165€ Nachzahlung am Airport - Kein Freigepäck bei Rückflug, jedoch bei Hinflug

• barbara__munich
    geschrieben 1493326834540

@vonschmeling sagte:

Nein, das bedeutet es tatsächlich nicht, und das wird hier auch in etlichen Verläufen ganz gut dargestellt.

Blöd für dieses Unterforum:

"Sorry, ich hab vergeigt!" ist als Feedback eher uncool beleumundet und findet so gut wie gar nicht statt ...

Das fördert falsche Erwartungen!

Erklär mir bitte detailiert warum du "SORRY" schreibst? Für was sollte man sich entschuldigen?

Übertreibst du nicht etwas mit deinen Texten, hier?

Weil du so übertrieben persönlich reagierst hier habe ich eins und eins addiert und gemeint du könntest ein Mitarbeiter des RV sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1493328832388

Okay, nehme ich mir nochmal Zeit:

Nein, ich bin gewiss nicht neidisch! - auch wenn ich ganz sicher weniger Pauschalreisen absolviert habe ... (:wink:)

Neid ist mir grundsätzlich zuwider und du wurdest auch nicht fremdbestimmt ans Kreuz genagelt ... mach dir doch mal die Mühe und lies chronologisch nach!?

Dir Recht zu geben hätte nichts mit Stärke sondern nur mit Fehleinschätzung zu tun - ich frage mich wie du zu deiner grotesken Evaluierung von 95% Zustimmung kommst?

Es ist zwar nicht "skandalös" jedoch einigermaßen unreflektiert, eigene Nachlässigkeiten mit grottenfalschen Verdächtigungen zu erwidern.

Du kannst wen auch immer womit in Verbindung bringen - ob das dann sinnhaft ist oder nur verzweifelt steht auf einem anderen Blatt.

Offenbar hast du erhebliche Defizite schon bei der Addition im einstelligen Bereich und / oder überschätzt deine Qualitäten als Profiler ganz enorm?

Es hätte dir zumindest auffallen können, dass ich (als Verdächtigte) seit 2004 forenaktiv bin und nicht erst im Rahmen deines reichlich banalen Anliegens "in Dienst versetzt" wurde ... ?

Sei´s drum ... du hättest das Problem schaukeln können, hast es aber komplett vor die Wand gefahren. Gratuliere!

Dafür brauchst du dich hier auch nicht zu entschuldigen (=Sorry!), da du ja unveränderlich überzeugt bist von der Perfektion deines Vorgehens und der Rechtschaffenheit deiner Empörung ... das sagt den Interssierten dann auch schon alles Wissenswerte.

Reiseforen sind keine Retourkutschenvehikel sondern communities zum besseren Verständins von Reisen für Reisende.

Es ist also sicher nicht dienlich, hier abenteuerliche Thesen in Serie rauszuhauen nur um vergessen machen zu wollen, dass man selbst schlicht nicht genau hingesehen hatte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1493329133156

PS:

Jaaa, böze bööze Veranstalter und Vermittler veräußern Dreck und ziehen den Verbraucher notorisch über´n Tisch!

Musste mal gesagt werden ... :innocent:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1493329418408 , zuletzt editiert von Ahotep

Ein einlenkendes Statement wäre jetzt zwar angebracht gewesen, aber anscheinend ist Selbstreflektion nicht so dein Ding.

Niemand ist hier neidisch, besonders nicht auf das Versäumnis, den Reisevertrag falsch interpretiert zu haben.

Du eröffnest hier einen Thread mit einer Schlagzeile wie aus der Bxxx-Zeitung, der nach lesen der Lektüre, nach und nach entschärft wurde.

Niemand wollte Dich angreifen, Du hingegen haust in einem nicht rechtsfreien Raum auf den Putz. Und wenn dann die Argumente ausgehen, geht es halt in die persönliche Schiene. Schuld sind halt immer die anderen.....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493329784565

@barbara__munich sagte:

Kann mir jemand erklären aus welchen Grund ich/wir hier gesteinigt werden?!?!

Es kann nur daran liegen dass ich schrieb um die 50 Reisen die letzten 13 Jahren gemacht zu haben, nur NEID kann das erklären!

Soo kann man das natürlich auch sehen... :joy:

Ist ja auch viel einfacher, als vorab die AGBs zu lesen... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1493330368670

Jepp! Gibt nix Beneidenswerteres als das Unvermögen, nach 57 Pauschalreisen noch nicht einmal die Reiseunterlagen richtig lesen zu können ...

• domrepfan1995
    geschrieben 1493359759345

@barbara__munich sagte:

Kann mir jemand erklären aus welchen Grund ich/wir hier gesteinigt werden?!?!

Also neidisch bin ich sicher nicht, denn ich war noch öfter weg!!!! Nur man sollte sich halt informieren, wenn man ein paar Jahre nicht weg war. Die Reisebranche ändert sich. Es gibt jedes Jahr Änderungen. Nur scheinbar siehst du eigene Fehler halt nicht ein. Die Rechnung hast Du ja nun. Ich habe mich, wegen der Änderungen vorab informiert, welche Leistungen bei dem Flug dabei sind. Weil es halt mittlerweile so viele Flugtarife gibt. So viele Tarife gab es vor ein paar Jahren nicht. Und habe dann eine andere Fluggesellschaft und anderen Flughafen bei meiner Pauschalreise gewählt.

• Holginho
    geschrieben 1493361854968

Steinigen wäre hier mittlerweile durchaus angebracht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1493369936048

Neidisch? Auf was denn?

Auf 50 Pauschalreisen, die wohl extrem billig waren, wenn man schon wegen 165 € einen derartigen Aufriss machen muss?

Glaubst Du wirklich, dass die User hier das nötig haben? Du scheinst eher von Dir auf andere zu schliessen, gell!

Steinigen würde hier sicher ganz anders aussehen, im Gegensatz zu Dir haben die beitragenden User nämlich echte Munition.

• Florian80w
    geschrieben 1493376951491

Barbara, so einen Fehler gemacht zu haben, nur weil du die Buchung nur oberflächlich und die AGB vermutlich gar nicht gelesen hast, kannst du lediglich dir selbst anlasten und niemand sonst. Und wenn dir so eine Buchungsseite mit immer mehr wählbaren Optionen (entsprechend den Airlinetarifen) zu unübersichtlich ist und du die AGB lieber in Einfacher Sprache hättest) nicht verstehst: In München gibt es mehrere Ladengeschäfte mit Schild "Reisebüro". Da hilft man dir gern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!