Garantie gibt es keine, nirgends. Das hat auch die moderne Medizin nicht zu bieten. Aber einige Hilfsmittel können unter Umständen Abhilfe schaffen. Auch das Valsalva-Manöver ist keine Garantie. Wenn die Tube wirklich dicht (im krankhaften Sinne) ist, ist sie dicht. Da helfen keine Kaugummis, keine Bonbons, keine Stöpsel oder sonstiges.
Druck auf den Ohren?
-
geschrieben 1429555064000
-
geschrieben 1751866487297
Hallo,
mein Sohn hat auch immer ganz arge Probleme. Deshalb meine Frage: wann sollte er sich die Plastikbecher an die Ohren halten? Beim Start? Bei der Landung? Oder beides?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31677Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1751867631091
Bitte den Kinderarzt fragen
-
geschrieben 1751867830607
Was bitte für Plastikbecher????
Wie Ahotep sagte: Kinderarzt fragen.
-
geschrieben 1751881905147
"Laut „The Washington Post“ ist „Ear Cupping“ unter Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern schon länger bekannt. Die Zeitung hat dazu Medizinerinnen und Mediziner befragt, ob diese Methode aus ihrer Sicht wirklich gegen schmerzhaften Druck auf den Ohren helfen kann.
Ross Cushing, klinischer Audiologe, glaubt nicht daran: „Vielleicht bekommen Sie etwas Dampf und warme Luft in Ihren Gehörgang, aber das ändert nichts am Druck hinter Ihrem Trommelfell“, wird er zitiert."
(Quelle: Reisereporter)
Da mein Beitrag 10ten Geburtstag feiert hier mal was Aktuelles ...
Also leider nur gefühlt wirksam, daher einfach in der Apotheke nach entsprechenden Earplugs in der passenden Größe fragen. Die helfen dann auch wirklich.
Gewöhnlich sind die Beschwerden bei der Landung stärker.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1751886788828
Happy Birthday dem Beitrag!
Aber: wenn der Sohn tatsächlich immer (!) ganz arge (!) Probleme (!) hat, dann sollte Kathacke zuerst mit ihm zum Arzt und das checken lassen.
Und ggf. ihren Nick ändern...
-
geschrieben 1751972851548
Ich setze immer voraus, dass medizinische Ursachen abgeklärt sind bevor man sich mit Tipps aus einem Reiseforum befasst?!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1751974200999
Dein Wort in Gottes Gehörgang...