Also ich kann euch Tannacomp empfehlen,wurde mir hier in der Apotheke als vorbeugendes Mittel empfohlen,wir haben jedn tag eine genommen und wurden vom Durchfall verschont auch mein mann der eigentlich immer so was magisch anzieht.Werden wir jetzt immer nehmen wenn wir in den Urlaub gehen wo die Hygienischen Standards nicht so sind wie bei uns
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1212187178000
-
geschrieben 1212188243000
Tannacomp
Anwendugsgebiete:
Behandlung von akuten unspezifischen Durchfällen, Vorbeugung von Reisedurchfällen, Stuhlregulierung bei patienten mit künstlichem Darmausgang.
Wirkstoffe / zusammensetzung:
Tanninabulminat 500 mg, Ethacridinlactat-Monohydrat** 50 mg.
**EIGENSCHAFTEN....
Beschreibung: gelbes, kristallines oder feinkristallines, nahezu geruchloses Pulver von bitterem, zusammenziehendem Geschmack * Löslichkeit: löslich in Wasser, schwer löslich in Ethanol, sehr schwer löslich in Kochsalzlösung, praktisch unlöslich in Ether, Chloroform und Paraffinöl *
SPEZIFIKATION....
Gehalt (bezogen auf die getrocknete Substanz): 99,0-101,0%;
pH-Wert der Lösung (2,0% m/V in W.): 5,5 - 7,0;
Verwandte Substanzen (HPLC): entspricht;
Schwermetalle (als Pb): max. 50 ppm;
Trocknungsverlust (100-105 °C): 4,5 -5,5%;
Sulfatasche: max. 0,1%;
Gefahrstofftransportgut RID/ADR: nein * Gefahrstoff gem. GefStoffV: ja, Xi - REIZEND * Schweizer Giftklasse: CH 3 *
-
geschrieben 1212398088000
hallo!
also erstmal wollte ich noch schnell loswerden dass man die rache der pharaonen nicht bekommt weil es in ägypten schlechtes essen gibt... es ist eben einfach nur anders und unsere westlichen mägen scheinen damit wohl problem zu haben...
zum rest: mich hatte es auch erwisch letztesa jahr in ägypten. leider in kombination dann mit fieber und dadurch sogar halluzinationen, also es war nicht schön. jedenfalls bin ich dann zum hotel arzt gegangen. der hat mir 2 verschiedene mittel gegeben. eins um den spuk eine ende zu bereiten und das andere glaub ich zur unterstützung der schleimhäute im magen. hat sofort gewirkt und am nächsten tag war alles vorbei...
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten... -
geschrieben 1213137509000
Hasllo weiß jemand wie viel LE Streptoquin und Drotazide in Ägypten kosten man soll ja sogar in den Apos handeln aber wie wenn man nicht halbwegs reale Preise kennt
Jederzeit wieder nach Ägypten =D -
geschrieben 1213169769000
Drotazide ca.6-7 LE und Streptoquin ca.3-4 LE,soviel haben wir im Januar in einer etwas abseitz liegenden Apotheke in Hurghada bezahlt.Die Apotheken an den Hotels sind immer teurer.
lg shirina
LG Shirina -
geschrieben 1214512449000
@Denise_on_holiday sagte:
hallo!
also erstmal wollte ich noch schnell loswerden dass man die rache der pharaonen nicht bekommt weil es in ägypten schlechtes essen gibt... es ist eben einfach nur anders und unsere westlichen mägen scheinen damit wohl problem zu haben...
:rofl: Der ist gut!!! :rofl: :rofl:
Probleme hat unser westl. Magen mit zu kalten Getränken bei Hitze.
Dann hilft zur Not auch noch ne Immodium.
Fällt die einfach durch , dann ist die Chemiekeule gefragt, da ein fetter Virus sich breit gemacht hat.
Und wie überträgt sich ein Virus? Weils Essen irgendwie anders ist!
Übertragungsherde gibt es ohne Ende. Essen gehört auch dazu.
Nicht jedes Hotel bietet schlechtes Essen, aber es gibt es in Ägypten.
Mich hat es einmal erwischt und ich weiß genau wo und wovon! El Gouna, Bleubleu, Spaghetti mit Sahnesosse. Ich denk noch, riecht irgendwie, aber egal, HUNGER!!! Rumms da wars passiert, konnte mit meinen Immodiums Murmel spielen :rofl:
Die Chemiekeule hat´s dann wieder gerichtet. Bis dahin hat es aber richtig geraucht
-
geschrieben 1214566398000
Miöchte nur darauf hinweien, dass es auch in der Schweiz, Deutschland und Österreich bei Hitzeperioden mehr Durchfallerkrankungen gibt als im Winterhalbjahr. U.a. weil sich Keime halt bei warmen Temperaturen schneller vermehren.
Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien -
geschrieben 1215214333000
Nachdem ich die Preise für Reisen in europäische Länder gesehen habe u. wir wohl erst ab September Urlaub machen können, habe ich mich auch für Ägypten entschieden. Wir haben schon mal eine Kombireise (Nil/Hurghada) gemacht u. waren begeistert! Seinerzeit hatte mir eine 1/2ägyptische Kollegin als Prophylaxe gegen Durchfall "Metifex" empfohlen, aber ich glaube das gibt es nicht mehr. In Ägypten hat es mir sehr geholfen, aber ein Jahr später in Mexiko hab ich nur noch Bauchkrämpfe davon bekommen. Mein Mann hingegen -den ich vorher nie mit Durchfall erlebt habe- den hats in Ägypten (auf der Überfahrt Luxor/Hurghada )erwischt. Bin jetzt auch am Rätseln, ob wir einen Urlaub in Ägypten wirklich wagen sollen. Haben einen Sohn von 5 J. u. einen von 2 1/2 J. der Neurodermitis hat u. dem ich halt nicht wahllos Antibiotika geben kann wg. Allergien. Andererseits denke ich, Ende des Jahres ist es ja nicht mehr so heiss u. wenn ich auf die Ernährung achte. Was meint Ihr?
LG
Heike
-
geschrieben 1215216893000
Perenterol ist zur Vorbeugung gut, auch im Akutfall! Das sind Darmbakterien die die Schleimhaut schützen und einfach unser eigenes, natürliches Mileu aufrecht erhalten. Denn was v.a. in Ägypten Durchfall verursacht sind einfach andere, eigentlich meist harmlose Keime die wir nur nicht gewohnt sind.
Oder für Kinder Uzara (akut), oder für deinen 5 Jährigen Sohn auch Tannacomp (akut und prophylaktisch)
Geh doch mal in die Apotheke und lass dich dort zu den Produkten beraten!?
Und denk an Elektrolytlösungen vor allem für die Kinder aber auch für euch für den AKutfall!
Metifex gibt's übrigens immernoch, wobei ich die obengenannten da ihr Probleme damit hattet für besser erachte.
Ich würde allerdings schon nach Ägypten fahren! Achtet halt auch darauf dass ihr kein Leitungswasser trinkt, keine Salate (da die ja mit Leitungswasser gewaschen sind), keine Eiswürfel in Getränken, Obst nur geschält, sonstiges Essen gekocht etc (Cokk it, Peel it, Boil it or forget it )
Viel Spaß!
Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*