danke, Beate! Otriven ist immer im haus;)
Druck auf den Ohren?
-
geschrieben 1121157008000
-
geschrieben 1121978233000
Hallo,
wollte heute in der Apotheke für mich und meine Frau diese Ohrenstöppsel "EarPlanes" kaufen. Die konnten mir aber nur 1 Paar besorgen, selbst ihr Großhändler weiß nicht ob er bis Ende nächster Woche noch welche liefern kann. Gibt es sowas auch auf dem Frnkfurter Flughafen zu kaufen?
Gruß Marc
-
geschrieben 1122160856000
habe das gleiche Problem, teilweise trotz Nasenspray, Kaugummi und druckausgleichende Ohrstöpsel bin ich meisten min. noch einen Tag danach "taub". Es ist grausam und ich hab dadurch sogar schon mal Wasser ins Trommelfell bekommen und konnte Wochen nicht richtig hören!
Ich flieg trotzdem ziemlich oft und hoffe immer noch auf ein Wunder- meine einzige Möglichkeit den starken Schmerz etwas zu lindern, ist dauerhaftes Gähnen!
-
geschrieben 1122587931000
zusätzlich zu allen anderen tips und anwendungen kann man noch den unterkiefer mehrmals von links nach rechts bewegen.
....und beim schlucken fest auf die zähne beißen.
-
geschrieben 1122834667000
!!!!!! Den Druckausgleich mit Nase zuhalte und pusten nicht machen wenn ihr einen Schnupfen habt,da ihr euch sonst die Bakterien und Viren aus der Nase in die Ohren pusten könnt und dann eine Mittelohrentzüdung bekommen könnt !!
P.s. kann es sein das häufiges Fliegen abhärtet
(zumindest bei mir)
-
geschrieben 1122904796000
ich möchte auch nochmal was zu dem Thema schreiben. Wir sind aus Lanzarote zurückgekommen, unserer Tochter (21J) hatte bisher extreme probs mit dem Druckausgleich der Ohren, hatte schon ANgst vorm Fliegen. Dank der Tipps hier im Forum, hab ich ihr die "Ear-planes" gekauft, : es war super. Keine Beschwerden, auf dem Rückflug hat sie sogar auf die abschwellenden Nasentopf. verzichten können.
Ich kann jedem mit diesem Problem nur empfehlen, ear- planes auszuprobieren, die Investition von ca. 7€ lohnt sich auf jeden Fall.
Bin froh, dass ich vor dem urlaub hier bei euch nachgelesen habe.
-
geschrieben 1125847311000
Wo man besonders Aufpassen sollte, ist bei noch vorhandenen Schnupfen, oder Halsentzündung, dabei ist die Schleimhaut im bereich der Tubenöffnung im Nasenrachen angeschwollen und die Funktion erschwert oder unmöglich. Beim Aufstieg kann die Luft zwar noch ohne Probleme entweichen, beim Abstieg dagegen kann sie durch die verschlossene Tube nicht nachströmen, und es entsteht Unterdruck im Mittelohr.Das Trommelfell wird nach innen gedrückt, und es treten heftige Schmerzen auf. Bei plötzlicher Druckänderung kann es zu Blutungen des Trommelfelles und zu blutigem Erguss im Mittelohr kommen.Dieses Krankheitsbild nennt man "Barotitis"
Außer den normalen Druckausgleichsmannövern (Gähnen Schucken und Kauen kann mann auch bei geschlossenen Mund und zugehaltener Nase Luft in die Nase pressen). Bei intakter , Duchgängigen Tube stömt die Luft ins Mittelohr, wobei ein zischendes oder knackendes Geräusch deutlich zu hören ist. das Trommelfell kommt wieder in die normale Position. Bei Erkältungen , Halschmerzen und Schnupfen ist dieses Vorgehen nicht erlaubt, da die Bakterien über die Tube ins Mittelohr geblasen würden und eine Mittelohrentzündung entstehen könnte.
Ich hoffe, ich habe euch etwas geholfen
Mfg Tom
-
geschrieben 1125924972000
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe einen Tipp zum Druckausgleich.
Etwa 30 Min. vor Start und Landung Nasentropfen einnehmen, dann ein paar Gummibären essen - das hilft wirklich besser wie Kaugummi kauen!!!
-
geschrieben 1125941569000
hallo,
gott sei dank hatte ich vor 14 tagen diesen thread hier entdeckt. ich hatte bis vor ein paar wochen nie probleme mit dem druckausgleich. nun ist es so, daß ich im letzten jahr in einem ohr ein neues trommelfell bekommen habe und der amboß dabei auch wieder instandgesetzt wurde.
als wir im juli in urlaub flogen, hatte ich bei der landungen im urlaubsort sowie wieder hier erhebliche schmerzen an dem operierten ohr.
nun sind wir am letzten WE mal eben kurz auf malle gewesen...*ggg
kurz gesagt, thread hier gelesen, nasentropfen rein, vorher auch ear-planes besorgt (7 €) und dann auch bei den landungen rein und ich hatte keine probleme. es war einfach nichts. es war genial. eine kollegin kam heute morgen erheblich später ins büro. sie mußte zum ohrenarzt und hat diesen weiter oben beschriebenen bluterguss im ohr, der jetzt behandelt wird.
für den nächsten urlaub werde ich diese auch für meinen sohn besorgen, denn der hatte auch erhebliche probleme damit.
gruß
darkbijou
-
geschrieben 1127053688000
Mein Mann hat immer noch stundenlang nach der Landung starken Druck auf den Ohren gehabt. Nichts half. Jetzt hat er durch Zufall entdeckt, dass sein MP3-Player seine Ohren vollkommen abschottet, er spürt übehaupt nichts mehr von Start und Landung. Fetzige Musik tut ein Übriges, kommt aber nicht wirklich drauf an.