• vonschmeling
    geschrieben 1355076659000

@wener71

Alles gut - solange du ausreichend Angebot hast! ;)

Allerdings sind Bearbeitungszeiträume von 6 Wochen bei solchen Angelegenheiten keine Seltenheit und eine Rückmeldung mit "Wir haben Ihre Nachricht erhalten - blah- " leider nicht obligatorisch.

Selbst nicht der Geduldigsten eine verstehe ich deine Sorge, aber bislang (man darf von einem erheblichen Aufkommen an Beschwerden ausgehen!) besteht dazu aus meiner Sicht kein sachlicher Anlass, zumal deine Vorgehensweise nicht ganz den üblichen Schemata folgt und daher wohl individuell bearbeitet werden muss.

:?

Edit:

Ein einfaches Einwurfeinschreiben reicht übrigens zum Beweis der Fristenwahrung vollkommen aus!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wener71
    geschrieben 1355563115000

Hallo,

diese Woche ist ein Standardbrief von buchmal Reisen reingeflattert mit dem üblichen blala.

Das hat mich dann doch wieder etwas milde gestimmt :p

Gruß

Werner

• vonschmeling
    geschrieben 1356811705000

Vorgreifend für @Bork1942

Für die entgangene Urlaubszeit kann der Reiseveranstalter verschuldensunabhängig in Anspruch genommen werden. Der Reisepreis ist mindestens um die Zeit ab der fünften Stunde der verspäteten Anreise mit 5% eines Tagessatzes/h zu mindern.

Für die Durchsetzung dieses Anspruchs sollte es auch keines gerichtlichen Einschreitens bedürfen.

Zudem sind ggf. Verpflegungsleistungen für die Dauer der Wartezeit zu erbringen, bzw. damit verbundene besondere Auslagen zu erstatten.

Ich gebe zu bedenken, dass die Reaktionszeit der Veranstalter im Rahmen von 4-6 Wochen vollkommen normal ist und möchte euch zur Geduld ermutigen.

Eine "Sammelklage" wird es nicht geben in diesem Zusammenhang, und es wäre m.E. besser, sich bezüglich der ersten Schritte zu erkundigen, anstatt direkt mit Pershings auf Spatzen schießen zu wollen!?

:?

Falls die Suche nach anderen Betroffenen dem Austausch dient, ist daran sicher nichts verkehrt, aber eine rechtliche Stärkung auf dem Wege der "Zusamenrottung" gibt es schlichterdings nicht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wener71
    geschrieben 1357912565000

Hallo,

wieder ein kurzes Update zum meinem Fall:

Also, es ist, wie nicht anders erwartet, nichts passiert. Keine Meldung, keine Reaktion, kein Gar-Nichts.

Es sind jetzt fast 8 Wochen ohne Reaktion, ich denke, die Galgenfrist läuft nächste Woche ab. Meine Geduld und Gutmütigkeit hat auch mal ein Ende.

Man merkt es sicher, ich rege mich gerade wieder einmal maßlos über diese Art der Kundenbetreuung auf. 

Gruß Werner, der stinksauer und enttäuscht von Buchmal Reisen ist

• Lexilexi
    geschrieben 1357914094000

@werner

deine zeitrechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

du hast am 15.12 geschrieben, dass du in der woche einen zwischenbescheid erhalten hast.

das ist jetzt 4 wochen her. und keine 8?????

zudem muß man bedenken, dass dazwischen noch weihnachten und neujahr waren.

also ein bißchen geduldig wäre ich an deiner stelle noch.

aber das mußt du ja wissen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1357914492000

Lexi, mit seinem Beitrag vom 24.11. hat er verlautbart, das er dann jetzt ein Einschreiben mit seinen Forderungen abschicken würde...

...nachdem vorher schon ein gewisser Zeitraum ohne ein Feedback verstrichen war.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1357930669000

holger.

auch das kann ja nicht hin kommen, denn es kam in der woche des 15.12 ja eine reaktion.

es sei denn, @wener meint mit "keine reaktion" = keine lösungsansätze seitens des rv.

• vonschmeling
    geschrieben 1357935024000

@Lexilexi

Das Ereignis datiert auf den 14./15.11.2012.

Für viele Veranstalterbucher ist das Krisenmanagement ein Argument für die Methode, dieses hat im Falle der weners kläglich und auf ganzer Linie versagt.

Nun warten sie seit zwei Monaten auf die Erstattung ihrer Kosten?!

Da darf einem schon mal der Geduldsfaden reissen!  :?

• Lexilexi
    geschrieben 1357935631000

@vs

klar darf einem der geduldsfaden reißen. meiner wäre es schon längst. ;)

man darf dann aber nicht schreiben: "seit fast 8 wochen keine reaktion".

denn das ist aufgrund der infos von @wener schlichtweg falsch, wenn er in der woche vom 15.12 eine reaktion in form eines zwischenbescheids erhalten hat. :frowning:

nach meiner zeitrechnung sind das 4 wochen.

bei aller empathie für @wener stimmen die zeitangaben einfach nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1357937682000

@Lexilexi

"Zu den akribisch gezählten Erbsen würde ich paniertes Schnitzel und Kartoffelpürree empfehlen ... "

;) :p

Man darf in der Folge einer grottigen Dienstleistung einfach bräsig sein, wenn man zudem schlappe 8 Wochen auf eine Erstattung wartet, an der rechtlich kaum zu rütteln sein wird.

Zudem hat @wener das Forum nicht flächendeckend und beharrlich mit seinem Problem überzogen sondern m.E. mit seinen Reaktionen überaus moderat gehaushaltet.

Ich kann das schätzen, denn es das begegnet einem nicht grade häufig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!