• Shirina
    geschrieben 1210618508000

Also ich fahre nun schon fast 10 Jahre nach Ägypten und ich habe mir noch nie was eingefangen,ich esse aber auch Obst,Salate .....

OK ich nehme auch zum Zähneputzen Wasser aus der Flasche.ein guter Tipp am Ende:macht euch übers Essen (Salate)immer Limettensaft,ist sehr gesund.

lg Shirina

LG Shirina
  • ginus
    geschrieben 1210684574000

Toi, toi, toi mir gehts da genauso wie Shirina. Noch nie irgendwelche ernsten Probleme in Ägypten aufgetreten. Ich esse und trinke ebenfalls alles. Eis esse ich dort aber nicht, weil es mir einfach zu scheußlich schmeckt (ich bin bei Eis sehr anspruchsvoll). Ich trinke auch nie zu Kaltes, weil ich davon - unabhängig in welchem Land - immer Magenbeschwerden bekomme. Lasse es immer ne Weile stehen. Zähneputzen? Na ja auch schon mal mit Leitungswasser falls ich vergessen habe das Wasser rechtzeitig aus der Kühlung zu nehmen.

Falls ich mal ganz von ferne ne leise Andeutung von Pharaos Rache erahnen kann, nehme ich 1 Tablette Immodium und gut ist.

Zu Kaltes ist aber wirklich eine Gefahr für Leute mit schlechtem Abwehrmechanismus. Bei Kaltgetränken können körpereigene Abwehrstoffe nicht im gleichen Maße zum Einsatz kommen und versagen daher. In Ägypten oder wo auch immer sind halt andere Arten von Bakterien unterwegs als wir sie zuhause haben daher ist unser Körper für die Bekämpfung derselben nicht ausgelegt. Dazu kommt natürlich auch mangelnde Hygiene bei Reinigung usw vor Ort.

Also wir alle kämpfen eben weiter

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • andreasassmus
    geschrieben 1211223152000

Hallo Zusammen,

zu Thema Durchfall wir haben das Mineralwasser zum Zähneputzen benutzt und die ersten zwei Tage keine Suppen,Salate und alles was mit wasser in kontakt kam haben wir versucht zu vermeiden, zum Frühstück täglich eine Zitrone :frowning: und keiner hatte Probleme........................... ;)

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • nemoneno
    geschrieben 1211232665000

Wir waren im 5 Sterne Hotel und mich hat´s auch erwischt, aber volle Kanne :disappointed: . Keine Besserung nach 1 !! Packung Imodium. Bekam vom Arzt Spritzen und Tabletten, den Namen weiß ich nicht mehr, es nützte auch nichts, die Krämpfe waren besonders schlimm. Dann bat ich ihn, mir Streptoquin zu verschreiben, weil ich zu Hause in einem Forum gelesen hatte, das das sofort wirken würde bei schlimmem Durchfall mit Fieber. Und so war´s auch, es wurde täglich besser.

Im Nachhinein wurde mir klar, wo ich mir das eingefangen hatte: Nach einem ausgiebigem Strandspaziergang bei 40 Grad hatten wir Lust auf ein eiskaltes Bier am Strand. Dazu wurden offene!!! Erdnüsschen gereicht, wo ich gut zugelangt hatte. Die Sonne hatte mir wohl auch den Verstand verbrannt: zu Hause wenn ich weggehe, lange ich wegen der vielen Keime nie in so öffentlich angebotene Knabbereien. Da diese im Schälchen dort schon lange in der Sonne brüteten, kann man sich vorstellen, was sich noch so alles drin tümmelte :shock1: Und dann das eiskalte Bier im Magen hat die Abwehrkräfte zusätzlich lahmgelegt!!

Dies als kleine Warnung für euch, warum auch im 5 Sterne Hotel was sein kann, wo aber das Hotel eigentlich nix für kann, die restliche Familie hatte nämlich nichts.

Wir fahren trotzdem dieses Jahr wieder nach Ägypten und ich werde den Tip von euch befolgen, nach jeder Mahlzeit was Hochprozentiges, bloß beim Frühstück wird mich das Überwindung kosten :laughing:

nemoneno
  • ginus
    geschrieben 1211237455000

@ all,

sag ich doch immer. Unsere europäischen Abwehrmechanismen sind für die dortigen Keime nicht ausgelegt. Erst wenn wir längere Zeit im Lande verbringen würden (Mediziner sprechen hier aber von einem Zeitraum von 4-6 Wochen) hätten wir uns diesbezüglich akklimatisiert und könnten von uns aus selber eine wirksame Bekämpfung betreiben.

Aber wie gesagt, mit den ägyptischen Keimen verstehe ich mich super, weniger gut allerdings mit den türkischen.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Papmam
    geschrieben 1211459990000

Hallo wir waren auch in ägypten uns ging es genauso ich hatte am meisten damit zu tun uns wurde auch geraten das einheimische zeug zunehmen und das war dann für den tag ruhe,aber als wir wieder zu hause waren hatte ich immernoch beschwerden das wurde mit der zeit besser aber es ist wirklich grausam,als ich vor 13jahren mal da war war es genauso,aber das hat viel damit zu tun das der körper auch diese hitzt nicht gewöhnt ist und die ägypter kochen auch anders als wir ok bleib dabei besorge dir das einheimische zeug das kostet so 1,70e oder so aber gehe in eine apotheke die etwas entfernt von dem hotel ist sonst zahlt man drauf :D

• Catwiesel
    geschrieben 1211477221000

Bekannte von mir waren schon öfters in Ägypten. Sie lässt sich regelmässig Impfen und Er nicht. Die beiden achten dort auf alles, was man "Tun und Lassen" soll. Trotzdem bekommt Sie dort immer Durchfall, der auch noch einige Tage anhält wenn Sie wieder Daheim sind. :disappointed: ER bleibt davon verschont. ;) Ich denke, das es mit dem Impfen auch nicht immer was zu tun hat. Wenn mir das so gehen würde, jedesmal mit dem Durchfall, hätte Ich schon keine Lust dort Urlaub zumachen.

• carofeli
    geschrieben 1211641320000

Hallo zusammen,

auch unsere Familie startet Anfang Juli zum 1.Mal nach Ägypten. Freuen uns schon riesig und wollen möglichst auch nicht von Durchfall oder ähnlichem heimgesucht werden.

Haben hier ja schon ganz paar hilfreiche Tipps gefunden und die werden wir dann wohl auch beherzigen. Ansonsten kann man wohl nur hoffen, dass man verschont bleibt.

Jedenfalls hab ich mir das mit dem Perenterol gleich aufgeschrieben.

Beste Grüße dann auch von

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • viviane
    geschrieben 1211644674000

ja perenterol habe ich mir auch schon aufgeschrieben, werde es mir sofort besorgen. bin nur noch am überlegen ob ich mir das antinal hier oder in ägypten holen soll???

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211648754000

...Antinal gibt es nur in Ägypten:

@curiosus sagte:

...in Deutschland wird das Medikament mit dem Wirkstoff Nifuroxazid (wie im Antinal) unter dem Namen Pentofuryl verkauft. 28¤200mg € 11,-, 14¤200mg € 6,--, in Ägypten kosten 20¤200mg 10 L.E. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!