@ Kourion und pepod
Denke, Ihr sprecht aneinander vorbei, da pepod mit Web Check In wohl olegchen`s Versuch am Flughafen gemeint hat, einzuchecken, ohne sich vorher am TUI-Schalter zu melden, was Du, Anne, als grossen Fehler moniert hattest.
Du hast jetzt aber gedacht, dass pepod(lustiger Nick;) ) von der Onlineregistrierung im Hotel spricht ?!
@ olegchen
Ich würde mich gleich morgen füh auch mal an die TUI direkt wenden und lass Dich dort nicht abwimmeln. Es ist durchaus üblich, im Vorfeld einer Reise, dass der RV an den Vermittler/das Reisebüro verweist, in diesem Falle und vorallem aufgrund des engen Zeitfensters bei der Problemlösung, habe ich da absolut kein Verständnis für.
Halte am Telefon alle Unterlagen und Buchungsnummern bereit und verlange einen Gruppen/Teamleiter. Notiere Dir Namen Deiner Gesprächspartner und bestehe darauf, Dir alles schriftlich geben zu lassen, entweder per Mail oder Fax.
Das Problem liegt ja ganz klar in der nicht erfolgten Zahlung/Abbuchung, da muss jetzt erstmal geklärt werden, wo der Fehler lag, das können wir hier im Forum eh nicht klären. Versuche so gut wie möglich ruhig und sachlich zu argumentieren(fällt mir jetzt leicht zu sagen, ich weiss), beschränke Dich auf die wichtigen Punkte, nämlich, warum Du eine gebuchte und bestätigte Reise nicht antreten konntest.
Je nach Fortgang, kannst Du dann immer noch einen Rechtsanwalt konsultieren, wenn Du Dir dann immer noch sicher bist, dass der Fehler keinesfalls bei Dir zu suchen ist!
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt meine Vorgehensweise an Deiner Stelle dar!
@ Gastwirt
Ich war mir am Anfang auch sehr unsicher, glaube aber irgendwie nicht, dass sich jemand vor 4 Jahren einen Nick zulegt, um hier rumzutrollen.
Auch finde ich Oleg`s Benutzung der Zitierfunktion nicht soo schlimm, da er grösstenteils Punkte zitiert, auf die er dann gezielt eingeht und es in diesem Fall zumindest meinem Verständnis eher hilft, als wenn er nur ein @ User setzt.
Dass die Zitierfunktion momentan nicht wirklich auf der Höhe ist, kann man ihm schlecht ankreiden
@ all
Finde das Ganze auch sehr dubios und getraue mich bestimmt nicht zu sagen, wo der Fehler liegt, da die Schilderung naturgemäß auch sehr einseitig ist!
Aber, wenn es denn so war, geht es gar nicht, dass ein Reisender erst 7 Stunden vor Abflug über solche " Zahlungs- und/oder Abbuchungsprobleme" informiert wird und dann mit Bargeld in der Höhe auf dem Flughafen zu erscheinen hat
Seine Adresse und der Abflughafen waren bekannt und auch bei Bestätigung der Pisastudie, sollte jedem klar sein, dass man da schon ein Bissel unterwegs ist... Oleg da überhaupt noch zu erreichen, würde ich eher als glücklich bezeichnen. Insofern hätte der TUI-Mitarbeiter alles unternehmen müssen, um die Reisenden auf den Weg zu bringen und wenn er mit Ihnen zu einer Bank gegangen wäre, um seine Kreditwürdigkeit zu überprüfen, immer vorrausgesetzt, die Schilderungen hier sind korrekt.
Auch zeigen die hier von HC veröffentlichen Mails, dass dort in der Kommunikation zwischen HC und TUI Einiges verkehrt gelaufen ist, und eine Entschuldigung seitens HC, dass die Auskunft mit der möglichen Kredikartenzahlung ein Fehler war, ist zwar nett, würde mich dann aber auch nicht wirklich glücklich machen...
Oleg, ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles schnell klärt, wenn ich es auch irgendwie nicht glaube. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Gruss
Holger