//Ich habe dir nichts zu sagen, ich wende mich (typisch für die Forenebene!) an alle User.//
Das ist genau das (dein) Problem ! Nichts zu sagen, aber du tust es trotzdem...
//Ich habe dir nichts zu sagen, ich wende mich (typisch für die Forenebene!) an alle User.//
Das ist genau das (dein) Problem ! Nichts zu sagen, aber du tust es trotzdem...
Sagt mal, sind wir hier im Kindergarten oder in einem Reiseforum?
Ist wirklich unglaublich wie man einen Thread mit sinnfreien persönlichen Kommentierungen dermaßen zumüllen kann.
Natürlich gibt´s keine Garantie aber eben verschiedenen Methoden mit erheblicher Wirkung:
- Nuckeln und Saugen - später: Gähnen, Schlucken, Kauen
- Abschwellende Medis für die Nasenschleinhäute
- Physikalische Hilfsmittel zum Einsetzen in das Außenohr
- Last not least - die "Bechermethode"
(heißfeuchte Tücher in Bechern über das Ohr halten)
Zu später Stunde.....
wundere ich mich doch sehr, was hier so alles geschrieben wird.
Wieso läuft ein Thema " Druck auf den Ohren",
nicht erst seit heute,
so aus dem Ruder?
Darüber werde ich mir Gedanken machen und euch informieren.
Und vllt. kommt ihr zum eigentlichen Thema zurück,
bitte denkt ihr mal darüber nach.
@Mettigelmädchen
Würde hier gesprochen könnten sich die o.t. Protagonisten mit "Druck auf ihren Ohren" entlasten ...
(Tja - schade ... dann wirds wohl der Druck auf den cortex cerebellaris richten müssen?!)
Und später wird das erfahrungsgemäß leider auch nicht besser ...
vonschmeling:
=====================================
Und wie soll das gehen im Flieger bei Start und Landung ?
Da das cortex cerebellaris für die Feinmotorik zuständig ist, wird uns das hier leider nicht weiterhelfen.
Gelegentlich beschrieben wird auch häufig das sogenannte "Valsalva Manöver", das jedem Taucher geläufig ist:
Nase zuhalten und bei geschlossenem Mund ausatmen = Druck in Mund und Nasenhöhle aufbauen, bis es im Ohr "knackt".
Ich frage mich hier beiläufig, weshalb ein Beitrag meinerseits (Bezugnehmend auf den Post von @curiosus) im Nirvana verschwand und weitere (komplette) OT`s hier verweilen dürfen?!
Nochmals zum Thema: Einzig und allein das Schlucken oder Gähnen wird z.T. zum Erfolg führen (denn auch diese "Methode des Druckausgleichs ist nicht immer von Erfolg gekrönt)...evtl. auch das Manöver von @kkneip kann probiert werden...häufig steigert sich jedoch der schon vorhandene Druck noch zusätzlich-sehr unangenehm!
Alle anderen Tools kann man getrost unter IGeL-Leistungen verbuchen....Nasenspray kann vorbeugend gesprüht werden (Es sollte Spray sein!)-hilft allein aber auch nicht! (Es unterstützt lediglich).Ohrenstöpsel &Co helfen nur, wenn man dran glaubt.
Sicherlich wird der Ein oder Andere schon von Besserung durch Stöpsel berichten können-aber es ist definitiv kein Garant!
Kaugummi kauen hilft nur, weill es den Speichelfluß anregt und man dann häufiger schlucken muss...man könnte also auch Bonbons lutschen oder an einem Lolli nuckeln....
wiener-michl:
vonschmeling:
=====================================
Und wie soll das gehen im Flieger bei Start und Landung ?
Erkundige dich ggf. beim Flugbegleiter ... das geht ganz mühelos!
Es wurde hier ja nicht nach "Garantien" gefragt, sondern nach Methoden und idealerweise persönlichen Erfahrungen damit.
Was Betroffene aus Tipps und Erfahrungen mitnehmen bleibt ihnen unbenommen ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!