• zeitigweise
    geschrieben 1421926309000

Lest doch bitte zu diesem Theam auf Seite 2 bis 4 die Beiträge der Garbiela Meier. Warum ist sie nur gesperrt?!  :?

Oje.... du hast mich falsch verstanden, ich würde auf Grund der schlechten Bewertungen ,oder wenn ich mir nicht sicher sein kann überhaupt  nicht buchen, auch wenn es einer Luxus-Kette angehört

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1421927030000

@Holginho

Du, wenn ein Unternehmen nicht zu seinen "Schritten" steht, ist das deren Sache. Daher kannst Du mein "Erschreckend, dass es IC selbst nicht weiß" so und so verstehen. ;)

@zeitigweise

Was hat ein gesperrter User nun damit zu tun? Weißt Du warum sie gesperrt wurde?

Aber ich mache mal ein konkretes Beispiel. Das Kempinski Airport München ist seit diesem Jahr nun ein Hilton. Wäre das für Dich ein Grund sich zu beschweren? Also ich schlafe gerne in Hilton-Betten (die lustigerweise die gleichen sind wie letztes Jahr)! ;) Es geht nämlich um den Inhalt und nicht um den Namen.

Was würde eigentlich passieren, wenn aus dem IC Port Ghalib aufeinmal ein "Four Seasons", ein "Park Hyatt" oder ein "Waldorf Astoria" werden würde? Bestehst Du dann weiterhin auf den Namen oder freust Dich über die namentliche Verbesserung?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Holginho
    geschrieben 1421927322000

Jaja, die "gute" g-m ;) ...eine "Legende" hier im Forum ;)   Gesperrt wurde sie übrigens definitiv nicht, weil sie "anders" argumentiert hat!

Ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden ;)   Löse Dich von irgendwelchen vorherigen Bewertungen und stelle Dir vor, Du hast ein Interconti gebucht, welches die beliebten "Hygiene-Artikel" bietet, aber ansonsten auf dem Level "Jugendherberge" rangiert. Bist Du dann trotzdem zufrieden, weil ja außen InterConti draufstand und die Philosophie auch geliefert wurde...auch wenn anderes grottig ist?

Ich könnte Dir einzelne Häuser durchaus grundsätzlich hochwertiger Ketten nennen, da kommst Du rein, bereust dies schon auf den ersten Blick und drehst sofort wieder um ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1421927501000

Holginho:

Ich könnte Dir einzelne Häuser durchaus grundsätzlich hochwertiger Ketten nennen, da kommst Du rein, bereust dies schon auf den ersten Blick und drehst sofort wieder um ;)

BSP: 

Ich würde in kein eines Hilton in VEA gehen, dass ein AI Kontzept verfolgt! 

(ich hab dich sehr gut verstanden)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Fugimaxi
    geschrieben 1421928139000

@zeitigweise hat ein IC Hotel gebucht welches nun keins mehr ist.

Wenn er nun nicht in dieses Hotel "will",dann ist das seine Sache.

Aber da er ja ein Angebot einer kostenlosen Stornierung vorliegen hat,sollte er das tun,da ihm ja schon von mehreren Seiten gesagt wurde,das ein Betreiberwechsel nicht die Bedingung einer Reisepreisminderung erfüllt.

Wenn Ich mir einen neuen Audi bestellt habe,und der Händler sagt mir nach einigen Tagen "Du kriegst für Deine Bestellung einen Golf,der hat aber die gleiche Austattung wie der Audi,kann Ich ihm antworten,supi,den nehme Ich oder was für´n Quatsch ich habe einen Audi bestellt un den will Ich auch haben.

Bei einem Betreiberwechsel muss es nicht automatisch schlechter werden,aber die letzten Bewerungen für das Hotel  sind schon ein paar Sachen aufgeführt.

Gruß,Jürgen (der stornieren würde,wenn er so auf eine Hotelkette fixiert ist)

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Holginho
    geschrieben 1421928533000

Hi Jürgen,

selbstverständlich ist es ganz alleine die Sache von @zeitigweise wie er/sie sich entscheidet und nach welchen Kriterien er/sie seinen/ihren Urlaub bucht.

Hier wurde einzigst die rechtliche Seite "beleuchtet".

Zu Deiner "Auto-Bestellung"...nicht umsonst wird hier immer wieder z.B. auf Fach(!)Anwälte für Reiserecht verwiesen - eben weil es in gewissen Punkten durchaus (eben in der Natur des Produktes "Tourismus" liegend) durchaus Unterschiede zur "gewohnten" Rechtssprechung gibt. Bestimmte Dinge lassen sich eben hier nicht 1:1 übertragen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1421929569000

Und "rechtlich" gesehen hat er/sie wohl keine Handhabe gegen den RV.

Also bleibt wohl nur der Weg zum "Fach!anwalt" und dem das Geld in den Rachen zu werfen,oder aber die Option des RV´s der kostenlosen Umbuchung anzunehmen.

mM gibt es keine weitere Möglichkeit,ausser vielleicht doch zu reisen und sich evtl überraschen zu lassen positiv/negativ.

Sollte negativ eintreten hat er/sie noch die Möglichkeit evtl eintretende Mängel zu dokumentieren und nach Abschluss der Reise dem RV bezüglich Reisepreisminderung mitzuteilen.

Gruß,Jürgen

• zeitigweise
    geschrieben 1421934290000

Nun der eindeutige "Beweis"

http://www.look-voyages.fr/vacances/Sejour_Intercontinental_Marsa_Alam_Egypte_-TOE_68130.aspx

• vonschmeling
    geschrieben 1421937032000

Sorry, aber der ewige Golf-Vergleich passt hier nicht.

Synonym hat zeitigweise ein Auto bestellt mit 164PS, Ledersitzen und Sportfelgen.

Punkt.

Sofern das geliefert wird ist egal ob vorn ein Stern oder ein anderes Zeichen drauf ist. Ein Golf ./. Audi Konflikt könnte nur moniert werden, steckte man die zeitigweises in ein gänzlich anderes Hotel.

Ich würde mir ggf. die Mühe machen, die InterConti Standards, auf welche man besonderen Wert legt, zu notieren und deren Vorhandensein mit dem Veranstalter zu klären.

Im Übrigen sind die Betrachtungsweisen der geschätzten Frau Meier nur zum Teil korrekt, auch wenn sie zeitigweise besser gefallen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fugimaxi
    geschrieben 1421937545000

Also Ich bin der Meinung das der Wunsch von zeitigweise schon ein bestimmtes Hotel // Auto haben will und das jetzt nicht so wie gewollt geliefert werden kann.

Und ob man es mit Autos und / oder Schnitzeln vergleicht,ist doch eigentlich wurscht.

Zitat:zeitigweise:

@ alle

1. wenn ich ein InterContinetal buche, dann WILL ich auch in ein

(es gibt Menschen, die nur in "solchen Hotels" urlauben, auch wenn das für den ein oder anderen nicht nachvollziebar ist)

Gruß,Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!