• ruediger2121
    geschrieben 1295811266000

@alle, die mir geantwortet haben

Sorry, aber ich glaube, Ihr wollt mich nicht verstehen.  Es lag hier keine Überbuchung im üblichen Rahmen vor, sondern die RV Neckermann & Thomas Cook Reisen haben vorsätzlichen Betrug begangen.

Es waren noch mehr als 55 Urlauber betroffen, aber mit dieser Anzahl haben wir uns ausgetauscht. Die von euch genannten Vorschläge haben, wie ich bereits schrieb, der eine oder andere unternommen. Aber keiner hat ewas erreicht.

Das Ausweichhotel Sentido Crystal Bay hat übrigens ein bessere Einstufung als das Fort Arabesque. Aber das war und ist nun wirklich das Kriterium, warum wir 55 Urlauber nicht im Sentido bleiben wollten.

• Kourion
    geschrieben 1295812388000

@ruediger2121 sagte:

Wir haben erst vor Ort am Flughafen Hurghada von der Überbuchung erfahren und wurden in ein anderes Hotel in einem Ort (Makadi Bay --> Hurghada) 'zwangseingewiesen'.

Hier schreibst du von Überbuchung.

Entsprechend waren unsere Antworten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295812634000

Ich kann dich gut verstehen und auch, dass Theorie in der Praxis manchmal nur sehr schwer umzusetzen ist. Bei alldem solltest du aber beachten, dass das internet kein rechtsfreier Raum ist. Meiner Einschätzung wird es dir nicht möglich sein, den RV eine strafbare Handlung nachzuweisen. Studiere mal den § 263 StGB und versuche, dies auf deinen Fall umzulegen.

LG chepri

P.S. Betrug ist immer vorsätzlich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!