Auf der Homepage sind keine Zimmer verfügbar (für das gesamte Jahr). Ist ja schonmal ein Hinweis. Aber weitere belastende Infos findet man nicht.
Gebuchtes Hotel gehört nicht mehr zur gewünschten Kette
-
geschrieben 1421922424000März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
-
geschrieben 1421923159000
Hatte bei InterConti in Frankfurt nachgefragt, Antwort war nicht eindeutig. Habe soeben nochmals gefragt.
LG
-
geschrieben 1421923589000
Antwort aus Frankfurt,
leider keine Info ob Hotel noch zu InterConzi gehört.
-
geschrieben 1421923945000
1. geht es aus den aktuellen Bewertungen hier bei HC eindeutig hervor, auch Bilder
2. ist das Hotel weder auf Hotelbuchungsseiten noch auf der IHG-Seite selbst buchbar
3. Einsicht in eine Mail der IHG, in der die "feindliche Übernahmen" bestätigt wird
Unser Reiseveranstalter "weiß" von nichts, bietet kostenlose Umbuchung an....
@ alle
1. wenn ich ein InterContinetal buche, dann WILL ich auch in ein
(es gibt Menschen, die nur in "solchen Hotels" urlauben, auch wenn das für den ein oder anderen nicht nachvollziebar ist)
2. refinazieren? Nun wirklich nicht!
3. Was mein Arbeitgeber dazu sagt. Tja was werde ich wohl zu mir sagen, wenn ich doch arbeite..... hmmmmmm...... "dann nehm ich mir wann anders die Zeit!" oder "Du du du...."(außerdem gibt es auch Arbeitnehmer die weit über die 30 Tage Urlaub im Jahr kommen)
4. Ich glaube ihr versteht mich falsch! ich will nichts beim "neuen Hotel" rausschlagen (Massage etc), sondern meine Ansprüche ggü des Reiseveranstalters. Das "The Palace" kann nichts dafür das deutsche Reiseveranstalter es als InterConti verkaufen, obwohl es keins mehr ist. Da trifft weder das neue noch das alte Management eine Schuld, denn ich glaube nicht, dass es den Agenturen verheimlicht wurde.
Auch werde ich kein Theater (sollten wir dort hinfahren) vor Ort veranstalten, wieso? Bestätigung über Lesitungsänderung reicht doch... wie gesagt, das neue Management kann nichts dafür.
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1421924489000
Erschreckend, dass IC es selbst nicht weiß! Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann steht dort, dass das Haus - Aussage von Angestellten - nun zu den Red Sea Hotels gehören soll. Auf deren HP steht aber auch nix.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1421924626000
zu 1.)
Nur leider ist Dein "...ich WILL..." nicht (zwingend) identisch mit der aktuell gültigen Rechtssprechung!
Edit:
Magst Du noch auf folgende Frage antworten?
"Würdest Du immer noch auf eine Marke (hier eben "Interconti" ) bestehen, wenn Du von vielerlei Stelle vernehmen würdest, bzw. sogar selbst erleben müßtest, daß die Qualität "unterirdisch" geworden ist. Wie würdest Du dann darauf reagieren, wenn der RV sagt "Herr/Frau zeitigweise, sie haben Interconti gebucht und das ist es immer noch, die Qualität ist 2-rangig!" Ich glaube nicht, daß Dir dieses Verfahren (der Umkehrschluß Deiner "Frage" ) besser gefallen würde"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1421925039000
Ich würde kein zweitrangiges InterConti buchen, da man dies schon im Vorfeld durch Bewertungen ausschließen kann! Wenn ich unsicher bin in der Qualität der Leistung buche ich nicht!
Mir ist bewusst, dass es sich häufig um Franchising handelt und deshalb das ein oder andere (Speisen etc. ) varieren kann, dennoch gibt die ID einer solchen Kette gewisse Verfahren (Abläufe beim Check Inn, beim Reinigen der Zimmer, den Standart des Mineralwasser, Hygieneartikel) vor die für Gäste wie mich, das gewisse etwas ausmachen und auf die man wert legt. Genauso wie manche auf Bundesliga-TV wert legen oder auf Animation. Deshalb sehe ich die Kettenzugehörogkeit (die ausdrücklich in der Hotelbeschreibung ausgewiesen wird, wie auch zum Bespiel der Tennisplatz oder die Restaurants) nach meiner Auffassung Teil der Leistungsbeschreibung
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1421925304000
Die Aussage bzgl. eines Wechsels in die Red Sea Group würde ich zunächst einmal "eher kritisch" betrachten
Die Red Sea Group ist eigentlich eher für Neubauten, als für "Übernahmen" bekannt und plant in der Region Marsa Alam selbst ein "größeres" Projekt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1421925499000
Du führst ein Urteil an. Hast du dieses in seiner Gänze gelesen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1421926061000
Klar kann man im Vorfeld einiges checken...nur sind "schlechte Bewertungen" keine rechtlich anerkannte Grundlage, die einen RV zu einer kostenlosen Umbuchung, Stornierung o.ä. verpflichten. Und, was machst Du, wenn es keinerlei Hinweise gibt und Du erst vor Ort feststellst, daß zwar InterConti "draufsteht" der Inhalt aber Jugendherberge ist?
Ich würde die Info von InterConti nicht allzu hoch hängen und keinesfalls daraus deuten, daß die nichts wissen Vielleicht sagen sie es (aus diversen Gründen) nur nicht "jedem"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!