Folgenden Brief habe ich an meinen veranstalter neckermann gesandt. Wie denkt ihr sind meine Chancen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erlaube mirhiermit zu o.a.Reise ausführlich Stellung zu nehmen und Ihnen meine damitverbunden Forderungen detailliert zu übermitteln.
Die o.a. Reisewurde am 05.03.2009 über holidaycheck.de gebucht. Am 17.03.2009 wurdeIhrerseits die REISEBESTÄTIGUNG/RECHNUNG übermittelt.
2 Tage vor demgeplanten Abflug, und zwar am 15.6.2009 (datiert mit 12.6.2009) erreichte michauf dem Postweg die Nachricht dass eine Unterbringungin der von uns gewählten Anlage nicht mehr möglich ist. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt dassdie Unterbringung in einem „Superior-Doppelzimmer“ im Hotel Marmari Palace erfolgt. Weitersenthielt das Schreiben folgenden Satz: „Sollten Sie mit unserem Vorschlag nichteinverstanden sein, steht es Ihnen selbstverständlich frei umzubuchen.“
Eine Umbuchung 2Tage vor dem geplanten Abflug war nach Telefonat mit Ihrem „Kundencenter“ nichtmöglich, da die für den Zeitraum 17.6.-24.6. zur Verfügung gestandenen Hotels defacto nicht vorhanden waren. Die Dame am Telefon versicherte mir dass unserZimmer zumindest „seitlichen Meerblick“ haben würde. Meine Gattin und ichtraten mangels Alternativen die Reise unter Vorbehalt an.
Im Hotel MarmariPalace angekommen, die erste Überraschung: Bei unserer Ankunft gegen 09:00morgens wurde uns mitgeteilt dass unser Zimmer gegen 13:00 fertig sein würde.Der tatsächliche Check-In erfolgte um15:30!!!
Das uns„zugemutete“ Zimmer machte weder den Anschein eines Superior-Zimmers nochhatten wir seitlichen Meerblick. Den Ausblick aus unserem Zimmer habe ich auf Fotos festgehalten.
Weiters fanden wirden Zimmereingang in einem unmöglichen Zustand vor, außerdem war im Zimmer dieDuschwand nicht vorhanden (die lehnte vorm Zimmer) und eine Steckdose ragtegefährlich aus der Wand.
Sofort wurde an derRezeption reklamiert, dort wurde uns allerdings mitgeteilt, dass einZimmerwechsel nicht möglich wäre, wir sollten am nächsten Morgen nochmalsnachfragen. Weiters wurde unsererseits die fehlende Duschwand und die kaputteSteckdose zum 1.mal reklamiert. Am nächsten Morgen an der Rezeption wurde derZimmerwechsel neulich als „unmöglich“ abgelehnt. Die fehlenden Duschwand unddie kaputte Steckdose wurden von uns zum 2.mal reklamiert.
Gegen 16:00 warunsere Reiseleiterin, Frau A.****, dann zum ersten Mal im Hotel anwesend.Auch bei Ihr wurde sofort reklamiert, sowohl das Zimmer als auch die Mängel ineben diesem. Daraufhin wurde seitens der Reiseleitung die Rezeption mit denProblemen konfrontiert. Der Zimmerwechsel wurde erneut abgelehnt (man solltemorgen früh nochmal fragen). Die fehlende Duschwand und die kaputte Steckdose wurdemittlerweile zum 3.mal reklamiert(diesmal von der Reiseleitung).
Da auch am nächstenMorgen ein Zimmerwechsel nicht möglich war entschlossen wir uns dennoch unsereKoffer auszupacken da mittlerweile schon ein beträchtlicher Teil unseresUrlaubes vorbei war und wir keine Lust mehr darauf hatten aus dem Koffer zuleben.
Zum Thema fehlendeDuschwand und daraus resultierende Überschwemmungen im Badezimmer: Wir kamen am17.6. im Hotel an, die fehlende Duschwand wurde insgesamt 5x reklamiert,repariert wurde sie am 23.6. gegen 19:00, die Steckdose blieb bis zu unseremAbflug beschädigt!!!
Die von derursprünglich gebuchten Reise abweichenden, und von Neckermann vorherausdrücklich (nämlich schriftlich) zugesagten Leistungen und meine darausresultierende Forderung (vom Gesamtpreis) möchte ich im Folgendenaufschlüsseln:
Mängel in derUnterkunft:
· Abweichung vomgebuchten Objekt: 15% € 212,70
· FehlenderMeerblick: 10% €141,80
· Schäden (kaputteSteckdose, 10% € 141,80
fehlende Duschwand)
Mängel in der Verpflegung:
· Selbstbedienungstatt Kellner 10% € 141,80 (in dem von uns gebuchtem Hotelhätte es eine Griechische Taverne sowie ein italienisches Restaurant und einA-La Carte Restaurant gegeben, im Hotel Marmari Palace gab es nur eine„Kantine“ mit Selbstbedienungs-Buffets.
Sonstige Mängel:
· FehlendeSnackbar 3% €42,54 (im Hotel Marmari Palace gab es weder eine Snackbar noch Snacksinklusive)
· FehlendesRestaurant 5% € 70,90 (in dem von uns gebuchtemHotel hätte es eine Griechische Taverne sowie ein italienisches Restaurant undein A-La Carte Restaurant gegeben)
· FehlendeLadenstraße 5% € 70,90 (das von uns gebuchte Hotel wärein unmittelbarer Nähe des Ortes Marmari gewesen, zahlreiche Tavernen, Shops ,Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung, das Hotel Marmari Palacelag einige Kilometer von Mastichari entfernt, noch weiter von Marmari.
Zu o.a. Mängel sei noch angefügt dassdas All-Inclusive Angebot im Hotel Marmari Palace absolut unzureichend war:
Keine Snackbar, billigsteSirup-Getränke, Tetra-Pack-Wein, minderwertiger Ouzo und Brandy, Kaffee nur von16-17.00, wir hatten im Hotel Sandy Beach „All Inclusive Plus“ gebucht, was wirim Marmari Palace bekamen war Schmalspur-All-Inclusive.
Durch die angeführten Mängel ergibtsich eine Forderung von
€ 822,44.
Ich ersuche um Überweisung desangeführten Betrages bis spätestens 17.7.2009 auf folgendes Konto:
XXXXX
Für Rückfragen stehe ich gerne zurVerfügung, einige Bilder übermittle ich in der Anlage. Nach Ablauf der Fristsehe ich mich gezwungen über meine Rechtschutzversicherung einen Rechtsanwaltmit der Sache zu betrauen. Ich hoffe auf positive Erledigung und verbleibe
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, deswegen wurde der Name entfernt !