• Lexilexi
    geschrieben 1339106010000

was sind denn das für tipps, bitte?

es geht darum, dass "adsche" vom hörensagen weiß (ohne vor ort gewesen zu sein), dass eine vertraglich zugesicherte leistung (ai bis 24 uhr) nicht geliefert werden kann.

erst einmal muß adsche vor ort sein. sollte dann die entsprechende leistung nicht geliefert werden können, müßte er vor ort um abhilfe bitten. passiert dieses binnen einer angemessen frist nicht, hat er anspruch auf reisepreisminderung.

und eben nicht, weil der schwager eines freundes, dessen cousine auch mal dort war und was anderes berichtete.

der hinweis auf die zeitverschiebung ist obsolete.

alle angegebenen zeiten sind ortszeiten. wie auch bei den flugzeiten.

schließt vor ort die bar um 23 uhr und nicht, wie in der leistungsbeschreibung angegeben, um 24 uhr hat man die möglichkeit: siehe oben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sealord
    geschrieben 1339112124000

@adsche,

lol,

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Sealord
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339141837000

@'Adsche' sagte:

@Curiosus: Was ist das denn für eine Antwort? Wenn mein Rückflug um 16 Uhr von Ägypten zurück nach Hause geht, dann geht er um 16 Uhr ägyptische Zeit. Dann rechne ich auch nicht auf deutsche Zeit um.

Wenn da steht, dass es bis 24 Uhr eine Leistung gibt, dann ja wohl im Urlaubsort und nicht zu Hause!

Adsche, ich hatte doch "vorgerechnet" was Du ggf. versuchen kannst einzufordern. Allerdings gab ich, nach Deiner weiteren Erläuterung, lediglich zu bedenken, daß die Zeiten ja nicht verkürzt wurden.

Natürlich gilt die ägyptische Zeit, die in diesem Jahr wieder (im letzten Jahr erstmalig) nicht im Sommer vorgestellt wird. Somit verschiebt sich der gesamte Tagesablauf nun einmal. Die Sonne geht im Sommer eben nicht um 6:00h auf, sondern bereits um 5:00 Uhr, und sie geht eben auch entsprechend früher unter.

Sicherlich ist es ein Fehler vom RV diesen Umstand nicht entsprechend in die Leistungsbeschreibung aufgenommen zu haben. Da sich aber der gesamte Tagesablauf entsprechend verschiebt, fehlt letztlich auch keine Stunde an AI.

• Brigitte
    geschrieben 1339143336000

[QUOTEClaudia86]

Okay sachlich:

In deinem Eröffnungspost schreibst du, dass es in einigen Katalogen von 7-23 Uhr o.ä. geht. Also dürftest du diese 4 Std bis 11 Uhr (was in dienem Katalog steht) nicht nutzen.

Falls dich diese ganzen verschiedenen Zeitangaben zu sehr verunsichern, frag doch im bestehenden Hotel-Thread nach. Und zusätzlich beim RV. Sollte sich dein Verdacht bestätigen, und du nur bis 23 Uhr mit Getränken versorgt werden können - dann buch eben um wenn das dein Ausschlusskriterium ist.

Setzen - 6 ? :D [/QUOTE]

Claudia, Du erwähnst das Eingangsposting, dort steht: wir haben dies durch Bekannte erfahren, die bereits vor Ort sind.

Aktueller gehts nicht mehr.

Warum bei Urlaubern fragen, die dort waren? Das ist doch überflüssig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • tripplexXx
    geschrieben 1339143500000

curi:

es geht nicht darum, dass (k)eine Stunde AI fehlt... warum will das niemand begreifen?

Es geht nicht darum, von wann bis wann es was gibt, und ob es um 05 Uhr hell ist oder das Wasser unter 20 Grad hat - und da kann Ägypten die Erdrotation zeitraffern oder

auch sie Zeitzone der Osterinseln annehmen.

Was zählt ist die aktuelle Uhrzeit vor Ort, und Adsche will nicht um 23 Uhr ins Bett - Punkt ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339143806000

Trixi, ist schon klar, ich bezog es ja nur auf die "Forderung der Rückerstattung".

Wenn der TO eben auch noch 23:45 Uhr an der Bar etwas trinken möchte und dieses nicht in dem Hotel kann, dann muß er umbuchen.

Ich würde es nicht tun, denn ich lasse mich im Urlaub auf den Tagesablauf des Landes ein und schaue nur selten auf die Uhr, erst recht nicht mitten in der Nacht. ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1339144084000

tripplexXx:

Was zählt ist die aktuelle Uhrzeit vor Ort, und Adsche will nicht um 23 Uhr ins Bett - Punkt ;)

Nicht ganz, er schreibt ja selbst daß  er in die Tauchbasis gehen könnte ,

aber da muss er für die Drinks zahlen.

Es geht also um eine Stunde Drinks zahlen oder nicht, (23-24 Uhr).

Wieviel kann das wohl kosten ?

Ich kann über dieses Thema auch nur den Kopf schütteln

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tripplexXx
    geschrieben 1339144801000

Das mit "will nicht ins Bett" war im übertragenden Sinne gemeint. Ich bin ja bei euch was die Forderung nach Reisepreisminderung angeht... das ist albern ;)

Aber solche Tipps wie: "dann buch doch um" find ich auch grenzwertig...

Er hat sich das Hotel (auch) danach ausgesucht, wie schon geschrieben, achte ich auch auf die AI-Zeiten. Nicht, weil ich mir meinen Drink nicht leisten kann, sondern weil ich nun mal AI gebucht habe und weiß, dass mit der letzten Bar das Licht "ausgemacht" wird... Braucht kein Mensch im Urlaub, oder? ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339145151000

Trixi, es gibt auch Hotels, die bis 24 Uhr AI anbieten, deren Bar aber 24 Stunden geöffnet ist. Und nun? ;)

Wenn es mir wichtig ist auch nachts einen Drink nehmen zu können, dann buche ich exakt ein solches. Wenn es mir wichtig ist den Tag in vollen Zügen zu genießen, dann wähle ich eines welches die Zeiten entsprechend angepaßt hat.

Von daher ist die Option der Umbuchung meiner Meinung nach nicht "grenzwertig", sondern in diesem Fall konstruktiv.

• Mühlengeist
    geschrieben 1339145519000

Genau das gleiche Thema hatte ich doch jetzt mal eröffnet (nur ohne die Möglichkeit einer Reisepreisminderung). Es ist anscheinend doch ziemlich oft so, das für ein und das selbe Hotel total unterschiedliche Beschreibungen und damit auch Zeitangaben existieren. Und wie es dann vor Ort gehandhabt wird steht dann immer noch in den Sternen ;) .

Mal sehen ob verlinken geht   :)

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!