@privacy sagte:
Hallo Düren,
reservas@recordrentacar.com
Geht problemlos auf Deutsch.
Gruß privacy
Danke! Das hat so funktioniert!!
@Bernat sagte:
Wenn man den gerade eröffneten, neuen Thread "Stornierung meines Mietwagens seitens des Vermittlers" liest kann man nur immer wiedre raten: eine Buchung (über Vermittler) UNBEDINGT vom Vermieter (Wageneigner) direkt schriftlich rückbestätigen lassen.
Hallo Bernat,
ich wollte das von Dir hier oben geäußerte noch einmal hinterfragen.
Ich habe Anfang des Jahres über doyouspain einen Berlingo für 18 Tage zu 250 Euro reserviert - also ein super Preis.
Nun habe ich aufgrund Deines freundlichen Hinweises hier Record angeschrieben und nach einer schriftlichen Bestätigung der Reservierung gefragt. Diese haben Sie mir heute morgen genau mit den Buchungsdaten geschickt - nur das anstatt eines Berlingos eine Fahrzeugklasse bestätigt wurde, was aber denke ich o.k. ist.
So, jetzt habe ich die Voraussetzungen erfüllt.
Nur, kann ich mir denn jetzt sicherer sein? Was ist denn wenn doyouspain die Reservierung kurz vorher storniert weil sie merken das sie zu dem Preis kein Geschäft machen können bzw. das Auto zu einem höheren Preis vermitteln können?
Oder was ist wenn Record das bei doyouspain kurz vorher storniert, weil man die vorhandenen Autos lieber direkt vermietet?
Was ich meine - kannst du noch mal herausstellen worin ich jetzt mehr Sicherheit habe als vorher, wo ich nur die doyouspain Reservierungsbestätigung hatte?
Gibt es ein Gesetz welches mir nun ein REcht einräumt? Ich kenne die Verhältnisse ja nicht so.
Oder soll es nur zur Beruhigung beitragen wenn man so eine zweite Betätigung hat?
Was meinst Du genau?
Viele Grüße
Stefan
@ Düren
Der Unterschied besteht darin, dass Du jetzt eine Bestätigung von demtatsächlichen WAGENBESISTZER hast (also RECORD), sprich, von der Firma diedie Leistung auch wirklich erbringen soll/wird/muss, und nicht nur vondem Vermittler (DOYOUSPAIN), der nur vermittelt, die Autos aber nicht besitzt/liefert.
Dann ist aber noch die Sache mit den AGB. Wenn Du schon bezahlt hast ist das eine Sache (Deine rechtlichen Ansprüche, z. Bs.), wenn Du NULL bezahlt hast ist das eine ganz andere Sache (normalerweise steht in den AGB das sich die Vermieter vorbehalten die 'Buchung' ungerechtfertigt aufzukündigen).
@Bernat sagte:
@ Düren
Der Unterschied besteht darin, dass Du jetzt eine Bestätigung von demtatsächlichen WAGENBESISTZER hast (also RECORD), sprich, von der Firma diedie Leistung auch wirklich erbringen soll/wird/muss, und nicht nur vondem Vermittler (DOYOUSPAIN), der nur vermittelt, die Autos aber nicht besitzt/liefert.
Dann ist aber noch die Sache mit den AGB. Wenn Du schon bezahlt hast ist das eine Sache (Deine rechtlichen Ansprüche, z. Bs.), wenn Du NULL bezahlt hast ist das eine ganz andere Sache (normalerweise steht in den AGB das sich die Vermieter vorbehalten die 'Buchung' ungerechtfertigt aufzukündigen).
Ja, ich habe nichts bezahlt - also kann ich mir trotz der Bestätigung von Record nicht 100% sondern nur ??% sicher sein.
Lese Dir mal die AGB durch und mach Dich schlau. Bisher haben die (meisten) Vermieter (Wagenbesitzer) - trotz AGB - auch OHNE Anzahlung/Bezahlung 'geliefert' .... einige machen das in der letzten Zeit wohl nicht mehr, und berufen sich dabei wohl auf die AGB.
Huhuuu....
....gibt's nichts Neues mehr?
Oder sind alle nur noch mit der Schweinegrippe beschäftigt???
Wir fliegen in 2 Tagen und haben von unserem Vermittler gestern lediglich eine freundliche Erinnerungs-Email bekommen, in der uns ein schöner Urlaub gewünscht wird.
Wenn alles klappt, bekommen wir dann einen Family-Van für 9 Tage zu 146,- EUR plus Tankfüllung! (Haben im Januar gebucht.) Was will man mehr?!
Gruß, ankajoja.
@Ankakjoja sagte:
Huhuuu....
....gibt's nichts Neues mehr?
Oder sind alle nur noch mit der Schweinegrippe beschäftigt???
![]()
Daran denke ich auch schon die ganze Zeit.
Ich wünsche Dir dass das Super-Arrangement (Leihwagen) funktioniert, denn das klingt ganz toll.
Vielen Dank, Bernat!
Koffer sind gepackt, es kann losgehen
Wir freuen uns auf "Deine" Insel!!!
Liebe Grüße, ankajoja.
Hola,
so wieder zurück aus Malle.
Ich hatte ja auch schon recht früh über CAR DEL MAR einen sehr günstigen Mietwagenaccount.
Am Airport recht verspätet-nach Mitternacht angekommen, hat der HASSO-Transferbus auf uns gewartet.Im Büro dann eine sehr nette Assistentin, die den Vertrag geschrieben hat,uns noch den genauen Weg zum Hotel ausgedruckt hat und für einen Corsa lediglich € 43,- Tankgebühr voll-berechnet hat. Keine Versicherung oder etc. Auf die Anfrage: man hört und liest sehr viel über hohe Gebühren, bei HASSO will man die Leute NICHT abzocken.Das Fahrzeug selbst, gut 2 Jahre alt-ca. 36000 km aber noch im vernünftigen Zustand.
Alles in Allem kann man also sagen: Zuviele Gedanken im Vorfeld gemacht und Alles Gut gelaufen.
adios
Hallo an Alle,
ich war ja auch schon eher besorgt, weil man hier so vieles gelesen hat. Also hab ich einfach mal eine Mail an email-car-hire geschickt, wo ich bereits im Jänner einen Wagen für EUR 197 für 14 Tage gebucht habe.
einen Tag später kam prompt die Antwort:
Danke für Ihre Mail.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Record Go keine Probleme mit der
Fahrzeugvergabe hat.
Ihre Reservierung ist 100 %ig eingebucht.
Das liest sich ja vernünftig....wenn es dann vor Ort auch so ist und davon geh ich aus, dann wirds der perfekte Urlaub. Am 24.8. gehts los *schööööön*
Grüße aus Österreich,
Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!