Ja, @balu1Thomas, dann "muß" es wohl über "die Verbraucherzentrale/Anwalt" (die "Unterschiede" sind hoffentlich bekannt) laufen...
...bitte berichte doch dann anschließend, was diese "erreicht" haben.
Ja, @balu1Thomas, dann "muß" es wohl über "die Verbraucherzentrale/Anwalt" (die "Unterschiede" sind hoffentlich bekannt) laufen...
...bitte berichte doch dann anschließend, was diese "erreicht" haben.
Oh nein, bitte nicht.
Wer weiß was er da dann wieder überliest.
Doch, das wird potentiell lustig.
Finde ebenfalls, dass es ziemlich zweideutig ist Mietwagen und inkl. Transfer anzupreisen. Dies liegt aber nicht an HC bei den ganzen Konkurrenzseiten ist es ebenfalls der Fall.
TO hat sich wohl nur auf die schönen grünen Häkchen verlassen ohne Katalog oder kleingedrucktes zu lesen. Ob nun Verbraucherzentrale oder Anwalt in Kürze weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln. Somit ist er auf die Kulanz vom HC Reisebüro angewiesen und man kann nur hoffen, dass er dort ein wenig freundlicher Auftritt denn so wie es in den Wald hineinruft....
eben @subway. der to hat sich auf die grünen häkchen verlassen, ohne genauer nachzulesen.
uns will er aber in seinen beiträgen einreden, er habe alles vorher genau geprüft.
und eigentlich sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand, dass reise + transfer + mietwagen bedeuten würde, der kunde bekäme den mietwagen ins hotel zugestellt. das das wieder mit zusätzliche kosten verbunden ist, ist doch logisch.
zudem fände ich es eine frechheit, wenn hier das reisebüro eine kulante lösung für den to hinbekommen würde.
ich bin immer dafür, dass kunden schnell und unkomplziert geholfen wird.
aber das verhalten des to ist imho nicht gerade förderlich dafür, eine kulante und für ihn zufriendestellende lösung auf kosten anderer herbei zu führen.
Lieber balu1thomas,
gerne haben wir uns Deinen Vorgang nochmals angeschaut.
Die Anzeige des Hinweises bzgl. des Mietwagens und Tranfers wird durch den Reiseveranstalter so geliefert und durch den technischen Dienstleister Traveltainment, welcher die Reiseangebote für die Veranstalter aufbereitet, dargestellt. HolidayCheck stellt hier die Plattform zur Verfügung, hat jedoch keinen direkten Einfluss auf die Anzeige und Inhalte der Daten - Daher liegt dieser Umstand bedauerlicherweise ausserhalb unseres Einflussbereiches.
Am gestrigen Abend hattest Du ja bereits telefonischen Kontakt mit der anwesenden Teamleiterin, welche Deinen Vorgang in Bearbeitung hat.
Wir können Dir versichern das wir alles tun was in unserer Macht und in unserem Einflussbereich steht - für jeden Kunden Wir sind bereits in intensivem Kontakt mit FTI für Dich und unterstützen Dich sehr gerne bei der Herbeiführung einer Lösung. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns wieder umgehend bei Dir.
Liebe Grüße,
Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam
Alfred_Tetzlaff:
Wie soll eigentlich ein achtzehnjähriges Pärchen zu seinem Hotel kommen, frage ich mich gerade...
Gar nicht Solche Angebote gibt es viele, da muss man sich dann selber um den Transfer kümmern oder eben solche Angebote nicht buchen... Und selbst dann muss man noch bedenken, dass man bei den meisten Autovermietungen den Führerschein schon seit mindestens 2 Jahren haben muss... Oft wird auch erst ab 21 Jahren vermietet.
Vielleicht kann aufgrund das Missverständlichkeit ja HC als nicht gerade kleiner Vermittler erreichen, dass RV in diesen Fällen etwas klarer ihre Ausschreibungen darstellen.
Für mich recht unverständlich warum nicht einfach "Transfer mit selbstzufahrenden Mietwagen inklusive" da steht, anstatt "Transfer inklusive, Mietwagen inklusive" oder einfach nur "Mietwagen inklusive".
(es sei denn - wie schon erwähnt - man will durch die auf den ersten Blick positive Extraleistung Transfer plus zusätzlichem Mietwagen vor Ort potenzielle Kunden locken).
Erspart den Vermittlern ja auch auch Ressourcen, wenn sie aus diesen Gründen mit den RV Kontakt aufnehmen müssen, um für die Kunden eine gute Lösung zu finden.
Hallo allerseits,
zum Thema "wie es in den Wald hereinruft so schallt es zurück" - dies ist mir sehr wohl bewußt.
Ich denke HC weiß warum ich etwas ungehaltener wurde.
Zum Thema "alles gelesen" denke ich ist schon alles gesagt.
Im Endeffekt ist nun alles OK und ich bedanke mich für den nun erfolgten und zielführenden Einsatz von HC.
Die letzten 2 Telefonate haben wieder Vertrauen in HC hervorgerufen.
Wäre dies alles etwas eher passiert hätte dies nicht so ausarten müssen. (meinerseits)
@ Lexilexi
Zu meinem Verhalten:
siehe oben
Also - herzlichen Dank noch einmal - alles gut (und ich kann wieder schlafen).
Close.
Naja - so einfach "Close" rauszuhauen ist ja irgendwie auch nicht grad die forenadäquate Lösung, Thomas?!
Zum einen braucht ein Vermittler eine gewisse Zeit für die Erfüllung seiner prädisponierten Aufgaben (schneller ist also vollkommen fehl am Platze da er seinerseits auf Antwort warten muss), zum andern betrachte ich hier mindestens zu 50% eine Fehlinterpretation als ursächlich.
Deinen reichlich hysterischen Aufriss mit einem "Alles gut, mir passt das jetzt" abwürgen zu wollen ist sicherlich nicht ganz im Sinne des Forenmottos.
Evtl. interessiert stille Mitleser durchaus wie der Konsenz aussieht und solltest du auch hinsichtlich dieses Aspekt genauso akribisch berichten wie im Zuge seiner Herbeiführung.
Alles andere wäre mindestens unfair, ein Forum doch ist keine Einbahnstraße!?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!