Urlaubstours ist Geschichte und ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, wie auch der Mitarbeiter es in seiner Antwort an den TO formuliert, will man sich der Bequemlichkeit und oft auch oberflächlich verlockenden Preisen einer Internetbuchung hingeben, sollte man dafür qualifiziert, oder zumindest die Konsequenzen seiner Handlungen zu tragen bereit sein! Man tut mit der Buchung seine Vertragsmündigkeit kund, insofern sollte man sie im Nachhinein nicht selber anzweifeln.
"Günstige" Preise müssen irgendwo begründet sein, nicht selten ist es der Sevicebereich und will man diesen einsparen, indem man auf die fachkundige Beratung ausgebildeten Personals verzichtet, ist man oftmals nicht ganz so schlau, wie man vielleicht denkt?
Selbstredend ist das Unisterderivat Urlaubstours nicht gerade ein allzu seriöser Stern am Himmel der Reisebranche, aber davor hätte Fachpersonal gewarnt und wenn ich dessen Job übernehme, bleibt mir nur die Einrede bei mir selbst, so jedenfalls meine Sicht der Dinge im Allgemeinen und nicht gesondert auf diesen Fall bezogen, wo erstmal alles koscher ausschaut!