• Adsche
    geschrieben 1339096412000

@Curiosus: Was ist das denn für eine Antwort? Wenn mein Rückflug um 16 Uhr von Ägypten zurück nach Hause geht, dann geht er um 16 Uhr ägyptische Zeit. Dann rechne ich auch nicht auf deutsche Zeit um.

Wenn da steht, dass es bis 24 Uhr eine Leistung gibt, dann ja wohl im Urlaubsort und nicht zu Hause!

@Computerangsthase: Für Dich vielleicht nicht vorstellbar, aber es gibt Menschen, die im Urlaub nicht mit den Hühnern schlafen gehen wollen und sich das Hotel durchaus auch nach Kriterien aussuchen, was es zu bieten hat und wie lange. Ich buche kein Seniorenhotel, wenn ich Party machen möchte.

Ich würde Dich gern mal sehen, wenn Du ein Hotel laut Beschreibung direkt am Meer gebucht hast und vor Ort stellst Du fest, dass Du 3 km vom selbigen entfernt bist.

@Claudia86: Du hast ebenfalls nicht begriffen, dass es nicht um eine Flasche Wodka geht. Thema verfehlt! Setzen - 6! Wir treffen im Urlaub Bekannte und möchten ganz gern bis Mitternacht draußen sein. Es ist aber in diesem Hotel so, dass nach Ende der All-in-Zeit die Kellner nach Hause gehen und es keine andere Möglichkeit auf der Anlage gibt, noch ein bißchen beisammen zu sitzen (außer im Zimmer).

Wir können in die benachbarte Tauchbase gehen, aber muss natürlich bezahlt werden.

@lupo39 und tripplexXx: Ihr habt es verstanden, danke!

Es geht darum, dass der Veranstalter in seinen Informationen Leistungen beschreibt, die vor Ort nicht erbracht werden. Die Beweggründe, warum mich das dann im Einzelnen stört, sind zunächst irrelevant. Tatsache ist, dass ein Vertragsbruch besteht, und daraus leitet sich die Frage nach Regressansprüchen ab.

Noch etwas: Wir wären zur EM dort. Die wird auch freundlicherweise übertragen. Es wäre uns sehr unangenehm, wenn Halbfinale oder Endspiel ist, und kurz vorm Elfmeterschießen wird die Großleinwand weggepackt (gut, das glaube ich nun nicht gerade) oder die Kellner verschwinden in ihre heiligen Gemächer.

Ein bißchen mehr Sachlichkeit wäre ganz nett.

Grüße

Adsche

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1339098134000

Adsche,

vielleicht sind die Info/Zeitangaben des RV noch veraltet. Wenn es hier 16.oo Uhr ist, ist es dies auch in Ägypten, da die Uhren dort nicht mehr auf Sommerzeit umgestellt werden wie früher.

• Kourion
    geschrieben 1339098275000

@Adsche

Dann bleibt mir nur, auf das erste Posting von curiosus zu verweisen.

Er hat es dir mit Blick auf die Frankfurter Tabelle ausgerechnet: "3,75 % des Tagessatzes der Unterbringungskosten" lt. Frankfurter Tabelle - wobei die angegebenen Prozentzahlen der Frankfurter Tabelle nur Richtwerte beinhalten.

Lass dir - falls es denn diese Einschränkung gibt - die Einschränkung vom RL vor Ort schriftlich bestätigen und lege dies nach der Reise deinem RV vor.

Ich hoffe aber, du kannst deinen Urlaub trotz der eventuell anfallenden Einschränkung genießen... auch während der EM-Spiele.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tripplexXx
    geschrieben 1339098625000

Das hat doch aber damit nix zu tun. Ist ja nun nicht so, dass es dadurch ne Stunde länger wäre. 24 Uhr heißt 24 Uhr heißt 24 Uhr. Daran gibt es nix zu rütteln!

Selbst wenn das der Grund ist, muss der RV zumindest bei Abschluss der Buchung einen Hinweis darauf geben.

Und wie Adsche schreibt, es geht hier gar nicht um das Trinken als solches, sondern es ist nun mal so, dass wenn die Bar geschlossen ist, im ganzen Hotel tote Hose ist und das würde mich auch stören!

Aber vielleicht ist auch alles ganz anders, denn ja mehr wir auf die Saison zusteuern, um so warscheinlicher ist es auch, dass hier nicht ein harter Cut gemacht wird.

In meinem Hotel steht auch 24 Uhr an der Bar und 2 Uhr in der Disco... ich glaub um 3 haben wir auch noch was bekommen!

Ich drück die Daumen, Adsche!

• Gonzo1969
    geschrieben 1339098680000

@ahotep

vielleicht raffe ich ja irgendetwas nicht...

aber es ist doch vollkommen unerheblich ob Sommerzeit oder nicht, ob 1 oder 5 Stunden

Zeitverschiebung.....

Die Angaben beziehen sich auf die im Urlaubsort zum Urlaubszeitpunkt gültige Uhrzeit!!!!

Da muss man doch nix verkomplizieren!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1339098760000

Vielleicht finden wir die Lösung im Hotelthread oder den Bewertungen, wenn wir Hotel und Veranstalter kennen.

• Kourion
    geschrieben 1339099667000

Mal ganz davon abgesehen, ob es sich hier um eine Einschränkung / Störung o Ä. handelt:

Wenn die Ausschreibung nicht korrekt ist, so hat curiosus in seinem ersten Posting unmittelbar nach der Anfrage des TO bereits auf die Höhe einer ev. Preisminderung hingewiesen.

Und dies ist m. E. eine deutliche Antwort auf die Anfrage des TO.

Leider ging der TO in seiner Antwort auf dieses Posting nicht ein. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lugansk
    geschrieben 1339099707000

Hallo!

Die Uhrzeiten für All inclusive sind immer Ortszeiten.

Als ausgesprochener "Nachtmensch" wäre mir selbst Feierabend 24 00 Uhr schon zu früh. 23 Uhr geht gar nicht. Es geht ja nicht nur um "Gratis" sondern das die Bar ganz schließt. Besonders Single wollen wohl kaum alleine auf dem Zimmer trinken. Bei den meisten All Inclusive Hotels gibt es keine Getränke "im Vorrat" vor Feierabend, erst recht keine Flaschen zum mit auf das Zimmer zu nehmen.

Zur Minderung: Ich würde zwischen 23 und 24 Uhr in den Tauchclub gehen und dort trinken. Dort würde ich mir jeweils detaillierte Rechnungen austellen lassen (Getränke, Uhrzeit etc.) das Geld nach der Reise vom Veranstalter zurück fordern. Zusätzliche Zeugen können nicht schaden.

• Claudia86
    geschrieben 1339099830000

Okay sachlich:

In deinem Eröffnungspost schreibst du, dass es in einigen Katalogen von 7-23 Uhr o.ä. geht. Also dürftest du diese 4 Std bis 11 Uhr (was in dienem Katalog steht) nicht nutzen.

Falls dich diese ganzen verschiedenen Zeitangaben zu sehr verunsichern, frag doch im bestehenden Hotel-Thread nach. Und zusätzlich beim RV. Sollte sich dein Verdacht bestätigen, und du nur bis 23 Uhr mit Getränken versorgt werden können - dann buch eben um wenn das dein Ausschlusskriterium ist.

Setzen - 6 ? :D

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Kourion
    geschrieben 1339099912000

@Lugansk

Hast du das schon mal praktiziert ? Dann schreib doch bitte auch, wie die Sache ausging.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!