Hallo,
ich würde gerne von Eurer Erfahrung zum Thema Reisepreisminderung profitieren, deswegen meine Frage. Eines vorab, grundsätzlich bin ich ein geduldiger Mensch, deswegen hatte ich auch noch nie etwas bei einer Reise zu beanstanden gehabt.
Folgender Fall:
- Pauschalurlaub bei Reiseveranstalter gebucht
- Reiseziel Teneriffa, Zwischenstopp in Madrid
- Airline Iberia
- geplante Rückreise am 14.11.
- Generalstreik (huelga general) angekündigt für den 14.11.
- Wir hatten den Reiseleiter darauf aufmerksam gemacht, dass im Internet bereits gecancelte Iberia Flüge zu finden sind.
- Trotzdem, lt. Reiseleitung Rückreise wie geplant
- bei Ankunft am Flughafen Flug gecancelt, bzw. wir wurden auf den nächsten Tag umgebucht
- neues Hotel für eine Übernachtung und Transfer hin und zurück, Belege vorhanden.
Kann ich eine Entschädigung reklamieren, weil wir nicht, wie geplant und gebucht, am 14.11. zurück reisen konnten sondern erst einen Tag später?
Gilt da dieser "Kostensatz" von 400 €? Pro Person?
Danke, für Eure Rückmeldung!
Gruß
Werner