• Mrtn
    geschrieben 1212595035000

Zitat:"...Das neue Gesetz soll offenbar streng ausgelegt werden: eine Direktive des Büros von Ministerpräsident Erdogan, ein strikter Nichtraucher, stellt klar, dass selbst unter Sonnenschirmen nicht geraucht werden darf, der Raum unter ihnen gilt nämlich als überdacht."(Quelle:Oberhessische Presse/OP-Marburg)

Selbiges ist auch zu finden beim Ksta (Kölner Stadtanzeiger) etc.

Ich selbst habe, zwar nicht nur wegen dem Rauchverbot, aber hauptsächlich deswegen beschlossen in Zukunft wo anders hinzufahren. Ich habe meinen Urlaub in den letzten 8 Jahren bis auf eine Ausnahme immer in der Türkei verbracht, aber den Stress tue ich mir nicht an.

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212595571000

:laughing: Ich habs auch gerade mal gegoogelt. Schön fand ich die besorgten Aussagen einiger Mitglieder der Presse, das sie nicht wüssten wie sie demnächst ihren Nationalhelden Atatürk darstellen sollen, es würde kein Bild von ihm existieren ohne Zigarette in der einen und dem Raki in der anderen Hand ..... (Zigaretten in Medien zeigen ist nämlich auch ab sofort verboten) :rofl:

• Mimaus2002
    geschrieben 1212595705000

@ Wanderin

auch ich habe kein Problem damit, nach draußen zu gehen, wie ich bereits oben gepostet habe, würde mir aber wünschen, dass man darüber aufgeklärt werden würde, wenn auch dies nicht gestattet ist. Ich mag es auch nicht, wenn im Speisesaal geraucht wird und finde hier auch ein Rauchverbot sinnvoll. Aber gerade bei Familien oder Gruppen kann ich verstehehen, wenn einer stäng rausrennen muss,weil auch im Barbereich, dass dies sehr störend ist.

Ich denke auch nicht, dass es den meisten Rauchern um ihre angestammte Raucherecke geht, sondern lediglich darum, dass man gerne informiert werden würde, was in dem Hotel/Reiseziel zu erwarten ist, um sich entsprechend darauf einzustellen. :shock1:

Viele Raucher nehmen Rücksicht auf Menschen die z.B. gerade Essen oder die sie freundlich darum bitten, weil der Rauch zu ihnen rüberzieht, sowie Kindern. Aber dabei ist es nicht gerade hilfreich, wenn wir Raucher ständig an den Pranger gestellt werden. Ich WILL nicht aufhören, rauche nur mit Genuß und würde das gerne auch im Urlaub bei einem leckeren Coktail tun, ohne dafür von militanten Nichtrauchern mit Verachtung und schlimmeren gestraft werde...

Ich denke beide Seiten sollten Rücksicht und Verständniss zeigen und sich nicht ständig gegenseitig bekriegen.

Wir Raucher wollen doch lediglich Informationen haben; im Gegenzug ist diese Info ja vielleicht auch für einige Nichtraucher interessant, weil sie sich dann bewusst dafür oder dagegen entscheiden können, ob sie ein reines Nichtraucherhotel haben wollen.(Ist wohl gerade für Familien mit Kindern interessant)

LG Franziska

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212595911000

;) Du bringst es genau auf den Punkt Franziska, da schliesse ich mich voll an.

• Mimaus2002
    geschrieben 1212596192000

Danke yamwunsen :kuesse:

• carstenW.
    geschrieben 1212603971000

@Erika

danke für Deinen Tipp.

Ich lese mir immer alle Posts durch. Aber anscheinend hast Du davon wenig verstanden. Meine Meinung habe ich hier geäußert u. teile diese auch mit anderen Usern hier.

Ein favorisiertes Thema von mir? Nicht nur von mir, sondern auch vielen Anderen.

• cippo
    geschrieben 1212604638000

Dieses "Unterm-Sonnenschirm-Rauchverbot" halte ich für eine Zeitungsente, die andere dann ungeprüft übernommen haben. Letzte Woche in Side wurde auch in sämtlichen Lokalen, die die Vorderfront offen hatten geraucht, da kein geschlossener Raum. Aber in den Hotels sieht wohl mau aus...überall (innen) Rauchverbot.

• angste
    geschrieben 1212606039000

Cippo, in der Gastronomie gilt das ab nächstem Jahr. Einige Hotels haben das wohl falsch verstanden oder in vorauseilendem Gehorsam gemacht.

Denn Nichtraucher und Raucherbereiche drinnen gibts ja schon lange. Was ja auch in Ordnung ist.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1212608167000

[quote=Mimaus2002]@ Wanderin

auch ich habe kein Problem damit, nach draußen zu gehen, wie ich bereits oben gepostet habe, würde mir aber wünschen, dass man darüber aufgeklärt werden würde, wenn auch dies nicht gestattet ist. Ich mag es auch nicht, wenn im Speisesaal geraucht wird und finde hier auch ein Rauchverbot sinnvoll. Aber gerade bei Familien oder Gruppen kann ich verstehehen, wenn einer stäng rausrennen muss,weil auch im Barbereich, dass dies sehr störend ist.

Ich denke auch nicht, dass es den meisten Rauchern um ihre angestammte Raucherecke geht, sondern lediglich darum, dass man gerne informiert werden würde, was in dem Hotel/Reiseziel zu erwarten ist, um sich entsprechend darauf einzustellen. :shock1:

...danke, du sprichst mir aus der Seele, besser konnte man es kaum schreiben.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • urlaubsfreak
    geschrieben 1212609672000

Hallo,

nachdem ich wußte, welches Hotel (in der Türkei) für mich in Frage kommt, habe ich gestern eine e-mail ans Hotel eben mit der Frage gesandt, ob denn das Rauchen im Hotel noch erlaubt ist. Folgende Anwort habe ich kurz darauf bekommen:

vielen Dank für Ihre Email.

In einem Bereich an der Lobbybar ist das Rauchen erlaubt.

Kaum zu glauben, wie schnell ich heut im Reisebüro war und gebucht hab :laughing:

LG urlaubsfreak

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!