• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1339145572000

Nun hilft aber das alles Adsche nicht wirklich weiter, wenn wir hier über unsere Vorlieben etc.pp diskutieren, oder ? ;)

Ob es evtll. eine Reisepreisminderung oder eine Rückerstattung geben könnte, wissen wir doch alle nicht.

Das erfährt Adsche dann, wenn sie wieder aus ihrem Urlaub zurück ist, Belege mit Mängel-Nachweis vom Reiseleiter dabei hat und dann mit einem Anwalt versucht etwas Geld zurückzubekommen.

Es kommt jetzt vielleicht auch noch darauf an, ob evtll auf Adsches Buchungsbestätigung etwas von "Änderungen vorbehalten" oder so ähnlich steht ... bzw. das dies in den AGBs ihres Veranstalters irgendwo erwähnt ist.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1339145584000

Ich sehe es genau so wie tripplexXx. Buch doch um - finde ich auch nicht konstruktiv.

Man bucht das Hotel wegen diverser versprochener Angebote/Dinge und jetzt stellt sich heraus, dass es die eben nicht so gibt. Umbuchen wäre das einfachste für das Hotel. Und so einfach sollte man es ihnen dann doch nicht machen.

Was mich auch noch beschäftigt - Vorfreude auf den Urlaub sieht andes aus.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1339146042000

@Wiener-Michl,

ich bin ganz bei Dir.

hat der T.O keine anderen Sorgen? :frowning:

Wenn ich mir vorstelle, wegen dieser einen Stunde ein Riesenfass aufzumachen, von wegen Reisepreisminderung, evtl in eine andere Bar gehen und mir eine Rechnung geben lassen und Zeugen notieren???(Lugansk :? )

Der ganze Aufwand  für was?

Gehts noch? :laughing:

• Sodamin
    geschrieben 1339146791000

Hast du im Urlaub KEINE anderen Sorgen als das???

mfg

Hannes

Bin für alles offen!!!
  • Bubilein
    geschrieben 1339147185000

wiener-michl:

Es geht also um eine Stunde Drinks zahlen oder nicht, (23-24 Uhr).

Wieviel kann das wohl kosten ?

...zig Eurönchen, wenn man zu viel schluckt. ;) :laughing:

Na ja, man muss nicht alles verstehen. :disappointed:

• Gonzo1969
    geschrieben 1339148467000

Man kann manchmal nur den Kopf schütteln.....

Da wird was von Zeitverschiebung oder Sommerzeit geschrieben, von den "Tagesabläufen eines Landes"  usw.

Außerdem hat er nicht die Info vom "weil der schwager eines freundes, dessen cousine auch mal dort war und was anderes berichtete", sondern von Bekannten die aktuell vor Ort sind! Ist doch verlässlicher als alles andere!

Ist es evtl. schon "fahrlässig" dass man sich auf die Angaben seines RV verlässt?????

und warum es ihn stört ist eigentlich irrelevant oder auch deutlicher ausgedrückt sch...egal!

• Holginho
    geschrieben 1339156053000

Welche Rechte habe ich eigentlich, wenn in der Ausschreibung steht "AI von 10 - 24 Uhr", ich vor Ort aber feststellen muß, das der tatsächliche AI-Umfang von 8 -24 Uhr gegeben ist und ich die 2 zusätzlichen Stunden nicht nutzen kann, weil ich aufgrund des chronischen Vollrausches vom Saufen am Vortag nicht in der Lage bin früher aufzustehen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1339159286000

Heißt Bar für Euch eigentlich nichts anderes als nonstop zuschütten?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • tripplexXx
    geschrieben 1339159560000

Danke Brigitte!!!!!

Und am Besten finde ich ja, dass die Meisten hier, welche sich darüber aufregen, dass Adsche einfach mal ne Frage hat (ok, vielleicht dumm formuliert) hier am Meckern sind, weil sie im Flieger keinen Film zu sehen bekommen!!!

• Holginho
    geschrieben 1339160389000

Nein, längst nicht jeder (ich zumindest!) setzt den Begriff "Bar" mit dem Begriff "Nonstop-Asi-Saufen" gleich...

..auch wenn es angesichts der nicht geringen Anzahl von Vollhonks, die sich da allabendlich sprichwörtlich die Kante geben durchaus zulässig wäre.

Der Vergleich mit den Film-fehlt-Reklamierern hinkt im übrigen nicht nur, er ist sogar falsch...da meist die kleinlichen Bar-Reklamierer in Personal-Union mit den "Film-fehlt-und-sonstigem-Kleinscheiss-Reklamierern" stehen.

Mein Beispiel war im übrigen (für die, die es nicht verstanden haben) keine Verulkung des TE, sondern bittere Realität vor ein paar Jahren...

...und soll die Unsinnigkeit dieser ganzen Angelegenheit aufzeigen. Unsinnigkeit nicht in dem Sinne der Grundsätzlichkeit, das durchaus ein Verstoß gegen die ursprünglich angebotenen Leistungen vorliegt, sondern in Konsequenz ein großes TamTam 'draus zu machen.

Die rechtlichen Möglichkeiten wurden genannt ... ich "provoziere" jetzt mal: Könnte es vielleicht sein, das die zu erwartende Summe als zu gering erachtet wird?

Ganz abenteuerlich wird es dann bei der "Empfehlung" von Lugansk in einer anderen, externen(!) Bar weiterzutrinken und die Kosten dem RV in Rechnung zu stellen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!