Kann mir vielleicht helfen?
Habe große Flugangst und jedesmal einen riesigen Druck auf den Ohren was kann ich tun?
Kann mir vielleicht helfen?
Habe große Flugangst und jedesmal einen riesigen Druck auf den Ohren was kann ich tun?
Hallo Conny
Gib mal bei SUCHEN Flugangst ein , das Thema gabs neulich schonmal.
Bei Druck auf den Ohren kann ich dir Nasenspray empfehlen. Bei mir hat Schlucken, Kaugummi kauen usw. nicht geholfen. Es war richtig schmerzhaft.Seit ich, wenn der Flieger anfängt zu sinken, Nasenspray benutze, habe ich keine Probleme mehr.
LG ELLI
NOCH 25 TAGE
20 minuten vor Start und Landung Nasenspray/-tropfen anwenden.
Wirk abschwelllend (auch auf die Eustachische Röhre, ist eine von Verbindung Rachenraum-Ohr) und der Druck im Mittelohr kann abgebaut werden. Dazu noch etwas kauen, oder öfters schlucken und es sollte problemlos über die Bühne gehen.
Guten Flug
Meine Tochter leidet auch sehr unter den Druckschmerzen in den Ohren.
Wir haben inzwischen schon jede Menge ausprobiert und sind am besten zurechtgekommen, wenn wir:
1. Nasenspray etwa 20 min. vor Abflug benutzen
2. Kaugummi verwenden..und ganz besonders:
3. die "CarPlanes" Ohrstöpsel ( Apotheke) verwenden, die man einfach in die Ohren steckt und so einen Druckausgleich erfährt, der enorm gut funktioniert.
Meine Tochter hat seit dem nur einmal noch Schwirigkeiten gehabt ( weiß der Geier warum ) und sonst fliegt sie seither seit Jahren angstfrei!
Ich wünsche viel Erfolg beim nächsten Flug!!!
Tschaui,
Gisela
Conny schrieb:
>
> Kann mir vielleicht helfen?
> Habe große Flugangst und jedesmal einen riesigen Druck auf den Ohren was kann ich tun?
Hi
Fliege auch viel,habe trotzdem Flugangst.Erst wenn die Crew mit den Getränkewagen durchläuft,geht mein Puls runter.Gegen den Ohrendruck bei dem Sinkflug hebe ich mir die Nase zu,hol tief Luft schließ den Mund und dann puste,bzw.drücke bei geschlossener Nase und Mund den Druck weg.Muß öfters wiederholt werden.Bei mir klappts.Kaugummi und dergleichen helfen bei mir auch nicht.Versuchs mal.
Grüße Silke
Danke für diesen Tipp. Ich werde meiner Tochter raten, es auszuprobieren.
Scheinbar gibt es nicht wirklich ein zu verlässiges Mittel, gell?
Jeder muss es selber austesten; denn wie gesagt: bei der Kleinen hilft es meistens, wenn Nasenspray und Kauen und die Ohrstöpsel zusammen eingesetzt werden.
Weiterhin gute R
Silke Schmidt schrieb:
>
> Hi
> Fliege auch viel,habe trotzdem Flugangst.Erst wenn die Crew mit den Getränkewagen durchläuft,geht mein Puls runter.Gegen den Ohrendruck bei dem Sinkflug hebe ich mir die Nase zu,hol tief Luft schließ den Mund und dann puste,bzw.drücke bei geschlossener Nase und Mund den Druck weg.Muß öfters wiederholt werden.Bei mir klappts.Kaugummi und dergleichen helfen bei mir auch nicht.Versuchs mal.
> Grüße Silke
eiseerfahrungen wünscht
Gisela
Danke für eure lieben Antworten ich werde alles mal austesten, in der Hoffnung das iregnwas funktioniert.
Hatte in der Apotheke nochmal nachgefragt und der meinte auch Nasenspray 20 min vor dem Start bzw. vor der LAndung benutzen.
Conny schrieb:
>
> Kann mir vielleicht helfen?
> Habe große Flugangst und jedesmal einen riesigen Druck auf den Ohren was kann ich tun?
Also ich habe mal mit meiner HNO-Ärztin gesprochen, da auch ich immer massive Probleme mit Druck auf den Ohren hatte, so sehr, dass ich oft beim Landeanflug geheult habe und auch nach jeder Landung mehrere Tage schmerzhaftes Knacksen in den Ohren hatte, das mich regelrecht zusammenzucken liess.
Eine Untersuchung bei der HNO-Ärztin ergab, dass ich sehr schmale/enge Gehörgänge habe und es dann nur logisch sei, dass ich diese Druckausgleichsprobleme habe, da der Druckausgleich dann nicht klappt wie er soll. Sie gab mir folgende Tipps, die bei mir wunderbar halfen und mit denen es für mich auch kein Problem, mit 3 Zwischenlandungen nach Indien zu fliegen...
1. Man sollte schon versuchen, die Gehörgänge zu "trainieren", einfach jeden Tag, auch wenn kein Flug ansteht. Also imemr versuchen, Luft von der Nase zu den Ohren zu pressen. Das erweitert die Gehörgänge und dehnt sie langsam, aber sicher.
2. Vor dem Flug und dann nochmal kurz vor der Landung abschwellendes Nasenspray anwenden, das lässt alles abschwellen, auch die Gehörgänge, die ja mit der Nase verbunden sind.
2. EarPlanes, solche richtig tollen Ohrstöpsel, die beim Druckausgleich helfen. Gibts in der Apotheke oder bei www.globetrotter.de. Passt in der Apotheke auf, dass man Euch keine normalen Ohrstöpsel verkauft, viele Verkäufer scheinen dies zu verwechseln!
3. Kaugummi kauen, Bonbons lutschen oder mit offenem Mund dazusitzen und eifrig atmen, bringt zwar auch was, aber im Prinzip nicht beliebig viel. Aber schaden tuts nicht
Catz747
Ein einfacher Trick ist, daß man die "Backen" aufbläst, sich dann die Nase zuhält und gleichzeitig so tut, als ob man durch die Nase schneuzen will, aber die dabei die ganze Zeit zuhalten. Das kann man auch zu Hause am Boden ausprobieren und trainieren. Man muß ein bissel üben.
Man hört dann auch ein "Knacken".
Das ist übrigens das, was Taucher machen, wenn sie unter Wasser runter gehen. Auch zum Druckausgleich. Funktioniert super.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!