• JackyBV
    geschrieben 1215636198000

Ja so wirds sein, ich habe früher auch Medikamente ausgeFAHREN(mitdie Auto ;) ). Die Leute, die keine Lust hatten(bzw. nicht konnten) Medikamente, die nicht vorrätig waren nochmal abholen zu kommen, bekamen die dann als Service nach hause gebracht. Gibts sowas bei euch nicht?

Habe damals ein Praktikum gemacht, da ich nicht wusste, was ich studieren soll(Pharmazie und Medizin waren die heißesten Kandidaten).

mfg

• clou
    geschrieben 1215636935000

hab ich noch nicht gehört,muss aber nicht heissen das es sowas nicht gibt.

Das einzige was mir eben schon mal zu Ohren gekommen ist,ist eben, das abgelaufene Medikamente,die an die Apotheke zurückgegeben werden an hilfsbedürftige, ältere und sozialschwache ausgeteilt werden,was ja auch strafbar ist.So soll es ja auch nicht sein.

• JackyBV
    geschrieben 1215637268000

neee das darf es echt nicht geben!

die berühmten schauermärchen.... ;)

• bumblebee
    geschrieben 1215638719000

Sirion macht das als sog. "Bote", das darf er als 18jähriger, zuverlössiger Mensch durchaus machen. Das sind ganz normale Medikamente, weder abgelaufen, noch zurückgebracht oder sonst irgendwie anders als die, die wir auch in der Apo kaufen. Nur dass die alten Personen nicht kommen und sie selbst holen, sonder dass die Medikamente gebracht werden! Ist absolut üblich. ;)

@Sharky: Ja, Zucker wirkt ab gewissen konzentrationen abführend ;) daher ist Cola bei Durchfall auch nicht ideal!

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • deifi
    geschrieben 1215639765000

Hallo,

auch ich habe immer wieder mal Probleme mit Magen-Darm, auch hier zu Hause.

Ich habe immer ein Fläschchen Iberogast, sowie Buscopan bei mir.

Wenns dann mal wieder soweit ist trinke ich 20 Tropfen Iberogast mit etwas Wasser vermischt und nehme eine Tablette.

Loperamid nehme ich erst dann, wenn ich Durchfall gehabt habe bzw. dieser nicht aufhört.

Aber Iberogast und Buscopan sind auf jeden Fall eine gute Wahl!!!

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Wiener Elisabeth
    geschrieben 1215642597000

@sirion sagte:

hi,

Okay das hört sich nicht gut an , erstmal die wichtisgten Tipps.

1.keine Eiswürfel im Getränk

2.Keine zu kalten Getränke , denn es ist zu warm

3.keine Salate mir MAyonaise

4 Beim ersten Anzeihen vom Durchfall und Bauweh, in die Apotheke ist in jeden Ort und dann muss man sich Metpamit holen gegen Bauhweh und MAgenkrämpfe und gegen Durchfalll Lopermith

Kosten ungefärh für beides 3-4€ nach zwei TAblette jeweils sollte sich die Sache erledigt haben .

Nicht den Fehler machen und zu lange warte und unserere TAbletten nehmen den die Tablette aus Deutschland helfen oftmals gar nicht oder nur sehr bedingt .

Wenn man sich an die Tipps hält , dann wird keine Probleme mehr geben .

lg

:p

Hallo!

Ich möchte mich den obigen Beitrag anschliessen.

Keine Eiswürfel, keine zu kalten Getränke und keine Speisen mit Mayonaise.

Immodium Tabletten sind bei argen Durchfall zum Stopfen geeignet, heilen tun diese aber nicht. Wir führen immer Bactrim Tabletten mit (wurden uns vom Tropeninstitut empfohlen), diese heilen den Darm. Müssen vom Arzt verschrieben werden, 10 Stück sind in der Packung, genaue Dosierung vom Arzt aufschreiben lassen. Uns helfen diese immer sehr gut, brauchen diese Tabletten meist in Ägypten.

Lbg

Elisabeth

• JackyBV
    geschrieben 1215646254000

ich glaube ich werde mir auch mal bactrim/cotrim mitnehmen. ich habe nämlich den begründeten verdacht, dass ich mir letztes jahr typhus eingefangen habe. da nützt dann auch kein loperamid.

• dorle31
    geschrieben 1215653256000

Leider habe ich auch öfters das Magen- Darm Problem, auch zu Hause. :disappointed:

Vor Jahren wurde mir auf Teneriffa empfohlen vor jedem Essen, auch vor dem Frühstück, einen kleinen Schluck Whiskey zu trinken.

Seit dem habe ich und auch Bekannte, denen ich es geraten habe, im Urlaub ganz selten Medikamente gebraucht.

Im Alltag kann ich das natürlich nicht befolgen, aber im Urlaub gönne ich es mir schon. :laughing:

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • copyhero
    geschrieben 1215654893000

Wie hier mit den Medi´s umgegangen wird :frowning: Erschreckend. Hauptsache rein und die Sch..... hört auf.

Ich würde zuerst mal auf mich selbst hören. Wenn ich weiß, dass ich im Urlaub ständig den Flotten kriege, würd ich mir mal die Frage stellen warum!

Zu Kalte Getränke, anderes Essen, ungeschältes Zeug, zuviel Chlorwasser geschluckt, etc.

Hilft das Alles nicht, würde ich zur Immodium greifen. Diese stellt die Darmtätigkeit ruhig, ohne Bakterien etc. abzutöten.

Hat man sich einen fetten Virus gefangen geht man so auch das Risiko ein dass sich die Viren ungestört vermehren koennen-Ätsch.

Rasselt selbst die Immodium durch, ab zum Arzt, denn nur der weiß was Sache ist und Selbstmedikation mit Bactrim etc sollte man von absehen. In Verbindung mit anderen Medis kann das gut ins Auge gehen, bzw Hose :laughing:

Und lasst es Euch gesagt sein, Alk hilft nicht. Ob vor oder nach dem Mampf. Es beruhigt nur, kann ja auch nützlich sein und man bekommt nix.

Als Beweis: die gute fette ägyptische Rache. Nach einigen Sitzungen und kurz vor Ende der Toillettenpapierrolle eine große Flasche Whisky trinken.

das hilft nur dahin , dass ihr gut Schlafen könnt auf´m Klo :rofl:

• JackyBV
    geschrieben 1215679111000

naja alk an sich desinfiziert ja schon.

ich werds mal machen mit dem raki vor und nach dem essen(ausser frühstück ;) ).

saufen im sinne der gesundheit :laughing:

p.s. ich denke schon medizinisches wissen zu haben, bin halt nur auf die anfangsregion des gastrointestinaltrakts spezialisiert... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!