• balu1Thomas
    geschrieben 1430941744000

Hallo allerseits,

wir haben eine Reise nach Spanien mit Auswahlmaske "mit Tranfser" gewählt.

War auch alles schön grün angehackt Flug zum Zug, Transfer inklusive und Mietwagen.

Alles schön als extra Position.

Auch beim anklicken der Buchung alles noch so - gut, gebucht.

Auch auf der Bestätigung bei Holidaycheck immer noch Transfer inkl..

Erst ein lesen der Bestätigung des Reiseveranstalters (in dem Fall FTI) OHNE Transfer.

Holidaycheck verweist auf den Mietwagen.

Dies ist kein Einzelfall - einfach mal bei Goggle nach "holidaycheck transfer inklusive nur mietwagen" suchen.

Der Mietwagen ist inkl.- das ist eine Angebot, was ich nicht annehmen muss.

Kann ich auch nicht, ich habe keinen Führerschein.

Im Übrigen muss ich ja den Sprit zahlen - also ist hier gar nichts inklusiv.

Nun sollen wir die Stornokosten zahlen.

Ich finde einfach Beschämend, wie Holidaycheck nachweislich (und nicht nur in meinem Fall) solche unlauteren Methoden deckt und Leistungen nicht erbringt, die sie anbieten (siehe Suchmaske) und dann noch frech behauptet ist doch alles in Form einen Mietwagens drin.

Ich wede versuchen dies etwas publiker zu machen um solche, salop ausgedrückt, Abzocke zu unterbinden.

mfg

Balu

• Mam62
    geschrieben 1430951387000

Vorher gründlich lesen, was man bucht, wäre hilfreich gewesen.

• balu1Thomas
    geschrieben 1430951643000

Oh das haben wir - sehr genau und 3 mal sogar.

• bernhard707
    geschrieben 1430952421000

Dann eben dreimal nicht sorgfältig gelesen, eine derartige Buchungskonstellation ist absolut gängig und von Abzocke keine Spur.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • balu1Thomas
    geschrieben 1430952644000

was bitte gibt es an inklusiv Transfer und als extra Position Mietwagen falsch zu verstehen?

Genauso war es angeboten.

• balu1Thomas
    geschrieben 1430953042000

apropo

"eine derartige Buchungskonstellation ist absolut gängig und von Abzocke keine Spur"

Wir sind nicht ganz unbeleckt und buchen immer online - und ich glaube wir können dem Buchungsverlauf ganz gut folgen.

Hier sind ganz klare Auswahlkritereien getroffen worden, inkl. Transfer, die sogar von Holidaycheck bestätigt sind, nur FTI sagt etwas anderes.

Diesen Vertrag habe ich geschlossen.

Dann kann HDC nicht Transfer inkl. anbieten, wenn dies FTI nicht anbietet.

Und ich wage zu behaupten, dass diese Buchungskonstellation vielleicht bei HDC gängig ist aber nicht in anderen Portalen.

Dies wiederspricht auch dem logischen Menschenverstand.

• bernhard707
    geschrieben 1430959095000

Die Suchmaske bei Holidaycheck bietet unter Transfer die Auswahl zwischen:

-beliebig

-mit Transfer

-ohne Transfer

-mit Mietwagen

Wenn du also in der Rubrik Transfer, warum auch immer (ohne Führerschein) die Option 'Mietwagen' ausgewählt und damit angenommen hast entfällt natürlich ein Transfer durch den Veranstalter.

Edit:

Ich ergänze sorgfältig lesen zusätzlich mit sinngemäßem Erfassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • balu1Thomas
    geschrieben 1430982430000

OK

ich zitiere gerne meinen ersten Beitrag:

"wir haben eine Reise nach Spanien mit Auswahlmaske "mit Tranfser" gewählt."

Mietwagen ist uns vollkommen egal.

Wir haben explizit mit Transfer gebucht.

Der Mietwagen war eine nette ZUSÄZLICHE Zugabe, die wir nicht genutz hätten.

Und wenn bei der Auswahl immer schön der grüne Haken an Transfer inkl. ist und auch bei Prüfen der freien Plätze (direkt dann beim Veranstallter) dann ist alles OK - also inkl. Transfer.

Eindeutiger geht es nicht mehr.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1430991636000

Um welches Hotel geht es denn?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Sandra UrlaubsTeam
    geschrieben 1430992944000

Hallo balu1Thomas,

das Geschehene, das du in deinem Beitrag beschreibst ist natürlich so gar nicht schön und wir möchten hier gern ein bisschen für Klarheit sorgen.

Generell bieten die Reiseveranstalter innerhalb einer Pauschalreise IMMER entweder einen inkludierten Transfer, einen inkludierten Mietwagen oder keines von beidem an. Die Möglichkeit, auszuwählen, ob ein Transfer ODER Mietwagen gewünscht wird, gibt es leider nicht.

Wenn im Angebot angezeigt wird, dass der Mietwagen inkludiert ist, so gibt es also keine Möglichkeit auszuwählen, dass man doch lieber einen Transfer nutzen möchte (und nicht den Mietwagen.)

Gern schauen wir uns deinen Fall noch einmal genau an, gerade deshalb, weil du schreibst, dass im Buchungsformular beide Varianten (also inkl. Transfer und inkl. Mietwagen) angegeben waren.

Bitte kontaktiere uns doch dazu per E-Mail unter Angabe deiner Buchungsummer unter buchung@holidaycheck.de

Wir hoffen, dass wir den Fall dann für dich klären können und danken dir schon jetzt für dein Feedback .

Viele Grüße

Sandra vom HolidaycheckUrlaubsteam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!