Och menno, kann noch nicht schlafen und hab gedacht, dann mach ich hier mal mit, ich weiß wahrscheinlich genau wie die meisten hier gar nicht, worum es geht (obwohl ich lange versucht habe, es herauszufinden... , ich komm nicht drauf) Nee, mal im Ernst, will sich denn hier keiner vertragen? Schade .
Rückerstattung für Ägypten-Reise
-
geschrieben 1298326188000
-
geschrieben 1298326896000
Ich weiß es nicht.
Aber da nun auch noch die Frz. Revolution ins Spiel kommt: Allons, enfants de la patriiiie... mach ich mich aus dem Staub.
Bevor hier noch die Köpfe rollen... man weiß ja nie - Stichwort Guillotine.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1298328192000
Wenn ich das hier richtig lese geht es seit ein paar Seiten nicht mehr um das Thema oder die Frage des TO.
Da mein Name in diesen Beiträgen auch genannt wurde gestatte ich mir ( ebenfalls OT ) eine persönliche Bewertung. Der user "Davidoff" ist ein Maulwurf der besonderen Art. Er schreibt hier interessengebunden ( was, wenn er sich dazu äussern wurde, vollkommen legal wäre ), aber seine Beiträge sind tendenziös, bewusst provozierend, beleidigend und absolut überheblich in der übelsten Art. Ich hoffe sehr, das die admins ihm das mal auch nahelegen, sich in der Tonlage zurückzunehmen.
Ansonsten glaube ich, das er mit seinem "Pseudyonum" sich hier doppelt angemeldet hat, um genau in der geschilderten Form eine Art "Buhmann" zu schaffen, er spielt eine Rolle.
So, jetzt darf er sich gerne mal wieder über korrekte Rechtschreibung und Benutzung von Fremdwörtern mokieren.
Kommt selten vor, aber diesmal ohne Gruss
Gabriela
-
geschrieben 1298329628000
Sorry Gastwirt, habe Dich schlichtwegs vergessen!
Verzeihst Du mir nochmals?
Wollte Dich natürlich nicht bewusst diskreditieren.
damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt -
geschrieben 1298329760000
Das ist lieb von dir Ansonsten könnt ihr dieses Scharmützel gerne unter euch ausmachen
-
geschrieben 1298357048000
@gabriela_maier sagte:
Wenn ich das hier richtig lese geht es seit ein paar Seiten nicht mehr um das Thema oder die Frage des TO.
Genaugenommen seit Seite 2, weil man die Situation der Urlauber am Roten Meer mit der Lage in Luxor bzw. Nilkreuzfahrern verglichen hat.
Hinzu kommt, dass sich auch der TO nur scheibchenweise zur Sachlage äußert, aber von vorneherein sicher ist, ein "Geschädigter" zu sein.
Was nun deine Vorwürfe gegenüber Davidoff angeht, sind diese in meinen Augen geradezu lächerlich. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, deine Beiträge seien objektiv, weil du ihm "tendenziöse" Beitragserstellung vorwirfst? Auch Beleidigungen kann ich keine erkennen, ganz ihm Gegensatz zu manch anderem Schreiberling, der hier einfach nur rumgrölt ohne etwas zur Sache beizutragen.
So macht das echt keinen Spass mehr!
-
geschrieben 1298363427000
@chepri, bitte lies die Überschrift> Rückerstattung für Aegypten Reise. Sharm el Sheik liegt glaube ich immer noch in Aegypten. Und der Rückflug nach Zürich war Bestandteil der Reise. Und wenn der wegfällt, ist das eine Änderung des Reisevertrages oder nicht.
Und wenn es schon Fluggastrechte in der EU gibt sollte man diese doch auch anwenden dürfen.
Finde es schon seltsam wie Du jeweils argumentierst. An anderer Stelle hast doch Du gerade auf diese hingewiesen.
@Davidoff und es ist mir völlig klar, dass die Leute nun in Tripolis froh wären, wenn sie nun irgend einen Flug raus aus dem Land hätten!
Wie jedoch schon von vielen Benützern dieses Forums reklamiert, ist es mühsam wenn man sich dauernd gegenüber einigen rechtfertigen muss, da diese die Meinungen des jeweiligen Verfassers partout nicht gelten lassen oder ihn blöd und schlecht machen wollen.
damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt -
geschrieben 1298364928000
Keine Sorge, ich kann schon lesen (und verstehen)
Wenn du mir jetzt noch mitteilst, wer in diesem thread eine rechtliche Frage zu einem Rückflug aus sharm gestellt hast, wäre ich dankbar, anscheinend habe ich dies überlesen. Während g_m ständig etwas aus ihrem Erfahrungsschatz vom Roten Meer berichtete, bin ich jedenfalls nur auf die Frage des Themenstarters heber63150 eingegangen, der wissen wollte, ob die von seinem RV angebotene Erstattung in Ordnung sei. Und heber63510 war nunmal nicht in sharm, sondern in Luxor und im Begriff, eine Nilkreuzfahrt anzutreten als der Reisevertrag gekündigt wurde.
Und dein Problem, das du an anderer Stelle auch schon beschrieben hast, will ich nicht beantworten.
-
geschrieben 1298365951000
Zu Rückerstattungen nicht konsumierter Leistungen möchte ich noch anmerken, dass ein Reiseveranstalter auch jene Teile von Leistungen nicht rückerstatten muss, die er selbst bereits bezahlt hat und nicht mehr zurückerstattet bekommt.