• freakyfriday87
    geschrieben 1367923495000

frage mich auch echt, wann die Menschen Urlaub machen auf Mallorca. Also in der Hochsaison ist es einfach nicht wirklich schlimm. Ich ignoriere es... vllt bin ich auch ein zu entspannter Mensch :)

Und in anderen Orten sieht man diese Typen gar nicht erst (Sa Coma, Paguera, Camp de Mar...)

übrigens gerade einen Artikel gefunden, dass etliche Kartons mit gefälschten Sonnenbrillen von der Polizei am Ballermann sichergestellt wurden... Da scheint die Polizei eine große Aktion geplant und durchgeführt zu haben :)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1367927703000

.... und vor ein paar Wochen lief ein 'Illegaler' von der Polizei davon (als man ihm nachfuhr um ihn festzunehmen), war unvorsichtig und wurde beim überqueren einer Strasse von einem Fahrzeug uberfahren (tötlich).

Am nächsten Tag waren 500 Senegalesen auf der Strasse und haben protestiert - mit Spruchbändern und Megafonen - und ihre Rechte gefordert und wollten erzwingen dass die ständige Verfolgungsjagd endlich ein Ende hat.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • BadeHeini
    geschrieben 1368041633000

Bernat:

.... und vor ein paar Wochen lief ein 'Illegaler' von der Polizei davon (als man ihm nachfuhr um ihn festzunehmen), war unvorsichtig und wurde beim überqueren einer Strasse von einem Fahrzeug uberfahren (tötlich).

Am nächsten Tag waren 500 Senegalesen auf der Strasse und haben protestiert - mit Spruchbändern und Megafonen - und ihre Rechte gefordert und wollten erzwingen dass die ständige Verfolgungsjagd endlich ein Ende hat.

fehlt nur noch die forderung, einer gratis lieferung an gefälschter ware durch polizisten..aber bitte wöchentlich^^

• franky26
    geschrieben 1369594878000

Hi Leute!

Das Beste ist wohl wirklich erst gar nicht auf die ganzen Händler oder Massagedamen einzugehen, dann lassen sie einen früher oder später in Ruhe. Und es ist nicht wirklich ein örtliches Problem in Mallorca, auf Teneriffa hatten wir die letzten Jahre genau das selbe, in Bulgarien am schwarzen Meer deto. Schwarzafrikaner mit Uhren oder Sonnenbrillen, Asiatinen mit Massage.

Lasst Euch nicht Euren hart verdienten Urlaub vermiesen ;)

liebe Grüße

Franky

• Cliffideo
    geschrieben 1369600276000

Wobei die Lösung so einfach wäre:

Statt sich aufwendig mit Überwachung und Personalienfeststellung aufzuhalten, bräuchten Polizisten in Zivil nur einmal von Arenal nach Can Pastilla zu ziehen, gefolgt von einem Müllshredder  und von allen Illegalen die Bauchläden kompromisslos entsorgen.

Das mehrmals die Woche zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, würde den Sumpf schnell austrocknen. 

Gegen Maaasaaaaasch hilft das leider nicht weiter..

Aber anscheinend ist dies nicht gewünscht von den Behörden vor Ort, es ist ja auch einfacher, nur ständige Streifenfahrten ohne weitere Aktionen durchzuführen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Bernat
    geschrieben 1369602135000

Es sind genügend Polizisten in zivil unterwegs, sowohl von der POLICIA LOCAL als auch von der POLICIA NACIONAL. Klar, es ist einfach und 'kostenlos' aus der Ferne und ohne der geringsten Kenntnis der spanischen Gesetzgebung einmal kurz und schnell 'guten Rat' zu geben bzw. den spanischen Behörden zu unterstellen nichts zu tun um das 'Problem' zu lösen.

Das klingt möglicherweise gut und bringt vielleicht sogar Beifall der Mitleser. In der Praxis ist das aber - meiner Meinung nach - ein 'Gebet an die Sonne' (spanischer Ausdruck).

Ich habe schon in verschiedenen Beiträgen in diesem Thread ausgeführt was vor Ort getan wird, wie alle Betroffenen (Vereinigungen, Hoteliers, Geschäftsinhaber, Gemeinde, Tourismusbehörden, etc., etc.) ständig nach Möglichkeiten suchen das 'Problem' in den Begriff zu bekommen bzw. zu reduzieren ..... aber zu verlangen dass sich die Behórden gesetzeswidrig verhalten bringt die Sache auch nicht weiter.

Wer das verstehen will/kann ist definitiv im Vorteil.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Siggi 55
    geschrieben 1369604987000

Ich bin gerade aus Can Picafort zurück und habe an der Strandpromenade auch reichlich Strassenhändler gesehen. Allerdings reicht ein: No, Gracias, energisch gesprochen aus, um sie wieder loszuwerden.

Die "Maaaaasage" Frauen am Strand hatten reichlich Zuspruch, da 10,- wohl recht günstig für ne Massage ist. Ich hab allerdings nie gesehen, das sie sich zwischendurch die Hände waschen. :shock1:

Side 18.10.- 25.10.16
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1369605103000

franky26:

Hi Leute!

Das Beste ist wohl wirklich erst gar nicht auf die ganzen Händler oder Massagedamen einzugehen, dann lassen sie einen früher oder später in Ruhe.

liebe Grüße

Franky

================================================================

So ist es leider nicht.

Der eine wird ignoriert und zwei Minuten später steht schon der Nächste da.

Auch der wird ignoriert und gefühlte 10 Sekunden ist der Nachfolger da.

Es ist leider so, das das Ganze ziemlich lästig ist. Mittlerweile kommen sie sogar in manche Lokalitäten herein.

Ich bin kein Rassist und diese Leute sind ja auch ganz nett und freundlich, aber in Massen sind sie einfach nur lästig.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Mellycat
    geschrieben 1369609210000

Also Cala Millor letztes Jahr war das nicht so auffällig, eigentl. sogar nur recht spärlich? Wieso eigentl.? Gibt's dort andere Bestimmungen oder Zufall?

• Bernat
    geschrieben 1369643804000

Die Schwarz-Afrikaner leben überwiegend in/um Palma und nur wenige haben ein Auto. Deshalb treten sie in den von Palma entfernten Zielgebieten weniger auf. Und, natürlich, weil vom reinen Volumen her mehr Nachfrage an der Playa de Palma besteht als in anderen Zonen.

Nordafrikaner dagegen leben viel in den Dörfern da sie in der Landwirtschaft Arbeit finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!