... sehr sehr großartig! Thanx ...
Flugtag-Flughafen-Fluglinie geändert! HILFE!
-
geschrieben 1303164860000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1303695147000
Uns hat es auch erwischt
Wir haben für Juni Nilkreuzfahrt + Makadi Bay gebucht
Hinflug nach Luxor, zurück ab Hurghada....
Nun müssen wir auch den Hinflug nach Hurghada in kauf nehmen und damit verbunden 2mal den Bustransfer- da angeblich alle Flüge aus dem Süddeutschen Raum nach Luxor gestrichen sind- Frankfurt wäre das nächste gewesen.....
Und zurück wird ein Zwischenstop in Sharm el-Sheikh eingelegt.
Mich wurmt das in dem Sinn, das wir bei der Buchung bei OFT mehr dafür zahlen mussten um nach Luxor fliegen zu dürfen
-
geschrieben 1303719542000
Dein Beitrag wäre vielleicht im Ägypten- oder Funforum bei einem der Laber-und Quatschthreads ganz gut aufgehoben, aber was er hier bei Reiserecht soll, erschliesst sich mir nicht.
Die wenigsten, die in diesem Unterforum lesen, dürfte eine bloße Mitteilung, welche Unannehmlichkeiten du dir freiwillig antust, interessieren.
-
geschrieben 1303747283000
Hallo, jetzt hat es uns auch erwischt. Habe ich eine Möglichkeit mich zu wehren, wenn unser Flug auf einen 180 km weiter entfernten Flughafen verschoben wird und die Flugzeiten schlechter sind? Werhat soetwas schon mal mitgemacht und was kann ich dagegen unternehmen? Für einen guten Rat wäre ich dankbar.
Vielen Dank im voraus.
-
geschrieben 1303748298000
...dagegen kannst Du wenig machen, denn wenn kein Flieger ab Deinem Flughafen geht, dann wird kein RV extra für Dich einen bereit stellen lassen.
Du hast aber die Möglichkeit die Reise kostenfrei zu stornieren oder eben auch mit dem RV eine Entschädigung für die verlängerte Anreise auszuhandeln, die der RV selbstverständlich zudem finanzieren muß. Bzgl. der Flugzeiten kannst Du i.d.R. wenig machen, da diese bei Pauschalreisen (wovon ich in diesem Fall ausgehe) unverbindlich sind...
-
geschrieben 1303749453000
Klage einfach auf Vertragserfüllung oder lies, was die zehn Seiten bisher geschrieben wurde
-
geschrieben 1303755641000
Mich z.B. interessiert hier jeder Beitrag der mit dem aktuellem Chaos rund um Ägyptenbuchungen zu tun hat !
btw. Deinen Ton finde ich hier allerdings vollkommen unangebracht.
MfG
elyaque
-
geschrieben 1303759016000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Na ja, dafür gibt es ja auch das Ägyptenforum mit den verschiedenen threads, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen, was es bei Reiserecht zu suchen hat, erschließt sich mir halt einfach nicht.
Aber warum nicht öfter mal was Neues? Ich schlage vor, im Türkeiforum werden ab sofort Fragen zum Tauchen auf den Malediven gestellt, bei den Airlines tauschen wir Kochrezepte und Gesundheit&Medizin dient dem Austausch über die diversen Reiseveranstalter.
-
geschrieben 1303760810000
...oder man verabschiedet sich einfach mal von jemandem hier. Auch eine und sicher in manchen Punkten hilfreiche Option...
-
geschrieben 1303767008000
Endschuldigung, wenn man hier solche Fragen nicht stellen darf lassen wir es lieber als sich mit solchen ...... rumzuärgern. Ich wollte nur eine hilfreiche Antwort haben. Vielen Dank chepri