Wir waren im 5 Sterne Hotel und mich hat´s auch erwischt, aber volle Kanne . Keine Besserung nach 1 !! Packung Imodium. Bekam vom Arzt Spritzen und Tabletten, den Namen weiß ich nicht mehr, es nützte auch nichts, die Krämpfe waren besonders schlimm. Dann bat ich ihn, mir Streptoquin zu verschreiben, weil ich zu Hause in einem Forum gelesen hatte, das das sofort wirken würde bei schlimmem Durchfall mit Fieber. Und so war´s auch, es wurde täglich besser.
Im Nachhinein wurde mir klar, wo ich mir das eingefangen hatte: Nach einem ausgiebigem Strandspaziergang bei 40 Grad hatten wir Lust auf ein eiskaltes Bier am Strand. Dazu wurden offene!!! Erdnüsschen gereicht, wo ich gut zugelangt hatte. Die Sonne hatte mir wohl auch den Verstand verbrannt: zu Hause wenn ich weggehe, lange ich wegen der vielen Keime nie in so öffentlich angebotene Knabbereien. Da diese im Schälchen dort schon lange in der Sonne brüteten, kann man sich vorstellen, was sich noch so alles drin tümmelte Und dann das eiskalte Bier im Magen hat die Abwehrkräfte zusätzlich lahmgelegt!!
Dies als kleine Warnung für euch, warum auch im 5 Sterne Hotel was sein kann, wo aber das Hotel eigentlich nix für kann, die restliche Familie hatte nämlich nichts.
Wir fahren trotzdem dieses Jahr wieder nach Ägypten und ich werde den Tip von euch befolgen, nach jeder Mahlzeit was Hochprozentiges, bloß beim Frühstück wird mich das Überwindung kosten