• kkneip
    geschrieben 1426670366000

@ VS:

Wenn kein Druckausgleich gelingt, bleibt es auch auf Reisehöhe beim unangenehmen, schmerzhaften Druck auf den Ohren und kann schwerwiegende Folgen haben.

Lies:

Hier !

Darin steht übrigens auch, dass gerade und besonders Kleinkinder häufiger und schwerer betroffen sind als Erwachsene und auch, warum das so ist.

Ich weiß ja, dass du mir nicht glaubst, aber manchmal hilft es, sich vorher zu informieren...

Vielleicht war das Bauchweh ja auch nur bei dir vorhanden ?

"Dramatisch" war das schon, was ich da erlebt habe, in der Tat, und wenn du das nicht glaubst, ist es dein Problem.

Ziel einfach nicht so oft auf den gleichen FT, er könnte zurückschießen... ;-)

Cold war kid (Billy Joel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1426709900000

Na das sind ja vollkommen neue Aspekte für mich!?

( >>gääääähn!<< ) 

Vergleicht gern weiter Äppel mit Birn` ... soweit erzittere ich noch nicht in Ehrfurcht bezüglich der "Argumentation".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1426755923000

vonschmeling:

Na das sind ja vollkommen neue Aspekte für mich!?

( >>gääääähn!) //

Wenn das jetzt nicht völlig "OT" ist, was denn dann ?

Nochmals zurück zum Thema:

// Blockierungen der eustachischen Röhre sind insbesondere bei Kindern im Verhältnis zu Erwachsenen häufig anzutreffen. //

Quelle ; Wikipedie, Thema: Barotrauma bei Flügen

//Ein fehlender Druckausgleich kann zu heftigen Beschwerden führen. Kinder sind häufiger als Erwachsene von fehlendem Druckausgleich betroffen//

Quelle: MEZIZINFO.de

// Dieses sogenannte Barotrauma tritt bei 5 Prozent der Erwachsenen auf. Kinder sind sogar zu 25 Prozent davon betroffen. Beim Barotrauma handelt es sich um eine Verletzung des Trommelfells durch eine unzureichende Belüftung. Ausgelöst wird dies durch eine Änderung des Umgebungsdrucks im Mittelohr.//

Quelle: TB-guide.de

Wie viele Quellen brauchst du noch ?

Ach so, und wenn du noch nicht weißt, was ein "Barotrauma" ist und welche Folgen das hat, dann google doch bitte selbst oder unterlasse es ganz einfach, aus falsch verstandener Eitelkeit solche unqualifizierten Beiträge abzugeben, die obendrein total OT sind. Das ist einfach nur peinlich.

• vonschmeling
    geschrieben 1426796693000

Sorry kkneip, aber weshalb nimmst du an ich bedürfte auch nur einer halben deiner mühsam ergoogleten "Quellen" zur Thematik weil ich mir höflichweise einen Kommentar dazu erspare?

Du solltest einfach mal die Idee optieren, dass meine Einblicke in Anatomie und Pathologie weit fundierter sind als das mittels deiner demgemäß völlig unnützen Recherchen zu bewerkstelligen wäre.

Schwierig nehme ich an? - aber das ist nicht mein Problem.

Ein Problem ist aber immerhin deine wenig populäre (auch wenn du glaubst es wäre anders!?) Animosität in Verbindung mit persönlichem Kleinkrieg und Konfrontation um scheinbar jeden Preis???

Nicht für mich - aber vermutlich für die Foris, die sich noch einigermaßen objektiv informieren wollen.

Mir ist übrigens absolut nichts peinlich - dir?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1426849824000

//Mir ist übrigens absolut nichts peinlich - dir?//

Ich sehe, dass dir nichts peinlich ist, ja. Dir ist es noch nicht einmal zu peinlich, die Tatsachen zu verdrehen.

Jeder objektive Leser möge bitte nochmals auf Seite 4 nachlesen.

Ich habe dort einen Beitrag zum Thema gepostet, der unverzüglich von VS bemäkelt wurde.

In Folge habe ich dann mehrere Quellen als Beleg meiner Aussage genannt, die zweimal von VS "kommentiert" wurden, mit so sachlichen und wissenschaftlichen Argumenten wie z.B.: "gähn", "erzitter", usw.

Einen wirklich sachlichen Beitrag zum Thema kann ich in diesen Postings nicht feststellen.

Und jetzt erlaubt sich VS, mich der "Animosität in Verbindung mit persönlichem Kleinkrieg und Konfrontation um scheinbar jeden Preis???" zu beschuldigen.

Das ist genauso lächerlich wie dreist.

Ich habe durchaus vor, mich mit dir auf der sachlichen Ebene auseinanderzusetzen, aber nicht hier im Forum, das gehört hier nicht hin. Solltest du mir etwas zu sagen haben, schick mir eine PN. Meine Adresse kennst du ja.

• vonschmeling
    geschrieben 1426905801000

@kkneip

Vergiss bitte deinen überflüssigen Bildungsaufrag und richte deine ergoogleten "Wissenschaften" nicht noch einmal persönlich an mich sondern allgemein an die Foris - wenn´s vom Erklärbär schon kein Entrinnen gibt!?

Die Botschaft war:

Säuglinge und Kleinkinder halten auch mal vollkommen schmerzlos die Kabine in Atem mit stundenlangem Geschrei - es muss nicht zwingend Ohrweh sein!

Unterlasse künftig die Interpretation, die persönliche Unterstellung mangelnder Sachkenntnis und die Untermalung mit deinen dramatischen Erfahrungen.

Falls dich mal wieder der überobligatorische Drang heimsucht, "besseres Wissen" zu streuen bediene dich allgemein gehaltener Adressaten.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1426919710000

Nibjnile.:

Da es nicht jedem gelingt einen Druckausgleich erfolgreich vorzunehmen, kann es durchaus vorkommen, daß auch auf erlangter Reiseflughöhe die Ohren zu bleiben und evtl. Schmerzen nicht nachlassen.

Folgt dann der Landeanflug, gibt`s eine neue Ladung Druck dazu- das kann wirklich sehr schmerzhaft werden und ggf. sogar einige Tage anhalten,

Nasenspray hilft nur bedingt-wer wirklich Probleme mit dem Druckausgleich hat,wird auch mit abschwellendem Spray kaum vorbeugen können.

Einzig häufiges Schlucken oder Gähnen kann helfen. Ohrenplugs sind ebenso keine 100%- Hilfe!

=======================================================

Das kann ich bestätigen, genau so ist es mir auch schon ergangen.

Die Ohren blieben zu, tagelang.

Muß für kleine Kinder noch unangenehmer sein und bestätigt meine Meinung das Kinder die noch nicht sprechen koennen (sich nicht mitteilen koennen) ,nichts im Flieger zu suchen haben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kkneip
    geschrieben 1426943600000

@VS:

Nochmals mein Angebot : wenn du mir was zu sagen hast, schick mir eine PN.

Deine persönlichen Animositäten gegen mich haben hier im Forum nichts zu suchen. Traurig, dass ich dich daran erinnern muss.

Oder hast du die Öffentlichkeit so dringend nötig, dass du es nicht lassen kannst?

• wernerkoervers
    geschrieben 1426955717000

Das ist wohl möglich..... Sonst könnte ja auch niemand erkennen, auf wie vielen Gebieten fundierte Einblicke und Kenntnisse vorhanden sind... ;) .Besonders Pathologie hat mich beeindruckt....

Sorry für OT und - bitte - wieder zurück zum Thema  ....

Mir hat beim Landeanflug meistens festes  Kaugummikauen , mit dem ich schon vor dem Sinkflug begonnen habe, geholfen.

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1426971468000

@wernerkoervers

Du bist aber vermutlich (jedenfalls anatomisch!) kein "Kleinkind" und schließt dein Beitrag demnach nicht direkt zur jüngsten Kontroverse auf?

@kkneip

Ich habe dir nichts zu sagen, ich wende mich (typisch für die Forenebene!) an alle User.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!