• Meik
    geschrieben 1109787413000

hallo,

mein Mann hatte auch riesige Probleme  mit den Ohrendruck auf unseen Flug nach Fuerteventura. Die Flugbegleiterin brachte ihm, zwei Plastikbecker, die mein Mann sich an die Ohren gehalten hat,. ich habe mich schlapp gelacht, aber tatsächlich es hat ihm sehr geholfen.  Für uns steht fest, in unserem  Flughandgepäck sind ab sofort immer zwei Plastikbecker. Die Sache hört sich lustig an , aber sie hilft wirklich, probiert es mal aus.

• wally/x
    geschrieben 1109871706000

@ alle

Ich hatte bei unserem letzten Flug Nasenspray im Handgepäck. 20 min. vor Start bzw. Landung in die Nase. Was soll ich euch weiter sagen, es hat bei mir geholfen.

LG Wally

P.S. Waxxy wegen dem 2000ten im X

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schrotty
    geschrieben 1119513786000

Der Thread ist ja schon ein bißchen älter, aber ich hab ihn leider erst heute gefunden. Ich hatte auch immer diese ekligen stechenden Ohrenschmerzen beim Fliegen wegen dem Druck, aber dann habe ich im Internet auch von den earplanes gelesen und mir die sofort geholt. Seitdem bin ich ca. 7 Mal geflogen und hatte nie wieder Probleme mit Ohrenschmerzen. Kann die also nur weiterempfehlen!

• sabrina0704
    geschrieben 1119978793000

das kaugummi kauen und druckausgleich machen ist sicher gut.

ich hab mal gesehen dass ne stewardess einem mädchen zwei becher gebracht hat, wo drinne ein tuch war das vorher in warmen wasser getränkt wurde. das hat sie sich an die ohren gehalten udn es hat geholen.also einfach fragen ob du auch sowas haben kannst

schönen urlaub

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • ThorstenBT
    geschrieben 1120335270000

Ich hab auch mit den Ohrenschmerzen zu kämpfen, allerdings hab ich ein viel größeres Problem.

So bald ich in der Luft bin, kann ich kaum mehr was hören, das ganze hält bis ca. vier Stunden nach der Landung an. Ich hab deswegen schon alles ausprobiert, Kaugummi, Nasenspray, Ohrentropfen, Air Planes..... 

Die Ohrenschmerzen hab ich bis auf wenige Ausnahmen weg bekommen, aber das mit dem schlechten hören bleibt.

Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

• knubbel
    geschrieben 1120465709000

Hi,mir ging es letztes Jahr genauso,habe alles ausprobiert und nicht's

hat geholfen.Den Hinflug hatte ich Ohrenschmerzen und war den Rest des Tages

völlig taub,alle haben mich angeschrien,damit ich überhaupt etwas mitbekomme.Auf dem Rückflug,hab ich mir einfach eine Flasche Wasser eingepackt und immer nur getrunken.Es hat funktioniert,in vier Wochen fliege ich wieder,das Wasser wird dabei sein......

LG knubbel

• eierzobel
    geschrieben 1120592025000

Hallo Leutens,

euer Problem mit den Ohrenschmerzen ist beim Tauchen eine allgegenwertige Sache. Sucht mal im Internet ("Die allwissende Müllhalde") nach dem Stichwort "Druckausgleich". Irgendjemand kann das bestimmt besser erklären als ich ....

• Mango
    geschrieben 1121015614000

Hallo Liebe Leute,

vor ca. 3 jahren hatte ich einen solchen ohrenschmerz der sogar bis in meine zähne reichte. Nach diesem Flug hatte ich solche Angst das ich mich 3 jahre nicht meh in ein Flugzeug getraut habe...  In 2 wochen fliege ich nach Lnazarote , aber obwohl ich schon seit ich klein bin immer mit meinen eltern in Urlaub fliege habe ich voll Ansgt welches Mittel hilft wirklich bei der Landung?  Welches Nasenspray hilft (name) !!  Ich denke es hatte damas auch etwas damit zu tun das iwr unter sehr großen problemen überhaupt mal in die nähe deutschlands kamen denn unser flugzeug  war kaputt (air berlin). Und man konnte es nicht reparieren und deswgen mussten wir erst mal 7 stunden am flughafen warten und dann  mit nach amsterdam fliegen !! Schrecklich!  Und dieses Flugzeug ist so knapp runetrgegangen !!!   Bitte kann mir jemand helfen und mir ein Mitte nennen das wirklich hilft!!!    Danke im vorraus !!

Sandra

• RitaS
    geschrieben 1121102224000

mich würde auch interesieren, ob man jedes x-beliebige Nasenspray nehmen kann, oder genau. welcher Wirkstoff muß enthalten sein. Können es antiallerg. Nasentropfen sein oder muß es z.B. Otriven ein.

Wer weiß das aus Erfahrung?

• MollyBea
    geschrieben 1121111669000

Es müssen abschwellende Nasentropfen sein, also eigentlich alles was bei "normalem" Schnupfen eingesetzt wird. Ein paar Namen: Otriven, Olynth, Nasenspray Ratiopharm, Endrine.

Tropfen mit SalzLösung zum Befeuchten der Nasenschleimhaut helfen da nicht (viele dieser Mittel haben Namen mit "salin" irgendwo).

Am besten in der Apotheke nach "abschwellenden Nasentropfen/-Spray" fragen, oder die oben angeführten Namen nennen.

Anwendnung: 20 min. vor Start und wenn der Flug länger als 2-3 Stunden dauert, nochmal vor der Landung.

Guten Flug

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!