Hallo Plejadi,
Seit dem 12.05.2008 hat auriga wohl wieder einen Schalter im Flughafen, sowie Stellplätze im Parkhaus !!
Als Vermieter ist auriga durchaus ok.
Hallo Plejadi,
Seit dem 12.05.2008 hat auriga wohl wieder einen Schalter im Flughafen, sowie Stellplätze im Parkhaus !!
Als Vermieter ist auriga durchaus ok.
Dank Teoha,
holidayautos schrieb auch eben vom Schalter im Flughafen.....
Weisst du wo ungefähr? Der Airport ist ja riesig und es gibt unzählige Schalter.....wir kommen erst abends an und sollten dann möglichst zeitnah im Hotel sein .....
--sonst haben wir die Autos immer ab Hotel gehabt, diesmal alles getrennt gebucht, also kein Transfer.
Danke Plejadi
Sämtliche Vermieter haben Ihre Schalter bei der Gepäckausgabe. Die reihen sich fast auf der gesamten Länge aneinander und sind alle gut durch Schilder gekennzeichnet. Ich würde mich sehr wundern, wenn es bei Auriga anders wäre.
Die Stellplätze im Parkhaus sind ebenfalls gut nach Vermietern getrennt gekennzeichnet. Ihr geht einfach den überdachten Weg vom Terminal zum Parkhaus und orientiert Euch dann drüben beim Parkhaus ebenfalls an den Schildern, normalerweise bekommt man aber von den Mitarbeitern am Schalter auch nochmal eine kurze Beschreibung, wo man den Wagen dann findet.
Hallo,
wenn es schnell gehen soll, und Du nicht alleine bist, dann sollte einer am Gepäckband auf die Koffer lauern, der andere geht schonmal zum Mietwagenschalter und besorgt die Mietunterlagen.
Die Schalter sind in "Spuckdistanz" von den Bändern.
Und dann ab durch die Mitte, wie von Mienchen beschrieben. Im Parkhaus dann rechts halten und das passende Büro suchen, Schlüssel geben lassen und weg.
gruß
Ich danke euch allen für die schnellen Auskünfte
Hallo User,
ich habe da auch mal noch ne Frage zum Mietauto.
Wir haben eins über TUI Cars gebucht ab Flughafen gleich und ich wollte nur mal noch Wissen, brauch man noch eine extra Versicherung für das Auto, was man hier in Deutschland noch abschließen sollte?
Ach ja und dann laß ich noch was über eine grüne Versicherten Karte, kann mir jemand sagen, ob ich diese brauche?
Lg Mandy
Soviel ich weiß, sind die TUI Cars von Ultramar und diese Autos sind Vollkasko versichert ohne Selbstbeteiligung. Ob da jetzt auch schon eventuelle Schäden an Reifen, Glas und Unterboden enthalten sind, mußt Du vor Ort im Vertrag nachlesen... meist wird so eine entsprechende Versicherung gegen einen Aufpreis vom Vermieter mit angeboten und die kannst Du dann dort problemlos abschließen. Du mußt also hier in Deutschland nichts weiter abschließen und von einer benötigten grünen Versichertenkarte habe ich noch nie etwas gehört...
Grüße
Hallo User,
ich danke Euch für die schnellen Antworten.
Wünsche allen ein schönes We., vor allem viel Sonne
Lg Mandy
Hallo zusammen,
zuerst mal eine Frage an die Auto-Experten. Ggf. begleiten uns ein befreundetes Pärchen, so dass der angedachte Focus zu klein wird. Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen für 4 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 8 Jahre)? Unsere Finca-Agentur empfiehlt nen Zafira, der lt. deren Unterlagen für 6 Personen wäre. Bei einigen wird der aber nur für "5 Köpfe" empfohlen.
Und bei welchem der vorgenannten Vermieter (Hasso, Amigoautos, Goldcar usw.) ist das Kleingedruckte am größten? Sprich: Wo ist All Inclusive wirklich AI? Habe keinen Bock, dass der Vermieter jeden Kratzer am Unterboden oder an der Scheibe moniert.
Beim letzten Urlaub hatten wir einen Schaden und sollten trotz AI noch 150 Euro abdrücken.
Gruß
Jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!