Darum ja meine Empfehlung Klick!
All inclusive Zeiten kürzer als angegeben
-
geschrieben 1339160665000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1339161084000
Ich meinte ja auch gar nicht dich, Holgi
Aber was mich stört ist, dass hier jemand wegen einer Frage kleingemacht wird, die rechtlich (moralisch lassen wir mal aussen vor) gar nicht so unwitzig ist...
Curi schrieb auch, dass es Bars gibt, die 24 Std. auf sind, aber das AI-Angebot eben nur bis 23Uhr geht... Klar gibt es das, ist hier aber nicht relevant. Es gibt auch Hotels ohne Bar^^
Ich kann nur für mich sprechen... ICH buche ein Hotel (auch) nach den Zeiten, in denen es ein AI-Angebot gibt, wenn ich denn AI buche.
Man kann jetzt über Für und Wider von einer Stunde streiten, aber wenn ich einen 14-tägigen Urlaub irgendwo in der Budnik buche, dann kommt es mir nicht auf den Preis an, aber wohl schon darauf, was ich ab 23 Uhr mache... das sind nämlich 14 Stunden pro Urlaub, über die es bei Flugverspätung hier schon ganz andere Threads gibt
-
geschrieben 1339161232000
Irgendwie fehlen mir gerade die Worte - jedes einzelne Argument, ist ein Totschlagargumente für jede Diskussion.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1339161517000
Auch wenn es schrecklichst OT ist:
Näwa säi Holgi tu mi
Klaro, die Frage des TE ist wie gesagt grundsätzlich selbstverständlich berechtigt...aber die rechtlichen Möglichkeiten wurden ihm bereits aufgezeigt - und dann ist m.E. auch "gut".
Darüber hinaus besteht bei den meisten Bars durchaus die Mögleichkeit, dort noch sitzen zu bleiben...auch über das Ende hinaus. Und mit ein paar vorher georderten Drinks, ein wenig guten Willen und der Gesellschaft von netten Leuten ist dann auch alles nicht so schlimm - und die "3 komma irgendwas Prozent" kann er sich ja anschließend auch noch wiederholen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1339165902000
Schönes Schlusswort, Holginho!
Jetzt fehlt nur noch eine Reaktion des TO und dann können wir hier wohl zumachen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1339166684000
Falls der TO überhaupt noch Lust hat, hier zu schreiben/fragen.....
Außer der ersten Antwort vom Admin wären wohl kaum weitere nötig gewesen. Vor allen Dingen diejenigen, mit den klugen Tipps (Wodka Flasche)Wenn man sieht wie wie so manche über ihn herfallen, ihn zum "Schluckspecht" schreiben und jede Menge thermenferne Kommentare (auch von Admins ) ablassen, kann einem ja eventuell der Spaß an einem Forum genommen werden!
Vielleicht überdenken ja manche "Vielposter" mal ihre Texterei!????
Oder geht es einigen nur darum den Counter hochzählen zu lassen und "gelesen zu werden"???
-
geschrieben 1339167293000
Bezüglich der Berechtigung der Antworten gebe ich Dir vollkommen Recht, lupo39, aber wenn wir hier jede Antwort oder Meinung, die nicht 1000%ig zum Thema passt, editieren würden, gäbe es einen m.e. berechtigten Riesenaufstand der User! Außerdem könnten wir nach kurzer Zeit das Forum in Ermagelung von Beiträgen zu machen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1339167556000
Nun übertreib man nicht.
Dem TO wurden Antworten gegeben und auch wenn die eine oder andere vllt. nicht so ganz "passend" war, er wurde nicht "runtergemacht" und aus seinem letzten Posting ging hervor, dass er sich sehr wohl zur Wehr setzen kann.
Ich fass das Ganze aber nun mal für mich zusammen:
Der TO hat ein Hotel gebucht und geht davon aus, dass AI bis 24 Uhr gilt.
Dann stellt er fest, dass es anscheinend ein Problem bezügl. der Dauer von AI gibt, die Sache ist nicht klar. Was kann er dann machen ?
Z. B. er ruft im Hotel an und fragt nach. Ist die Antwort unbefriedigend, setzt er sich mit dem RV in Verbindung und teilt ihm mit, dass die von ihm gebuchten Leistungen nicht erbracht werden. Und er bittet um Umbuchung.
OK, das würde nicht jeder hier machen, aber es ist ein Weg, der eingeschlagen werden kann.
Und m. E. ist dieser Weg logischer, als hier nach Minderung zu fragen. Denn wenn jemandem so viel an AI bis 24 Uhr liegt, werden ihn die 3,75 % Minderung / Tagessatz wohl kaum über die entgangene Stunde AI hinwegtrösten. Oder doch ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1339167948000
Da der TE weder Veranstalter noch Hotel genannt hat, kann ich das ja nicht hundertprozentig behaupten, aber in den allermeisten AGB der Reiseveranstalter steht doch irgendwo sinngemäß, dass man sich Änderungen vorbehalten würde und dass Änderungen der Leistungsbeschreibung die den Gesamtzuschnitt der Reise nicht erheblich beeinträchtigen, hinzunehmen sind und auch keinen Mangel darstellen.
Ich glaube daher nicht, dass es gelingt, nachzuweisen, das das Ende der AI-Leistungen bereits um 23 Uhr ein Mangel ist und es dafür auch nur 0,5 % eines einzelnen Tagespreises gibt, eine Klage würde wohl nicht mal zugelassen werden.
-
geschrieben 1339232844000
Adsche:
Hallo,
unser Veranstalter hat "All inclusive" bis 24 Uhr angeboten. Vor Ort werden wir in 2 Wochen feststellen, dass um 23 Uhr der Gehsteig hochgklappt wird. Die Kellner gehen nach Hause, keine weitere Bar auf der Anlage geöffnet.
Vielleicht sollten einige noch mal das Eröffnungsposting lesen.
Nicht nur das AI findet ab 23 Uhr nicht mehr statt, sondern alle Bars sind geschlossen. Selbst wenn er zahlungswillig wäre, gäbe es nichts mehr!