• Kourion
    geschrieben 1290940367000

Na ja, die Kritik bezüglich AI betrifft das gebuchte Hotel Defne Garden (siehe Hotelbewertung)...

Ob das einen Tag lang bewohnte Defne Dream besser oder schlechter war - dazu gibt es keinen Kommentar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mao3
    geschrieben 1290942150000

Hallo,

ich will ins Dream.

Ein Tag in ein anderes Hotel, bedeutet für mich ein Tag weniger Urlaub.

So wird mein Email an den RV aussehen.

Sehr geehrte Damen und Herren

Da ich das gebuchte Hotel gezielt ausgesucht habe, bitte ich um eine nochmalige Bestätigung des Vertrages in allen Bestandteilen.

Im Falle einer anderweitigen Unterbringung vor Ort, werde ich den Reisevertrag sofort stornieren und den Rückflug antreten bzw. alle Möglichkeiten der aktuellen Rechtsprechung nutzen.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, Danke.

mao

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290942696000

Klasse! Und wenn in Zukunft jeder Urlauber so verfährt erreichen wir Vollbeschäftigung! Mit einem Reisevertrag habe ich alles in der Hand, was ich brauche und wenns anders kommt, wird das Problem angegangen! aber nicht VORHER!

Ich verstehe diese Panikmache nicht, ehrlich!

• Kourion
    geschrieben 1290942941000

Und ich würde hier keine Briefe, Mails, etc. veröffentlichen, die ich wirklich loszuschicken gedenke.

Nicht, dass ich HC für den Nabel der Welt halte.

Aber stell dir vor, andere Dream-Urlauber lesen hier mit und haben eben dieses Anliegen.

Dann wird das Hotel mit diesen Mails überschwemmt und sie verlieren an "Ernsthaftigkeit"  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stoertebaecker
    geschrieben 1290943255000

@anne49 sagte:

Na ja, die Kritik bezüglich AI betrifft das gebuchte Hotel Defne Garden (siehe Hotelbewertung)...

Ob das einen Tag lang bewohnte Defne Dream besser oder schlechter war - dazu gibt es keinen Kommentar.

Hallo Anne,

es geht hier ja auch mehr oder weniger um die Praxis der Überbuchung, aber zu Deiner Info. beide Hotels haben 4,5 Sterne, beide Hotels gehören zu der gleichen Gruppe, das Konzept wird also gleich sein. 

Gruß Rainer

• mao3
    geschrieben 1290943636000

Hallo,

mal ehrlich, wie viel Urlauber lesen heute (oder in der nächsten Woche) und hier mit.

Die meisten schreien erst dann, wenn der Urlaub vorbei ist.

Thema Panikmache, ich lebe ein halbes Jahr in Panik aus Angst vor einer Überbuchung.

Gibt es überhaupt Reiserechtsversicherungen?

mao

• Kourion
    geschrieben 1290944290000

@mao:   Ja  ;)

@stoertebaecker

Und damit ist das Ersatzhotel - lt. deiner eigenen Aussage - gleichwertig gewesen.

P.S.:

Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn ich vorhabe, mich beim RV zu beschweren oder wenn ich wie mao davon ausgehe, dass ich mich wahrscheinlich werde beschweren müssen :? , dann beschreibe ich dies doch nicht lang und breit hier im Forum... heißt es doch immer wieder: Die RV lesen hier mit  :?

• fraenni
    geschrieben 1290944770000

Ja gibt es und nennt sich Reiserechtschutz-Versicherung. ;)

Übertreibst Du es aber nicht mit "ich lebe ein halbes Jahr aus Angst vor einer Überbuchung" ? :frowning:

Die geplante Email an den RV, wird Dich auch nicht vor einer möglichen Überbuchung

absichern/schützen.

Nimm Dein Recht war, wenn der Fall eintritt und sonst freu´ Dich doch einfach auf den Urlaub. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290944961000

...das Thema hatten wir schon öfter. Am wirkungsvollsten sind keine mails o.ä. sondern im Falle einer tatsächlichen Umbuchung vor Ort auf Erfüllung des Reisevertrages zu pochen bzw. die Alternativen abzulehnen und auf sofortigen Rückflug zu bestehen. Das würde den Veranstalter deutlich mehr kosten (Rückerstattung des Reisepreises zzgl. Entschädigung sowie Kosten für die Flüge und ggf. zwischenzeitliche Unterbringung) und wundersamer Weise wird garantiert ein Zimmer in dem von Dir gebuchten Hotel doch plötzlich zur Verfügung stehen... ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290945166000

@gastwirt sagte:

Mit einem Reisevertrag habe ich alles in der Hand, was ich brauche und wenns anders kommt, wird das Problem angegangen! aber nicht VORHER! Ich verstehe diese Panikmache nicht, ehrlich!

Ich bin ja meist deiner Meinung, hier aber nicht. Einer meiner letzten Pauschalurlaube lief nämlich genauso ab: 4*-Hotel Tunesien, gebucht weil mit 16-jährigem Sohn unterwegs und Hotel laut Beschreibung tolle Wassersportangebote und eine Disco hatte. Vor Ort wegen Überbuchung in ein schönes 5*Haus verfrachtet, aber leider ohne Disco und Wassersport war auch sehr bescheiden. Keine Chance, vor Ort irgendetwas zu bekommen, was dem ursprünglichen eher entsprach. Total überforderte RL, die nur wiederholen konnten . "Sie können sich ja beschweren". Und die gebuchten Meerblickzimmer habe ich auch erst nach zwei Tagen und sehr massivem Einsatz bekommen. Hätte ich vielleicht heimfliegen sollen? Und da habe ich mir geschworen: Mit mir nicht mehr!

Und als dann vor einigen Jahren ein namhafter Anbieter eine Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan anbot (auf die viele Nilkreuzfahrtsüchtige schon lange warten) wollte ich auch die Bestätigung, dass der Abschitt durch Mittelägypten nicht mit dem Bus durchquert wird (das hatte ich bereits hinter mir). Nach einigem mail-wechsel kam heraus, dass man diese Bestätigung nicht geben konnte, weil man mit den entsprechenden ägypt. Behörden noch in Verhandlung stünde. Und bis heute fährt kein Nilkreuer diese Strecke.

Also ich hab vollstes Verständnis für jeden, der sich audrücklich bestätigen läßt, dass der Verkäufer bereit ist, seinen Vertragspart in allen Punkten zu erfüllen. Traurig genug, dass es notwendig ist. Kein Mensch käme auf die Idee, dies in einer Gastwirtschaft zu tun, nachdem er eine Bestellung aufgegeben hat. Denn die Fälle von eigenmächtigen Beilagenänderungen sind doch relativ selten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!