• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228249559000

...vielleicht könnten wir jetzt einmal wieder sachlich werden. Das Thema lautet nicht chauvinistische Äußerungen oder trollig, sonder Veranstalter begrüßen flexiblere Katalogpreise... ;)

• ADEgi
    geschrieben 1228249972000

Hallo gabriela,

vielleicht noch einmal einen kleinen Kommentar zu dem beanstandeten Spruch. Erstens finde ich ihn nicht chauvisnistisch und zweitens finde ich Ihn eine sehr nette Anmerkung im Vergleich zu dem, was ich eigentlich damit sagen will, hier aber natürlich nicht so schreiben darf. Wärst Du in Deinem Nickname ein Mann hätte ich wohl "Süßer" geschrieben. Der Chauvinismus ist also nur Deinem Namen geschuldet. Ansonsten bin ich lieber arrogant, als beleidigend. ;)

Vorsichtig ausgedrückt finde ich Deine Argumentation in der Sache, zu der ich ja mehrmals nachfragen musste, um Sie überhaupt zu begreifen, etwas naiv. Also stelle ich Dir die Frage, wie Du so etwas möglichst nett ausdrücken würdest? Denn, daß Du nicht ohne Beleidigungen auskommen kannst, hast Du ja schon hinreichend bewiesen.

Daß das bei Dir in den falschen Hals kommt, weil Du es höchstwahrscheinlich nicht verstanden hast und daher auf vermeintlich chavinistischen Sprüchen herumreitest, passt sehr in mein Bild von Dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du also ein "träum weiter Süße" als Beleidigung empfindest, dann denke einmal über Dein vorheriges "Gibt`s denn ausser blonden Frauen auch noch blonde Männer ?" mal ernsthaft nach. Denn die Einzige, die hier sinnlos beleidigt bist Du.

Soweit dazu. Den Rest spare ich mir. Verbitte mir aber Beleidigungen und Unterstellungen jedweder Art. Denn diese kommen nur von einer Seite - nämlich von Deiner!

Berthold

p.s. Übrigens kann ich Leute, die ständig ankündigen "die Klappe zu halten" um dann doch weiter endlos zu diskutieren überhaupt nicht ausstehen. Nur für den Fall, daß das nicht bekannt sein sollte. Denn wenn nichts absolut gravierendes kommt finde ich, daß man sich auch an seine Ankündigungen halten sollte.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228256566000

@ ADEgi:

du verstehst nichts, rein gar nichts, weil dir nie in den Kopf kommt, das es eben nicht 2000 Geisterfahrer auf der Autobahn gibt.

Ich mag mit dir nicht persönlich kommunizieren, das habe ich ich dir doch mitgeteilt.

Jemand, den man ausserhalb dieses forums nicht kontaktieren kann, akzteptiere ich nicht als Diskussionspartner.

Bitte noch einmal, sprich mich nicht persönlich an. Ich mag deine Art nicht, und bitte dich, das zu respektieren.

Sachliche Themen bleiben aussen vor.

• CaptainJarek
    geschrieben 1228257634000

@gabi:

Du bist in einem Forum und mußt das ertragen (können)! Diskussionen werden nunmal nicht per PN geführt, sondern innerhalb solcher Foren ... sonst haben ja nicht alle was davon. Übrigens ist das einer der Gründe weswegen ich nicht ständig auf alle Deine PN´s antworte, obwohl mir PN´s geschrieben werden können.

Übrigens, kleiner Tipp meinerseits: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

... und ansonsten meine vollste Zustimmung zu den Ausführungen von ADEgi

So, ich habe genug Trolle gefüttert für heute und würde es begrüßen, wenn man hier wieder zum eigentlichen Thema fände, das war nämlich bis heute durchaus brauchbar und interessant erörtert.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228257922000

Hi captain:

du warst auf meiner persönlichen Liste, die sich noch melden werden, die Nummer 2.

Ich hätte im jackpot 100% gewonnen.

Schade, das es keine Wettpartner gab. Ich hatte aber trotzdem meinen Spass.

Da das alles mit dem thread nichts zu tun hat, melde ich mich mal wieder ab.

Und tschüss ihr Immerwiederkehrenden

Gruss Gabriela

• Erika1
    geschrieben 1228258903000

gabrielas Forderungen sind so abwegig nicht:

einen Flug, bei dem die Zeiten einigermaßen hinhauen; das Hotel, dass sie/er will zu einem Preis, der fest steht. So ähnlich war das ja bisher: Katalog holen und buchen.

Das alles hat sich arg aufgeschaukelt, jedoch ist es das, was ich auch haben will.

Haben wollte, inzwischen mache ich das anders und habe meine festen Preise - das aber nur am Rande.

Die flexiblen Preise der Veranstalter können für den einen oder anderen Kunden vorteilhaft sein.

Für die kataloggwohnte Masse eher nicht.

Für nicht internetkundige Interessenten auch nicht - sie sind auf ihr Reisebüro angewiesen, das ja auch nur wandelbare Preise anbieten kann, oder?

Den Leuten immer wieder vorzukauen, sie mögen doch einen Linienflug buchen, wenn sie bestimmte Flugzeiten haben wollen, ist nicht in Ordnung. Auch bei den Ferienfliegern kann man direkt buchen und hat seinen Flug, der sich durchaus verschieben kann, aber er unterliegt nicht der Schachfiguren-Praxis der Veranstalter.

Es genügt, Flug und Unterkunft separat zu buchen.

Aber den Flug nicht über einen Veranstalter als "Joker", sondern bei der Airline direkt.

Gabriela zu unterstellen, sie sei ein Troll, finde ich nicht gut. Er/sie hinterfragt. Na und?

• Erika1
    geschrieben 1228260168000

Ja, Sina, mag sein.

Allerdings akzeptiere ich die meisten Erklärungen der Reisebüro-Fraktion auch nicht.

Die Art der Diskussion gefällt mir nicht, wundert mich, dass das so lange laufen durfte, diese persönlichen Animositäten.

Nochmal zu den flexiblen Preisen:

Ich tanke, da steht der Preis an der Säule. Ich gehe zum Bezahlen, oha, da ist der Preis umgesprungen. Sprang er um, als ich begann, zu tanken, oder erst in der Mitte oder gar am Ende?

So schwanken die Spritpreise, die auch Einfluss haben auf Lebensmittel. Steigt der Ölpreis, gilt dann mein Joghurt-Angebot nicht mehr?

Schwankende Preise, die durch Angebot und Nachfrage entstehen, dürfen m.E. nicht auf dem Rücken der Reisenden ausgetragen werden, die anhand eines Kataloges ein halbes Jahr vor Reiseantritt gebucht haben.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228262182000

@Erika1

danke, das du es wieder auf den Ausgangspunkt zurückgebracht hast. Es war aber schon erstaunlich, wie diese Diskussion sich entwickelt hat, und so mancher user wird sich darüber auch seine Gedanken gemacht haben. Man sollte sich in aller Ruhe die Beiträge von wem auch immer ansehen, und sich dann seine eigenen Gedanken machen. Vor allen Dingen, wer sich da geäussert hat !!!!

Zum Thema selbst: ich komme gerade aus der Türkei zurück, habe hautnah mit Problemen ( nicht selbst ) einer nicht erwarteten Schliessung und damit verbundenen Umzug für 1 - 4 Tage mit bekommen, und weiss auch nicht, was ich darauf antworten soll.

Flexible Preise können das glaube ich lösen. Das Buchungsverhalten 6 oder 7 Monate vorher bietet ja keine Sicherheit mehr, weder eines guten Preises noch der Sicherheit der Unterkunft. Flexible Preise mit Fixcharakter dürften besser sein. Und diese sollten dann wirklich fix für Preis und Leistung sein.

Danke noch einmal, denn die vorherige Diskussion hat mich doch wegen der Unsachlichkeit etwas mitgenommen.

Gruss an dich

Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1228262566000

Ist es schon so spät und bin ich zu müde nach 13 Std. Arbeit oder warum kann ich hier nicht ganz folgen?

@Erika1 sagte:

Den Leuten immer wieder vorzukauen, sie mögen doch einen Linienflug buchen, wenn sie bestimmte Flugzeiten haben wollen, ist nicht in Ordnung. Auch bei den Ferienfliegern kann man direkt buchen und hat seinen Flug, der sich durchaus verschieben kann, aber er unterliegt nicht der Schachfiguren-Praxis der Veranstalter.

Quark. Warum soll man den Leuten nicht vorkauen, dass sie einen Linienflug buchen mögen? Es ist die einzig "wahre" und korrekte Auskunft!

Wie willst Du beispielsweise einen Vollcharterflieger von Alltours direkt bei der Airline buchen ( Das sind nämlich die Flieger, welche am häufigsten durch Flugzeitenänderungen, Zwischenstopps etc. als "Schachfiguren" durch die zeitliche "Gegend" geschoben werden )? Das geht schlichtweg nicht!!!

@Erika1 sagte:

Allerdings akzeptiere ich die meisten Erklärungen der Reisebüro-Fraktion auch nicht.

Kann doch die Fraktion nix dafür!

@Erika1 sagte:

Ich tanke, da steht der Preis an der Säule. Ich gehe zum Bezahlen, oha, da ist der Preis umgesprungen. Sprang er um, als ich begann, zu tanken, oder erst in der Mitte oder gar am Ende?

Welche Katalogpreise schwanken denn? Was verstehe ich da nicht? Das Beispiel paßt doch gar nicht! Beim Tanken bekommst Du doch sofort Deine Ware. Bei einer Reisebuchung nicht. Und wenn Du einen "Katalogpreis" nach alter Machart buchst ... kein Problem ... der Preis wird sich vielleicht in einem von tausend Fällen bis zu Deiner Reise ändern. In absoluten Ausnahmefällen und bedingt durch unvermeidliche äußere Umstände. Ergo wird es der Normaltourist nie erleben!

Und wenn Du was flexibles kaufst? Auch dann gibt´s einen Preis X zu einem Zeitpunkt Y. Und Du kaufst/buchst ... oder halt auch nicht. Aber Dein gebuchter Preis X ändert sich nicht mehr bis zu Deiner Abreise.

Wenn Du morgen für 1,25/l tankst, dann meckerst Du doch auch nicht, wenn Dein Nachbar übermorgen für 1,28/l tankt. Und Deine Schwägerin übernächste Woche für 1,23/l ? :frowning:

Was in diesem Spiel von Angebot und Nachfrage wird auf dem Rücken der Reisenden ausgetragen? Ich kann nicht folgen. Wir sind doch nicht in der Planwirtschaft!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1228293949000

Erika,

so ganz verstehe ich deine Einwände auch nicht. Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum eine Umfrage gestartet, wieviel Geld es den Usern wert wäre, bei Pauschalreisen feste Flugzeiten, eine garantierte Airline usw. zu haben. Das Ergebnis war eindeutig: So gut wie niemand hier ist bereit, dafür nennenswert mehr Geld auszugeben. Also geht es nicht, denn für "umsonst" ist das nun mal nicht zu haben. Also bleibt der Verweis auf den Linienflug.

Ich selbst bin "passionierter" Frühbucher. Muss ich etwa durch die neuerdings flexible Preisgestaltung damit rechnen, dass mein mir bestätigter Reisepreis sich ändert? Mal abgesehen bei Benzinpreiserhöhungen? Das glaube ich nicht!

Wenn nachhaltig die Frühbucherpreise durch künftige Preisgestaltungen unterboten werden, werden sich die Kunden überlegen, ob sie künftig noch so früh buchen werden. Die Veranstalter riskieren ihre Planungssicherheit. Wenn sie das wollen, warum nicht? Das Ganze regelt der Markt.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!