Der Harz ist auch ein schönes Reiseziel -
und wer die derzeitigen Veranstalter-AGB's
als Nonplusultra verteidigt, kann es ja weiter tun.
Hat sicherlich seine Gründe ...
Der Harz ist auch ein schönes Reiseziel -
und wer die derzeitigen Veranstalter-AGB's
als Nonplusultra verteidigt, kann es ja weiter tun.
Hat sicherlich seine Gründe ...
@'2007' sagte:
dann halte ich wie mit salvamor41
mach selber einen laden auf und wenn du nach einem jahr ohne deine hier verschmäten agb´s auskommst kannst dich ja mal wieder melden .
aber ich befürchte du bist eher bei harz 4
h
Bisher war alles zwar heftig, aber sachlich. Aber jetzt wird es haarig! Also, bitte sachlich bleiben, 2007, auch wenn es schwer fällt!
Sollte mit diesr Themeneröffnung tatsächlich ein neuralgischer Punkt getroffen worden sein?
Gerade aktuell wurden seitens der EU die Roaminggebühren mit
Höchstgrenzen ab (Spät-) Sommer 2007 festgesetzt.
Eine freiwillige Selbstverpflichtung der Mobilfunkbetreiber
konnte nicht umgesetzt werden. Ist ja auch irgendwo verständlich.
Wer räumt schon freiwillig gerne das Feld?
Das Thema pauschale Rücktrittsgebühren für kurzfristige
Reiseabsagen wäre ebenfalls einer EU-Überprüfung würdig.
Um Missverständnissen vorzubeugen, AGB's und auch
Rücktrittsgebühren bedürfen sicherlich keiner Grundsatz-
Diskussion, lediglich deren Ausführungen bzw. prozentuale Höhen.
@'salvamor41' sagte:
Sollte mit diesr Themeneröffnung tatsächlich ein neuralgischer Punkt getroffen worden sein?
So isses, salvamor, aber keinen der meinen...
... aber möglicherweise von Leuten, die in der Reisebranche beschäftigt sind???
Bei Verbrauchern rennst Du mit Deinem Thema offene Türen ein.
Hallo privacy,
natürlich stimmt deine Kalkulation. Du hast völlig recht, wenn du sagst, daß Du im Stornofall wesentlich niedrigere Stornokosten hättest (absolut gerechnet). Das Grundthema sind aber eigentlich auch die AGB's. Hier erzählst Du, daß Du die bösen Veranstalter mit Ihren völlig Kundenfeindlichen AGB's dadurch umgehst, daß Du alles separat buchst.
Gleichzeitig teilst Du aber allen mit, daß Du offensichtlich bei einem Billigflieger gebucht hast, obwohl wahrscheinlich allen bekannt sein dürfte, daß genau diese Airlines (vor allem wenn es sich um englische oder irische handelt) extrem restriktiv sind, was die durchsetzung der vorhandenen AGB's angeht.
Tolle Idee Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Vielleicht denkst du mal darüber nach?
Aber wenns billig ist?
Gruß
Berthold
Echt luxuriös:
Die Airline von Deutschlands führendem Reiseveranstalter,
aber ohne Reiseveranstalter
Das Hotel beim "Flaggschiff" der führenden spanischen Hotelkette.
Das Zimmer mit Kundenkarte als kostenloses Upgrade
durch den Hotelier auf Deluxe, oberste Etage mit
neuester Möblierung, Fernblick über die gesamte Küste
Der Mietwagen von renommiertem
Opel-Generalimporteurder Kanarischen Inseln
Alles - nach meinen Wünschen,
- mit weniger sollte man sich nicht zufriedengeben
Apropos Billigflieger - gibt es noch andere im Ferienflugverkehr?
mit Leuten, die meinen, dass Rechte immer nur für andere gelten, aber niemals für einen selbst, sind so hoch auf dem Ross, dass das Fallen richtig weh tun wird.
Individualreise:
Flug: *Billigairline* 100% Stornokosten, aber egal die 100% werden akzeptiert, aber 80% Max. vom Veranstalter verflucht.
Hotel: Stornokosten 100% für die erste Nacht, aber auch ein Deposit in Höhe von 40% des gesamten Reisepreises ist keine Seltenheit, aber nimmt ein Veranstalter 50% wird wieder geschimpft.
Mietwagen: Preis z.B. eine Woche auf Malle 150.- Stornokosten 25.- = ca. 17% bei Mietwagenverleihfirma als auch bei Veranstaltern gleich.
Lieber Salva, Du hast leider KEINEN neuralgischen Punkt getroffen, nur einen erbärmlichen Versuch gestartet sich die eigene Vorstellung schön zu reden um die Eigene Meinung anderen aufzuzwengen in der Annahme, dass nur die eigene Meinung zählt und die richtige sei.
Frag doch mal bei euch im Hause Holidaycheck an, was die von Deiner Meinung halten und wie sie dazu stehen, dass würde uns brennend interessieren.
Chiara,
um - zum x-ten Male - auf den Mietwagen einzugehen... das TUI-Storno habe ich weiter oben beziffert. Teuer, sehr teuer, zu teuer.
Ich habe noch niemals Mietwagen gebucht, die in ihren AGB Storno-Kosten verlangten. Wir waren immer bestens bedient.
Auf das Wesentliche gehst Du nicht ein, nämlich:
Wie kalkulieren Veranstalter ihren Verlust durch die Stornierung einer Reise? Wenn es denn eine kaufmännische Kalkulation ist, was ich nicht glaube.
Ich unterstelle: sie sind dazu ebenso wenig in der Lage, wie der stornierende Kunde dem Veranstalter den tatsächlichen Verlust nachweisen kann.
edit:
Bei jeder anderen Dienstleistung wird eine Abrechnung vorgelegt. Warum nicht beim Reisevertrag?
Weil da eben alles durch Pauschalen geregelt wird...
@'salvamor41' sagte:
@ 2007
Du hast leider den Sinn der Diskussion überhaupt nicht verstanden.
du schaumschläger bist ja nicht bereit für deine ideen den kopf hinzuhalten.
mach doch eine gesellschaft auf die deinen vorstellungen entspricht.
hier an der realität vorbei argumente zu bringen die vor keinem richter halt haben ist doch nur aufmacherei.
@'Chiara Saluta' sagte:
mit Leuten, die meinen, dass Rechte immer nur für andere gelten, aber niemals für einen selbst, sind so hoch auf dem Ross, dass das Fallen richtig weh tun wird.....
....Frag doch mal bei euch im Hause Holidaycheck an, was die von Deiner Meinung halten und wie sie dazu stehen, dass würde uns brennend interessieren.
Ohhhh, Chiara, Du kommst leider ins "Hudeln"! Und Du hast mich jetzt richtiggehend eingeschüchtert!
Wenn die Argumente fehlen, kommen die Spitzen. Es fehlt jetzt nur noch, daß Du sagst, mir als Admin stünde es gar nicht zu, meine eigene Meinung zu äußern! Das hatten wir doch alles schon mal!
Offenbar wird hier tatsächlich ein empfindlicher Nerv getroffen.
Jeder hat Verständnis dafür, daß Du die Farben der Reisebranche in diesem Forum mit Nachdruck vertrittst. Aber in diesem Forum agieren nicht nur Leute aus der Reisebranche, sondern viel mehr
"Reiseverbraucher", deren Interessen es genau so zu beachten gilt!
Ich bitte deshalb um Verständnis dafür, daß ich Deinem geheimen Wunsch, ich möge endlich den Mund halten, nicht nachkommen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!