165€ Nachzahlung am Airport - Kein Freigepäck bei Rückflug, jedoch bei Hinflug

• Holginho
    geschrieben 1493275817027

Spätestens an der Stelle, an der "Mann von Barbara" einem user/einer userin hier unterstellt, Angestellte(r) des RV zu sein, verbietet sich eigentlich jede weitere Diskussion - verbunden mit dem Ärger, daß weiterer geistiger Auswurf hier leider durch *** unkenntlich gemacht wurde und der Hoffnung, daß veranstalterseitig an solch einem user ein weiteres "Exempel statuiert" wird.

"Herr und Frau Barabara", in diesem Zusammenhang interessiert buchstäblich nichts und niemanden was bisher und bei anderen Veranstaltern (eurer Meinung und tatsächlich) selbstverständlich war - hier ist einzig das "jetzt" relevant. Ich sehe hier auch kein grundsätzliches Alleinstellungsmerkmal dieses RV...ein solcher Fall könnte aktuell und zukünftig bei einigen RV passieren.

Namensvetter, hier kommt nun der "Teebeutel" in Richtung der hier betroffenen Barbaras: Der deutsche Michel kauft mittlerweile nicht einmal einen Teebeutel ohne "756549353785498" Test- und Erfahrungsberichte gelesen und ausgewertet zu haben, verweigert aber jegliche Informationsaufnahme in Eigenregie und das Lesen von AGB in einer unglaublichen Ignoranz und Arroganz systematisch bei eher hochpreisigen Dingen wie einer Reise...findet die Logik, "geschätzte Barbaras"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HABERLING
    geschrieben 1493277338228

vieleicht kann ein Administrator helfen, indem jener den Thred löscht. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1493280326994

Weshalb? Und wie sollte man dann aus Fehlern klug werden - idealerweise denen der Anderen?

barbara_munich hat dem Veranstalter (oder Vermittler) selbst einen Hinweis auf diesen von ihr/ihm eröffneten Beschwerdethread gegeben, vermutlich mit der Intension "jetzt haue ich dich virtuell in die Pfanne!".

Die Moral von der Geschicht´ ist tatsächlich nicht unwichtig für stille Leser: Es gibt durchaus Pauschalreisen mit low-frills, also Augen auf beim Reisekauf - ganz gleich bei welchem Vermittler oder Veranstalter!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sealord
    geschrieben 1493288744324

nun möchte ich doch ganz gerne auch zu dem letzten Satz von dem "Mann von Barbara" Stellung beziehen.

Also, das war nicht in Ordnung und ist mehr als skandalös. Einer userin so etwas zu unterstellen.

Zumal vs mehr als einmal sachliche Hinweise und Ratschläge gegeben hat.

Anstelle diese anzunehmen wird dagegen angegangen und das sehr unfair.

So sehr die Erregung von Barbara evtl. verständlich sein mag, doch soweit sollte man nicht gehen, auch nicht im Brass.

Ich bin übrigens sehr (positiv) erstaunt, wie gelassen vs damit umgegangen ist. Hätte erheblich mehr Schärfe von ihr erwartet.

Doch das zeigt wirkliche Größe.

Sealord
  • Holginho
    geschrieben 1493290293901 , zuletzt editiert von Holginho

Diesen komplett sinnfreien und lächerlichen Vorwurf gibt es hier doch schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit gegen diverse user(innen) und meistens dann, wenn einfach sachlich/argumentativ nicht mehr geantwortet werden kann. Da offenbart sich der Bildungs- und Sozialverhalten-Notstand. Ist dies aus einer Verärgerung heraus noch irgendwo als "Kurzschluß" nachvollziehbar, so ist es im Falle der allseits bekannten Foren***freiwillig editiert*** einfach nur a.sozial/lächerlich/peinlich und wird auch durch Wiederholungen nicht real.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1493291058396

Dass jemand die Details und AGB nicht liest, ist eventuell dem Smartphonezeitalter geschuldet. Sowas hat meist kleine Schriftgröße, sowas auf 7" Smartphone lesen ist viel nerviger als auf 24" PC-Monitor. Außerdem mutieren immer mehr Menschen zu Überschriftenlesern.

• sealord
    geschrieben 1493291532362

Florian80w, da magst Du nicht so ganz unrecht haben.

Eine Reise zu buchen über ein smartphone halte ich aber auch als fahrlässig, eben aus Deinem genannten Grund.

Sealord
  • Holginho
    geschrieben 1493291868388

Das mag zumindest in Teilen so sein, kann und darf im Umkehrschluß aber dann trotzdem nicht bedeuten, daß "der andere Schuld hat". Bequemlichkeit schützt halt nicht vor "Strafe"!

• vonschmeling
    geschrieben 1493316782454

Nein, das bedeutet es tatsächlich nicht, und das wird hier auch in etlichen Verläufen ganz gut dargestellt.

Blöd für dieses Unterforum:

"Sorry, ich hab vergeigt!" ist als Feedback eher uncool beleumundet und findet so gut wie gar nicht statt ...

Das fördert falsche Erwartungen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • barbara__munich
    geschrieben 1493326672470

Kann mir jemand erklären aus welchen Grund ich/wir hier gesteinigt werden?!?!

Es kann nur daran liegen dass ich schrieb um die 50 Reisen die letzten 13 Jahren gemacht zu haben, nur NEID kann das erklären!

Ganz schwach finde ich auch dass niemand die Stärke zeigt und mir Recht gibt, obwohl es 95% denken dass ich Recht habe.

Den gleichen Thread habe ich im anderen Forum geschrieben ohne das mit "ca. 50 Reisen" zu erwähnen und es kamen genau komplett andere Feedbacks. Naja, die menschliche Natur ist das, so zu reagieren auf das man neidisch ist.

:grinning:Skandalös soll es also sein dass ich einen User für einen RV Mitarbeiter halte?! ist ein RV-Mitarbeiter also gleichbedeutend jemand mit dem man niemals in Verbindung gebracht werden darf. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!