Vielleicht soll es auch nicht genauer kommuniziert werden?
Insofern finde ich es gut, hier zumindest zu erfahren, HC hat sich für den Kunden erfolgreich eingesetzt.
Vielleicht soll es auch nicht genauer kommuniziert werden?
Insofern finde ich es gut, hier zumindest zu erfahren, HC hat sich für den Kunden erfolgreich eingesetzt.
Ich möchte mich dem Posting von @vonschmeling anschließen - mit den Fragen, die dich vorgestern interessierten: balu1Thomas
ist die Umbuchung für uns, nach alldem, kostenpflichtig? Wir können dann auch nur Hotels, die FTI anbietet suchen - richtig?
Ist es so ? Oder wurde eine andere Lösung gefunden ?
Was mich mal unabhängig von der Sachlage interessieren würde:
Was macht denn der Reisende, wenn er mangels Kreditkarte den zum Transfer benötigten Mietwagen gar nicht erst erhält? Wie auch die Kombination von "Einer erfüllt die Kriterien für Führerschein und -dauer, der/die andere hat die Kreditkarte, steht aber mangels Führerschein nicht als Zweitfahrer zur Verfügung"?
Sicherlich hätte der Urlaubsbucher das irgendwo in den Bedingungen lesen können, überlesen wird es dann aber schnell.
Hätte man in einem Reisebüro gebucht, hätte die Mitarbeiterin gewiss fragen müssen: Haben Sie Führerschein/Kreditkarte, damit der Transfer mit dem Mietwagen funktioniert?
Hätte, hätte, Fahrradkette, genau, aber es fehlt auch bei manchen arabischen Hotels der Hinweis, dass zum Checkin trotz voll bezahlter Reise eine Kreditkarte als Kaution verpflichtend ist, ohne diese oder hohe Barkaution gibts kein Zimmer..
Mich würde auch interessieren, wie genau die Geschichte jetzt ausgegangen ist. Wie jetzt der Transfer läuft, oder ob da jetzt noch Kosten dazu gekommen sind usw.
@ Cliffideo: Es gibt auch in Europa Hotels, wo man eine Kreditkarte für die Kaution braucht. Schon in Amsterdam und Wien erlebt. Also nicht nur in arabischen Ländern...
Ich war eigentlich immer gegen eine Kreditkarte, habe mir aber dann wegen dem Verreisen eine zugelegt, teilweise ist man sonst echt oft aufgeschmissen...
Cliffideo: HolidayCheck ist ein Reisebüro und kein Call-Center Und man kann jederzeit dort anrufen oder auch eine Mail schicken. Die Vorgänge liegen immer -technisch gebündelt bereit. So kann jeder der rd. 80 MitarbeiterInnen auch im Schichtdienst, der bei uns Normalität ist--siehe Zeiten- immer genau erkennen, was - wann bereits getan wurde und wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Natürlich gab es in diesem Fall auch Telefonate mit dem Kunden --Wir werden aber hier nichts zu der Lösung der Angelegenheit schreiben.
Uns ging es um eine Unterstützung des Kunden, zur Lösung des aufgetretenen Themas. Und die hat unser Reisebüro offensichtlich -und vermutlich zur Zufriedenheit des Kunden erreicht.
Übrigens kenne auch ich diese Lösung nicht im Detail:
Wichtig ist, es wurde gehandelt- im Sinne der Klärung mit dem dem Veranstalter- und dem Kunden damit geholfen.
Ich persönlich fand es schön, dass er sich hier noch einmal gemeldet und bedankt hat. Wir wissen alle das dies in Foren nicht immer der Normalfall ist.
Hab einen schönen Urlaub, balu1Thomas.
Wir machen dann hier zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!