• CaptainJarek
    geschrieben 1246637052000

Das Problem ist, dass Du mit diesem Schreiben bei NEC in der Ablage "Spinner" ( = muss keine adäquate Entschädigung erhalten ) gelandet bist!

Und statt einer Dir zurecht zustehenden und angemessenen Entschädigung wird Dir NEC einfach nur die unterste mögliche Entschädigung zukommen lassen und auch Dein Anwalt wird daran nichts ändern können.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • VanDeLue
    geschrieben 1246637159000

was mich noch interessieren würde, was wäre deiner meinung nach eine nach eine angemessene Forderung???? Der urlaub wurde im März gebucht und 2 tage vor Abflug bekam ich die erfreuliche nachricht

• CaptainJarek
    geschrieben 1246637836000

Statt zu fahren hättest Du einfach die Reise stornieren sollen ( = 1418,- EUR ) + Schadenersatz vom Veranstalter ( waren ca. 50% des Reisepreises, also nochmal ca. 700,- EUR. )

Mit 2100,- EUR hätte man Dir bei HC oder in jedem anderen Reisebüro sicherlich relativ problemfrei eine adäquate Alternative herausgesucht.

Aber Du hast nicht storniert, Du bist gefahren und hast die Ersatzreise akzeptiert. Da kann man noch so viel von "unter Vorbehalt" etc. reden. Du hast die Änderung wissentlich akzeptiert.

Und ausgehend von den - zweifelsfrei vorhandenen - Mängeln des neuen Hotels die Du zurecht reklamierst kannst Du wohl schon ziemlich froh sein, wenn Du ca. 15% des Reisepreises bekommst ( also ca. 200,- EUR ). Und selbst das ist noch reichlich optimistisch!

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • VanDeLue
    geschrieben 1246638259000

Also mal ganz im ernst: Ich hab mich sofort nach Alternativen umgeschaut, die Hotels die noch frei waren (ich hab sogar eine bekannte im reisebüro) waren allesamt sch.... Was soll man denn tun wenn man den urlaub genau so eingeteilt hat, ich hab ein hotel in Kos ausgesucht und in dieses wollte ich auch, gute Alternativen (auch teurer) standen in diesem zeitraum 17-24.jun nicht zur verfügung.....

• bernhard707
    geschrieben 1246638295000

"...kannst Du wohl schon ziemlich froh sein, wenn Du ca. 15% des Reisepreises bekommst ( also ca.200,- EUR )..."

Ich habe mich nicht "getraut" ;) eine Prozentzahl zu nennen, aber das ist exakt meine Einschätzung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CaptainJarek
    geschrieben 1246638846000

Auch von mir mal "ganz im Ernst".

Du hast´s komplett verbockt! Und zwar mehrfach!

1. Weil Du Deine Reise für Kos bei Neckermann gebucht hast ( aber das ist mein persönliches Empfinden, daher ist es Dir nicht anzulasten. Du dürftest zu wenig Hintergrundwissen zur Qualität von NEC in Griechenland haben, um das in Deine Buchungsentscheidung einfließen lassen zu können ... )

2. Weil Du statt zu stornieren die Alternative akzeptiert hast.

3. Weil Du diesen albernen Brief mit diesen lächerlichen Forderungen geschrieben hast.

4. Weil Du eine Bekannte in Reisebüro hast aber bei HC gebucht hast ... und dann hast Du auch noch die Traute Deine Bekannte für Dich nach Alternativen suchen zu lassen. RESPEKT!

Also Leute gibt´s ...

• VanDeLue
    geschrieben 1246639012000

ganz einfach, bei HC wars billiger, trotz der bekannten....

Aber was solls. Du hast ja ohnehin die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Du brauchst nicht meiner meinung sein aber diese präpotente art die du an den tag legst ist fehl am platz, ganz im ernst.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1246639577000

@VanDeLue sagte:

Folgenden Brief habe ich an meinen veranstalter neckermann gesandt. Wie denkt ihr sind meine Chancen?

Hallo!

Das war Deine Ausgangsfrage, darauf hat Captain Jarek geantwortet - zwar mit klaren Worten, aber nicht beleidigend. Das Dir die Antwort nicht gefällt, kann ich nachvollziehen, aber deshalb brauchst Du ihn nicht unsachlich anzugreifen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • VanDeLue
    geschrieben 1246639779000

Also nicht böse sein , aber die art war präpotent (das bedeutet überheblich), oder was sind sätze wie:

1) Man man man, manchmal sollte man vielleicht mal nachdenken, bevor man stupide die Frankfurter Tabelle in sein Schreiben einfügt.

2) Leute gibts....

Ich denke nicht dass mein beitrag beleidigend oder verletzend oder sonst was war.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1246640548000

@VanDeLue

Was bei Dir als Überheblichkeit rüber gekommen ist, ist in Wirklichkeit die Verärgerung darüber, was wir hier im Forum - leider - sehr oft erleben:

Da macht ein User etwas und will sich nachher im Forum die Bestätigung holen, was er da Tolles veranstaltet hat. Das fängt mit der Frage an: "Ich habe gerade das Hotel XYZ gebucht. Wie ist das denn da?" und endet mit Deiner Fragestellung in diesem Thread.

Warum fragst Du denn nicht vorher???

Du glaubst garnicht, wie gerne solche Fachleute wie der Captain Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!