@ Wanderin
auch ich habe kein Problem damit, nach draußen zu gehen, wie ich bereits oben gepostet habe, würde mir aber wünschen, dass man darüber aufgeklärt werden würde, wenn auch dies nicht gestattet ist. Ich mag es auch nicht, wenn im Speisesaal geraucht wird und finde hier auch ein Rauchverbot sinnvoll. Aber gerade bei Familien oder Gruppen kann ich verstehehen, wenn einer stäng rausrennen muss,weil auch im Barbereich, dass dies sehr störend ist.
Ich denke auch nicht, dass es den meisten Rauchern um ihre angestammte Raucherecke geht, sondern lediglich darum, dass man gerne informiert werden würde, was in dem Hotel/Reiseziel zu erwarten ist, um sich entsprechend darauf einzustellen.
Viele Raucher nehmen Rücksicht auf Menschen die z.B. gerade Essen oder die sie freundlich darum bitten, weil der Rauch zu ihnen rüberzieht, sowie Kindern. Aber dabei ist es nicht gerade hilfreich, wenn wir Raucher ständig an den Pranger gestellt werden. Ich WILL nicht aufhören, rauche nur mit Genuß und würde das gerne auch im Urlaub bei einem leckeren Coktail tun, ohne dafür von militanten Nichtrauchern mit Verachtung und schlimmeren gestraft werde...
Ich denke beide Seiten sollten Rücksicht und Verständniss zeigen und sich nicht ständig gegenseitig bekriegen.
Wir Raucher wollen doch lediglich Informationen haben; im Gegenzug ist diese Info ja vielleicht auch für einige Nichtraucher interessant, weil sie sich dann bewusst dafür oder dagegen entscheiden können, ob sie ein reines Nichtraucherhotel haben wollen.(Ist wohl gerade für Familien mit Kindern interessant)
LG Franziska