• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1226681152000

@ ADEgie:

hab`gerade gesehen, PN ist nicht möglich, dann erspare ich sie mir

• ADEgi
    geschrieben 1226681510000

Hallo,

das mit der PN wird ja bei mir leider ncihts. Ganz verstehe ich aber Dein Posting auch nicht. Denn letzten Endes entscheide ich als Kunde doch selbst bei wem und zu welchen Konditionen ich eine Reise buche. Wenn ich mit den AGB's der Veranstlater nicht einverstanden bin, dann kann ich ja auch meine Reise selbst so organisieren, daß ich genau diesen nciht unterworfen bin.

Das hat aber lezten Endes nichts mit den flexibleren Preisen zu tun. sondern mit den AGB's die ja immer auch für beide Parteien gelten. Ich frage mich aber wo Du denn ansonsten schlechte Erfahrungen gemacht hast bezüglich dieses Themas. Denn so hört es sich für mich an und falls es dazu einen anderen Thread gibt, dann könntest Du diesen ja vielleicht verlinken, damit ich dort etwas klarer sehe. Was wurde Dir wieder weggenommen?

Gruß

Berthold

p.s. Bitte Thread zitieren / verlinken, oder einen neuen dazu eröffnen. Denn ich denke nicht, daß dies nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1226682758000

richtig,

genau so möchte ich es wie in deinem Absatz 1: ein Angebot der RV für meine Bedürfnisse, ich will mich nicht privat in den Dschungel stürzen.

Ich frage deswegen noch einmal: warum gibt es das nicht ? Will das denn ausser mir keine ? Glaube ich nicht.

Ich möchte im RB ( oder im Internet ) kein Wunschkonzert, kein Überraschungsei, keinen Aprilscherz oder was gibt es sonst noch in der Richtung ?

Lies das Thema des threads nach: genau das wünsche ich auch ! Noch Fragen ?

• ADEgi
    geschrieben 1226683317000

Hallo,

leider bin ich immer noch nicht schlauer! Denn flexible Katalogpriese werden vor allem eines in jedem Fall erzeugen. Noch mehr Fehler, weil einfch die Möglichkeit Fehler zu machen steigen wird.

Trotzdem bitte ich um weitergehende Erklärungen weil derzeit verstehe ich nur so etwas, wo sonst immer die Züge halten. Nämlich Bahnhof.

Sorry.

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1226687557000

Ich glaube, sie meint den Thread "Erfahrungen mitVtours bzw. HCX-last-minute"

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1226688892000

Sagt einmal:

drücke ich mich so unscharf auf ? Gibt`s denn ausser blonden Frauen auch noch blonde Männer ? Die Frage im thread war wie oben, meine Antwort darauf:

ja, ich auch, aber ich möchte an dem Tag an dem ich in ein RB gehe ( oder ins Internet ) und ein Ziel, ein Hotel und einen Zeitpunkt nenne, eine klare direkte und unumkehrbare Antwort, was möglich ist. Und was das kostet, ganz klar. Und nicht wenn und aber, das AGB`n das u.U. ausschliessen, also nicht der anvisierte Flug um 07.30 Uhr hin und um 19.45 Uhr zurück, könnte nach auch umgekehrt sein, ja und mit dem Hotel, hoffen wir ja nicht, aber könnte überbucht oder wg. Renovierung geschlossen sein, aber da haben wir ja locker noch was anderes. Sagt ja keiner !! Man lässt die Leute rausgehen, die hoffen, das sie das bekommen, was sie wollten.

Ich will aber nur das, was ich nachgefragt habe, und deswegen sollten die

Antworten lauten: dein Begehren kostet Preis x und die Glückspirale wie gehabt kostet y.

Mehr will ich doch nicht !! Nur die gleiche Flexibilität wie die RV`s, aber ich will sie gem. meinen Interessen, will ich Sicherheit oder Lotterie spielen! Flexibilität für die RV geschützt durch die fragwürdige kundenunfreundliche AGB`n, na das haben wir doch schon immer gehabt. Man lese unzählige threads darüber nach.

Ich bleibe dabei, es bewegt sich was in der Branche -wenn auch langsam- in die richtige Richtung. Ich muss mich wahrscheinlich auch in Geduld üben.

• ADEgi
    geschrieben 1226692694000

Hallo,

langsam schnalle ich's. Und zwar, daß Du da mächtig ein paar Dinge durcheinenader bringst.

Das Thema mit dem Preis ist nicht durch die AGB's geregelt, sondern von Gesetzes wegen. Damit haben die Reisebedingungen recht wenig zu tun.

Weiterhin finde ich die nicht verbindlichen Flugzeiten sehr Kundenfreundlich. Vor allem ist diese Regelung freundlich zu meinem Geldbeutel. Es steht jedem frei Linienflüge zu buchen, dann hat er seine festen Flugzeiten. Ich habe dafür meinen günstigen Pauschalpreis. ;)

Bezüglich des Hotels hast Du ebenfalls ausreichend handhabe und kein seriöser Veranstalter wird Dich lange im Voraus absichtlich in ein anderes Hotel stecken. Diese Problematik haben wir hier aber auch schon zu genüge behandelt.

Klar muß Dir aber auch sein, um wieder auf das Thema zurückzukommen, daß durch diese Änderung nichts verbessert wird, sondern das klare Gegenteil der Fall sein wird.

Noch mehr Zeitenänderungen, noch mehr Hotelüberbuchungen und vor allem keinerlei Preissicherheit mehr. Denn die Zeiten sind dann ein für allemal vorbei, zu denen man sagen konnte: Ich schau mal und warte noch wie sich meine Planungen entwickeln. So lange das Hotel und die Flüge frei sind, bleibt es ja auch bei dem Preis.

Weiterhin wird vermutlich auch die Möglichkeit der Option eingeschränkt werden. Wenn eine solche dann ncoh angeboten wird, dann aber vermutlich nur noch ohne Preisgarantie, wie dies bei den Lineinflügen schon längst der Fall ist.

Schöner Fortschritt, wenn der morgens reservierte Urlaub am Nachmittag dann einige Hunderter mehr kosten soll. Aber klar, der Kunde hat ja seinen Vorteil dabei.

Träum weiter Süße!

Gruß

Berthold

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1226693458000

@ ADEgie:

das war deine typische Art und bei mir das 2.mal. Und tschüss !!

Wer Ohren hat zu hören, der höre......

wer Augen hat zu sehen, der sehe...

wer Verstand hat zu verstehen, der verstehe...

Ich bedaure sehr, das ich dir keine PN schicken kann. Du hast wohl einen Grund, dich zu verstecken.

Ich spreche dir in keinem Fall Sachkenntnisse und diesbezügliche Ratschläge in der Hinsicht ab.

Ich darf mich zu dir zu deinen Kommentaren ( nicht nur zu mir, ich lese seit mehr als einem Jahr mit ) nicht äussern, die den menschlichen Bereich betreffen.

Dann würde ich -völlig zu Recht- nach dem, was ich dann gesagt hätte, sofort gesperrt.

Meine Bitte: sprech mich nicht mehr persönlich an, um eine Antwort zu bekommen. Die bekommst du von mir nicht.

• ADEgi
    geschrieben 1226694410000

Hallo,

die Tatsache, daß ich keine PN zulasse hat zwei triftige Gründe.

1. Als Reisebüro kann ich somit definitv nicht der Versuchung erliegen, daß ich hier igendweolche Werbung für mich mache.

2. Hätte ich die Möglichkeit der PN, so müsste ich mich ja mit Leuten wie Dir noch "privat" herumschlagen.

HC hat alle meine Daten und mit denen stehe ich auch regelmäßig in Kontakt. Das muß reichen.

Mal so nebenbei bezüglich Denken, Verstnd und so weiter. Irgend eine Erklärung, warum der Kunde einen Vorteil aus der in diesem Thread publizierten Änderung haben sollte hast Du ja nicht genannt. Erkläre es mir, worin hier ein Vorteil liegen soll. Denn Derjenige, der erfasst hat, wie es am Ende laufen wird ist unser Captain. Denn der sieht es richtig:

Den Nachteil hat der Kunde und die Arbeit die Reisebüros.

Gruß

Berthold

@gabriela_maier sagte:

@ ADEgie:

das war deine typische Art und bei mir das 2.mal. Und tschüss !!

p.s Sollte Dir vielleicht zu denken geben!

• CaptainJarek
    geschrieben 1226694598000

*Gähn* ...

Könnte die Community in diesem Fall bitte mal aufhören diesen Troll zu füttern! ( Gib Dir keine Mühe Berthold, "gabriela_maier" kann, wird, und vor allem möchte es auch gar nicht verstehen. )

Herzlichen Dank!

@g_m: Du hast Dich jetzt schon mehrfach mit "und tschüss" hier verabschiedet ... vielleicht tust Du uns ja endlich den Gefallen? :?

Viele Grüße an alle anderen und einen schicken Start ins Wochenende!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!