst mal nix durcheinander:
Hasso ist sich ok, Nachteil: keine Autos am Flughafen. Die preiswertesten waren die früher, jetzt meistens nicht mehr. Müsste man anhand deiner exakten Termine prüfen, gerne Info !
In den AGBs steht nichts von Unterboden, Reifen, die üblichen Geschichten. Man wird dir vor Ort sicher die Möglichkeit geben, gegen Mehrbetrag eine Zusatzversicherung auszuschliessen. Soweit zum Thema "alles drin"
Du hast recht und auch nicht. Bei Hasso bekommst Du das Geld für die erste Tankfüllung zurück, wenn du vollgetankt abgibst. Das ist gut !
Aber es gibt auch Anbieter, die nicht voll/voll haben: record z.b !!
Und um zu behaupten, das die Fahrzeuge immer 1a sind, müsstest Du ja IMMER dabeigewesen sein..... Aber wie gesagt: Meiner Erfahrung nach ist Hasso nicht schlechter oder besser als die anderen Grossen Anbieter.
Du sprichst von keinem Vermieter sondern von einem Broker ! Das ist ein Unterschied. Deinen Wagen wirst Du dann von ? (evtl. sogar Hasso)bekommen. Daher kann man dass hier nicht vergleichen
Gruß
@Mienchen sagte:
Nun... Deine Erfahrunge mögen anders sein als meine, aber meine Erfahrungen mit Hasso sind eben nicht gleich mit Deinen und ich werde mir es sicherlich nicht nehmen lassen meine eher "durchschnittlichen" Erfahrungen mit Hasso hier zu posten!
1. Die Fahrzeuge, die ICH und MIR gute Freunde/Bekannte während der letzten 15 Jahren von Hasso geliehen hatten waren NIE in einem 1A-Zustand! "Letzter Versuch" fand im Mai 2007 durch Freunde von mir statt, die uns kurzfristig für ein paar Tage auf Mallorca besucht haben...
2. Man kann NICHT bei jedem Anbieter die Wagen vollgetankt zurückgeben und bekommt die bezahlte zuvor zu teuer bezahlte Tankfüllung zurück erstattet.
3. Selbstverständlich habe ich meine gebuchte Fahrzeugklasse von Sixt Holidaycars mit der entsprechend gleichen Klasse bei Hasso verglichen... bei MIR (MEINE Fahrzeugklasse - im übrigen die kleinste und MEIN Reisezeitraum) ist Hasso immernoch 102,00 Euro teurer.
4. Wenn DU einen solchen Preis bei Sixt Holidaycars nicht findest, dann heißt es noch lange nicht, das "man" ihn nicht findet
Nichts für ungut, aber man kann seine eigenen Erfahrungen nicht als das Nonplusultra hinstellen - es gibt nunmal andere Erfahrungen als Deine und ich denke, es ist durchaus legitim und erwünscht auch solche Erfahrungen hier zu posten. Wenn Deine Erfahrungen mit Hasso gut sind, dann ist das doch ok, meine sind es nunmal nicht bzw. gibt es meiner Meinung nach bessere Vermieter... nicht mehr und nicht weniger
Saludos,
Britta
@broussard78 sagte:
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Haben jetzt mehrere Anbieter verglichen: für unseren Reisezeitraum Anfang Oktober, Mietdauer 9 TAge, ist Hasso wirklich am günstigsten. @Mienchen: Sixt liegt mit einem Smart (wie soll ich daKOffer transportieren??) schon 50 Euro über Hasso. Auch die anderen Anbieter sind meist teurer. Also wenn wirklich keine Kosten mehr dazu kommen und die 126 Euro der Endpreis sind, werden wir unser Auto wohl dort mieten.
Danke für eure Posts.
Viva Mallorca!!
@broussard78 sagte:
Oh, Kommando zurück!!! Hab grad noch ein Angebot von Westphal gesehen für nur 102 Euro. Kennt den Anbieter jemand?
@Mienchen sagte:
Keine Ursache... ich kann ja auch nur von meinem Zeitraum und meinen Erfahrungen berichten - durchaus gut möglich, dass da für Euren Reisezeitraum was anderes heraus kommt
@yamwunsen sagte:
1. Die Fahrzeuge, die ICH und MIR gute Freunde/Bekannte während der letzten 15 Jahren von Hasso geliehen hatten waren NIE in einem 1A-Zustand! "Letzter Versuch" fand im Mai 2007 durch Freunde von mir statt, die uns kurzfristig für ein paar Tage auf Mallorca besucht haben...
geschrieben 1211844129000
Ganz egal welchen Anbieter man nimmt, es ist immer günstiger über einen sogenannten "Mietwagenbroker" zu gehen.
Auf diese Weise kommt man an die Fahrzeuge von z.B. Hiper oder auch Hasso (lieber nicht) immer günstiger ran.
Ich habe das vor 2 Wochen über Sungo gemacht und auf diese Weise ein Hiper Auto viel günstiger bekommen als es dort direkt gewesen wäre.
-
geschrieben 1211893522000
Beitrag hier eingefügt !
@Plejadi sagte:
Ich habe über Holidayautos einen Mietwagen ab Airport Mallorca gebucht. Wo ungefähr befindet sich der Schalter von Auriga Crown Car Hire ??
und sind die Autos da im Parkhaus vor Ort?
Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Vermieter?
Dankeschön
Plejadi
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )