• bahama247
    geschrieben 1292773279000

@tom99 sagte:

Es kann nicht sein, dass man irgendwo an einem Flughafen abgesetzt wird und dann ist für die Unternehmen alles geregelt.

Genau das ist die richtige Aussage (und Einstellung) zu dem Thema! Wünsche Dir viel Erfolg, ich denke, Du hast gute Chancen.

• vonschmeling
    geschrieben 1292798750000

Das ist ein komplexes Thema, mit "an irgendeinem Flughafen abgesetzt" nicht wirklich sachlich beschrieben und abgesehen von den Anfeuerungszurufen nehme ich mal an, dass @bahama die Zuversicht nicht aus persönlichen Erfolgserlebnissen bezieht?!

Wetten werden wohl noch nicht abgeschlossen? :frowning: :shock1:

Ich möchte anmerken, dass eine breite Öffentlichkeit solchen Sachverhalten bei aller Empörung nicht zwingend dienlich ist, sofern man sich der Möglichkeiten besinnt, wessen Interessensvertretung ganz ungehindert mitlesen kann.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bahama247
    geschrieben 1292861072000

@vonschmeling sagte:

sofern man sich der Möglichkeiten besinnt, wessen Interessensvertretung ganz ungehindert mitlesen kann.

;)

Die können doch ruhig hier mitlesen und gleich mitnehmen, dass ein Kunde sich nicht jedes provokante Antwortschreiben (und das wäre das für mich, angesichts nachts an einem anderen Airport sitzengelassen zu werden) gefallen läßt. Es ist schon richtig, an dieser Stelle nach dem Sinn einer Pauschalreise zu fragen, die zwar pauschale Provisionen aber in Wirklichkeit nicht pauschale Verantwortung als Rundum Sorglospaket bedeutet, was nämlich viele immer noch glauben!

Wie Du allerdings schon richtig erwähnst hast, dürfte am Ende der richtige "Ansprechpartner" der eigentliche Leistungsträger (also die Airline) sein. Hier hat tom99 in konkreten Fall in der Tat gute Chancen, erfolgreich zu sein, da er nie am gebuchten Flughafen angekommen ist und sich die Airline um keinen Weitertransport gekümmert hat...

• vonschmeling
    geschrieben 1292864514000

@bahama

Gute Chancen, die zusätzlich aufgebrachten Kosten erstattet zu bekommen - i.e. die Zugfahrt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Airline sich um eine Landeerlaubnis in FRA bemüht hat, diese dann aber nicht erhielt. Unter diesen Umständen ist ein Ausweichen nach CGN und die damit verbundene Weiterreise durchaus zumutbar, zumal es wohl recht wenig Alternativen gibt.

Die Vermutung, dass Verbraucherempörung die betroffenen Gremien bei Veranstaltern oder Airlines beunruhigt ist eine Illusion. Aus Sicht des Dienstleisters ist hier nicht ordentlich gearbeitet worden, sollte zwar nicht, kann aber passieren. Man darf nicht erwarten, dass Airlines über eine Personaldecke verfügen, die mitten in der Nacht ganz einfach mal eine Reihe Retter mit Tee und Plan B an einem beliebigen Flughafen rekrutieren lässt. Die Passagiere ihrem Schicksal zu überlassen und sich gar nicht zu kümmern (ob das tatsächlich so war, wird sich tom99 im Falle einer Auseinandersetzung auf juristischer Ebene noch fragen lassen müssen!) ist natürlich keine Option, das Drama  im Sachverhalt, in CGN anstatt ich FRA gelandet zu sein sehe allerdings auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1292867422000

Wegen einer Fahrt mit Mietwagen oder alternativ mit dem Zug von CGN nach FRA und einem Betrag von um die €120 halte ich sowohl einen 5-seitigen Thread, als auch gerichtliche Schritte für schlicht überzogen.

Das Nachtflugverbot in FRA sollte eigentlich bei Buchung des Rückflugs mit einer relativ späten Abflugzeit bekannt gewesen sein, auch die Risiken. Der "Aufwand für einen bestellten Abholer in FRA" gehört sowieso in die Abteilung Lachplatte.

Reisende haben derzeit an den Airports wirklich andere Probleme und in keiner Weise mit dem des TO vergleichbar.

Aber klar, es geht natürlich darum Recht zu bekommen, egal welcher Streitwert und zu welchem Preis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fjrdriver
    geschrieben 1292872384000

as Nachtflugverbot in FRA sollte eigentlich bei Buchung des Rückflugs mit einer relativ späten Abflugzeit bekannt gewesen sein, auch die Risiken.  

Lieber Benhard:

1 Bucht der Konde bei einer Pauschaloreise keine Abflugzeiten, wohl aber Abflugsort und Ankunftsort als Vertragsbestandteil der Pauschalreiise.

2.)

Ist das Nachtflugverbot nicht das Problem des Kunden sondern einzig allein das Geschäfts Risiko des Reiseveranstalters bzw. dessen Erfüllungsgehilfen der die Reisezeiten der Pauschalreise in dieses Zeitfenster legt.

Der "Aufwand für einen bestellten Abholer in FRA" gehört sowieso in die Abteilung Lachplatte.

Warum Pacta sund servanda!!!

• bernhard707
    geschrieben 1292872992000

Zumindest bei lateinischen Zitaten wäre die korrekte Schreibweise - sunt - angebracht, Deine '!'' Taste klemmt.

Das Thema versäumte Abholtermine am Airport oder Geschäftstermine am Folgetag ist tatsächlich kalter Kaffee, da hilft auch kein Latein.

• fjrdriver
    geschrieben 1292873447000

Solange du meinen Argumenten dich nur an der Rechtschreibung "aufhängen" kannst,

bin ich ja beruhigt

Lass mich mal Raten,

Du bist in der Reisbranche tätig und arbeitest bei einen Reiservermitteler

oder Reiseveranstalter.

• Lexilexi
    geschrieben 1292874139000

@fjrdriver sagte:

........

Lass mich mal Raten,

Du bist in der Reisbranche tätig .... 

richtig.

der bernhard707 ist in dieser branche tätig.

er verkauft reis gebraten, reis mit gemüse, reis mit fleisch, etc.........

:kuesse:  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1292877251000

OT

Nö Lexi, ich esse lieber den Reis in verschiedenen asiatischen Variationen.

Immerhin habe ich schon wieder einen "Bonus-Flug" in der CC von Condor verdien, weil ich hier so fleissig bin.

Aber prima das wir uns die Jobs bei den Veranstaltern und Airlines so gut teilen können, sonst hätte man gar keine Zeit mehr für die langen Gratis-Urlaube :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!