• Kourion
    geschrieben 1298370137000

@gowilli

Der Threadtitel hier im Forum Reiserecht lautet: Rückerstattung für Ägypten-Reise.

Der TO heber63150 sucht lt. Eingangsposting "Geschädigte".

Du selbst "schilderst" (?  :?   ) in deinem ersten Posting deine Erlebnisse vor Ort - recht subjektiv, denn es geht über "Scheißegal" bis zum "Klugscheisser", usw. usw.

Zusätzlich wirfst du alles (Nilkreuzfahrt / Sharm) in einen großen Topf und rührst mehrmals kräftig um... wobei keine konkrete Frage gestellt wird, auf die eine konkrete Antwort bezüglich Reiserecht gegeben werden könnte.

@gowilli sagte:

Wie jedoch schon von vielen Benützern dieses Forums reklamiert, ist es mühsam wenn man sich dauernd gegenüber einigen rechtfertigen muss, da diese die Meinungen des jeweiligen Verfassers partout nicht gelten lassen oder ihn blöd und schlecht machen wollen.

Dies ist partout nicht korrekt.

Allerdings musst du damit rechnen, dass andere nicht deiner Meinung sind und dir widersprechen. Dies zu akzeptieren scheint dir jedoch schwer zu fallen: Du gehst in die Offensive und wirst unsachlich (s. o. "Klugscheisser" ).

Demzufolge fallen dann die Antworten aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • uta15
    geschrieben 1298371233000

@ Davidoff

Schweiz gehört zwar nicht zur EU, aber hinsichtlich der Fluggastrechte s.:

http://www.bazl.admin.ch/dienstleistungen/passagierrechte/index.html?lang=de

• Kourion
    geschrieben 1298371516000

@gabriela_maier sagte:

Ansonsten glaube ich, das er mit seinem "Pseudyonum" sich hier doppelt angemeldet hat, um genau in der geschilderten Form eine Art "Buhmann" zu schaffen, er spielt eine Rolle.

Ich weiß nicht, ob hier ein "Pseudonym" vorliegt. :frowning:  

Aber der eine oder andere User könnte schon eines haben:

So bin ich des öfteren erstaunt, wer plötzlich als Besucher meines Profils vorbeischauen wollte, wenn es gerade eine kleine Kontroverse im Forum gab.

Passiert das einmal, kann es jeder X-beliebige gewesen sein...

Taucht aber jeweils eben der "Unbekannte" auf meiner Seite auf und wieder einmal war der User XY im Forum, wobei User XY mein Beitrag nicht gefiel...

... dann stelle ich mir schon Fragen   :?  

Interessiert mich allerdings nicht wirklich...    

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gowilli
    geschrieben 1298394469000

@Kourion.

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten! Denn habe mal im anderen Thread nachgeschaut und muss sagen, da warst Du immer fair mit Deinen Aussagen und Argumenten. Leider kann ich das von den andern Vielschreiber nicht sagen, im Gegenteil.

Jedoch ist es dann für Aussenstehende schwer dies Nachzuvollziehen.

Daher meine Entschuldigung an Dich persönlich.

Aber etwas anderes kapiere ich nicht. Du wirfst mir vor, dass ich da alles durcheinanderbringe. Nilreise und Sharm el Sheik -Ferien. Müsste  ich nun neuen Thread eröffnen für meine Rückerstattung für Aegypten- Reise - Geschichte. Es hat doch hier wie dort mit Rückforderungen zu tun.

Ich finde es halt schon bisschen quer in der Landschaft, sorry.

Muss ich als Nowbody hier drin um Erlaubnis bitten wo ich schreiben darf?

Gebt Ihr dann Euer OK dazu und dann stimmts?

Sorry aber das ist mir echt zu büroktatisch, jeweils alle Beiträge in einem Thread lesen zu müssen um mich dann erst entscheiden zu können, wo ich posten soll.

Nix für Ungut.

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298394982000

...es muß nicht gefragt werden, aber es sollten schon die Fakten präsentiert werden statt einfach mehr oder minder OT hier das Forengeschehen zu kommentieren. :?

Wurde Deine Reise storniert und wenn ja von wem? Wurdet ihr schriftlich aufgefordert das Hotel zu verlassen? Wurden Konsequenzen benannt? Gab es Ausweichmöglichkeiten? Wie hat der RV auf Nachfrage reagiert? Sind Kosten entstanden und wenn ja wofür?

Alles nach wie vor offene Punkte, weshalb sich eine weitere Diskussion soweit erledigt haben sollte... ;)

• Kourion
    geschrieben 1298411582000

@gowilli

Natürlich kannst / sollst du in diesem Thread dein Problem darstellen - was du aber leider zuvor nicht konkret getan hast, da - curiosus schrieb es ebenfalls - jedwede Fakten fehlten.

Schau dir die Fragen von curiosus an und stelle das Ganze noch einmal vor - hier oder im Thread "Wie ist die Rechtslage".  Klick hier    .

Dort hat sich vor einigen Minuten ein User gemeldet, der in einer ähnlichen Lage ist wie du (am Ende der Seite 3).  ;)

• heber63150
    geschrieben 1298652685000

Hallo! Muß mich noch einmal melden. Ab der 3. Seite vom Forum wurde nur noch unsachlich und manchmal sehr verletzlich mit den Meinungen der Teilnehmer umgegangen. Schade!

@Anina 05

Ich wünsche Ihnen das Sie besser wegkommen als Wir. Wir hatte das Hotel am Tag nach der Ankuft verlassen und haben trotzedem nur die 321-- erhalten.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!