• Ankakjoja
    geschrieben 1249514291000

Hallo zusammen,

wir sind seit heute wieder zurück von Mallorca und soviel zur allgemeinen Info:

Haben unseren im Januar zum Schnäppchen-Preis gebuchten Berlingo ohne Probleme bei Goldcar am Flughafen bekommen. Letztes Jahr mußten wir dort noch recht lange am Schalter in der Ankunftshalle anstehen, dieses Jahr ging alles ganz schnell: keine Schlange am Schalter, erstaunlich?! Selbst ein Urlauber neben mir, der ohne Reservierung einen Wagen mieten wollte, bekam diesen sofort. (Zu welchem Preis, weiss ich nicht!) Das einzige, was auffiel: dass sehr aggressiv versucht wurde, eine Zusatzversicherung zu verkaufen :-( Aber von Mietwagenknappheit war nichts zu bemerken, eher von Touristenknappheit (lt. Reiseveranstalter machten allein in Santa Ponsa diesen Sommer 5 große Hotels erst garnicht auf?!) Aber das ist ein anderes Thema!

Liebe Grüße, ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • Düren
    geschrieben 1249554779000

Na dann scheint die Bild Propaganda bezüglich der Schweinegrippe ja Wirkung zu zeigen.

Soll mir recht sein - ich hoffe mit meinem Berlingo klappts auch.

Menschenleere Strände - klasse!

Sie beobachten Dich
  • filmhaus
    geschrieben 1249563671000

Hallo Ankakjoja,

danke für deine positive Rückmeldung.

Hoffentlich klappts bei uns am 23.08. bei Aurigacrown  ebenso reibungslos.

:p  filmhaus 

Managerin easy living
  • bernhard707
    geschrieben 1249575050000

Düren

"...Menschenleere Strände - klasse..."

Ich fürchte, dass wird nicht nur für Dich eine Illusion bleiben. ;)

Ein Freund, gerade von Mallorca zurück, hatte ebenfalls Null Problem mit gemietetem Berlingo + Fahrzeug Golfklasse. (Goldcar)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Concordia
    geschrieben 1249579457000

Sind jetzt aus Mallorca zurück und möchte hier unsere Erfahrung mit aurgacrown schildern.

Da ich hier schon vor Urlaubsbeginn so einiges über aurigacrown gelesen hatte, wurde es einem schon ganz mulmig. Deshalb rief ich ca. 1 Woche vor Urlaubsbeginn bei dem Vermiitler cars4holiday an um nachzufragen. Man sagt uns, machen Sie sich keine Sorgen, Sie stehen nicht auf der Stornierungsliste. Doppel gemoppelt hält besser. Also auch ein Telefonat zum Flughafen Palma mit aurigacrown. Auch dort wurde uns bestätigt, Buchung liegt vor alles o.k.

Unser Vermittler für die Ferienwohnung war auch so nett und hat für uns nachgefragt.

Auch er bekam die Bestätigung alles in Ordnung.

Endlich Vorfreude auf den Urlaub.

2 Tage!!! vor Urlaubsantritt bekamen wir die Stornierung des Wagens. Na, ganz toll.

Alle Beschwerden helfen da nichts. Zum Glück haben wir noch ein Auto(zum doppelten Preis,

was wirklich noch günstig war) über Neckermann bei Avis bekommen.

Wir hben in der Vergangenheit schon öfters bei aurigacrown ein Auto bestellt, immer problemlos.

Aber jetzt  sehen die uns als Kunden nie wieder.

Ich will hier keinem Angst machen und für die, die außerhalb der Ferien gebucht haben ist vielleicht ja alles in Ordnung.

Ich würde mich nicht mehr drauf verlassen und schnellstmöglich bei jemand anderem buchen.

Concordia
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249590132000

Unglaublich (aber interessant) zu sehen wie unterschiedlich man je nach Anbieter/Broker behandelt wird.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Felgen_Meister
    geschrieben 1249637135000

Bin auch wieder zurück.Gebucht über SunnyCars und das Auto ( Berlingo) sollte ich bei AurigaCrown bekommen.

Am Flughafen angekommen ( 14Uhr) gab es lange Schlangen bei Auriga und Record.

Ich mich brav hinten angestellt.Mittlerweile bekam ich mit,das vor mir einige kein Mietwagen trotz Reserv. und Bezahlung nicht bekommen.Ich meine gehört zuhaben,das diese Leute bei doyourspain gebucht haben.

Nach 1 Stunde war ich nun an der Reihe.Mann sagte mir,das ich ein Wagen bekomme,und ich auf eine Warteliste gesetzt werde.Mit ca 3 Stunden Wartezeit müsste ich nochmal rechenen.

Naja,Theater mal bringt jetzt auch nix.Wenigstens bekomme ich ein Fahrzeug( es sollte ein Ford Focus werden,das Berlingo nicht verfügbar,war aber auch ok)

Gegen 18:15Uhr bekam ich das Fahrzeug.Sauber und gut gereinigt.Die hatten noch nicht einmal Zeit das Fahrzeug vollzutanken.Die Dame am Schalter sagte: 1/4 voll sei der Tank,bitte 1/4 voll wieder abgeben.Die Fahhrzeugrücknahme erfolgte schnell und unkompliziert.Der Rückgabeschalter ist aber erst ab 7:00 Uhr geöffnet.Für mich kein Problem,da mein Rückflug erst um 9:00 startete.

Gruss F_M

• HagenSolberg
    geschrieben 1249895154000

Wir haben am Freitag (07.08.) unseren im Januar ueber dys gebuchten Wagen bei recordgo ohne Probleme bekommen (und hatten vorher schon die groessten Bedenken). 138 EUR fuer 9 Tage plus die obligatorische freiwillige Versicherung von 36 EUR (ob man sie nun braucht oder nicht)

DAs Parkhaus am Flughafen war mit Mietwagen voll. Vielleicht hat sich die Situation jetzt zum Ende der Sommerferien in NRW entspannt.

• Düren
    geschrieben 1250861665000

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt oder schreibt einfach niemand mehr seine Erfahrungen?

Wenns erledigt ist wäre es ja gut - wir fliegen in einer Woche.

Sie beobachten Dich
  • sarah13
    geschrieben 1250953724000

Wir haben von 04.08.-18.08. über DYS von record einen Mietwagen gebucht.

Hat alles wunderbar geklappt. Das Mietwagen-Parkdeck war am Dienstag voll

gestanden. Wir haben fast keinen Parkplatz mehr bekommen. Für den vollen Tank

haben wir 63 € bezahlt (60Liter, Diesel).

Warteschlangen waren an keinem Mietwagenschalter.

LG und schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!