• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1228295299000

Hallo Erika, flexible Preise heißt doch nicht, das der Kunde senen gebuchten Preis nicht bekommt! wär ja noch schöner! Aber neue Buchungen können halt billiger/ teurer sein. Und damit hat sich doch zum gegenwärtigen Status Quo garnicht soviel verändert.

• ADEgi
    geschrieben 1228302243000

@gabriela_maier sagte:

Ich mag mit dir nicht persönlich kommunizieren, das habe ich ich dir doch mitgeteilt.

Jemand, den man ausserhalb dieses forums nicht kontaktieren kann, akzteptiere ich nicht als Diskussionspartner.

Ich mag deine Art nicht, und bitte dich, das zu respektieren.

Sachliche Themen bleiben aussen vor.

Also,

ist schon interessant, daß ausgerechnet Du, das Wort Respekt überhaupt kenns! Aber schließlich sind es doch gerade auch User wie Du, die mich dazu verleiten garantiert nie die PN Funktion freizugeben. Denn was soll denn da als PN kommen. Doch nur weitere Beleidigungen und Unterstellungen. Denn sonst könntest Du das ja hier schreiben.

Auch sehr schön übrigens der Satz, daß Du mit mir nicht persönlich kommunizieren möchtest, Dich gleichzeitig aber darüber beklagst, daß Du mir keine PN schicken kannst. Die Logik des hier geschriebenen soll dann wohl jeder selbst beurteilen!

Wenn es etwas absolut sachlich wichtiges gibt, dann kannst Du das gerne an HC senden. Die werden das dann schon weiterleiten.

Berthold

p.s. Wenn Du übrigens verhindern willst, daß ich Dich persönlich anspreche, dann kannst Du das bei HC beantragst. Begründet und als komplette Sperrung, wie ich das auch getan habe! Ansonsten lasse ich mir hier aber garantiert von keinem anderen User das Wort verbieten. Das darf nur HC!

• maximax
    geschrieben 1228305585000

@CaptainJarek sagte:

...Quark....

Ich habe bisher mitgelesen, mir aber bewußt jeglichen Kommentar verkniffen. Jetzt juckt es aber doch in meinen Fingern.

Genau solche Bemerkungen von Mitgliedern der "Fraktion" bringen die Mituser auf die Palme. Diese dauernden Versuche, Argumente von Nichtfachleuten/Kunden auf solche Art zu disqualifizieren, haben hier schon zu so manchen Verstimmungen geführt. Kommentare wie oben provozieren geradezu zu Aussagen, die Mitglieder der "Fraktion" seien von herablassender Arroganz gegenüber den Argumenten von Nichtfachleuten.

Zur Sache: Wir befinden uns in einer Marktwirtschaft, in der jedes Unternehmen seine Verkaufsstrategien selber bestimmen kann. Insoweit ist gegen die Einführung flexibler Katalogpreise nichts einzuwenden. ADEgi hat es gesagt: Niemand wird gezwungen, auf dieser Basis eine Urlaubsreise zu buchen. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, sich diesen geänderten AGBn zu unterwerfen oder seinen Urlaub selber zu planen und die entsprechenden Bausteine zu Festpreisen selber beim Hotelier bzw. der Fluggesellschaft zu buchen. Der Markt wird entscheiden, was langfristig beim Kunden besser ankommt.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1228308232000

Was hört sich denn besser an?

"Das ist Unsinn"

"Das ist Blödsinn"

"Das ist falsch"

"Das ist Bullshit"

"Das ist Quatsch mit Soße"

Vor diesem Hintergrund finde ich ein Wörtchen wie "Quark" humanistisch und sympathisch ... und werde es auch beizeiten genau so wieder benutzen. :D

Ansonsten habt Du völlig recht, der Markt wird´s regeln. Das kann man nur unterstreichen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1228309149000

@maximax

Kleine Anmerkung am Rande. Dein Zitat ist doch arg verkürzt. Denn Captain erklärt ja auch, warum es nach seiner Meinung "Quark" ist. Das sollte dann im Zitat schon noch dazugenommen werden, finde ich.

Gruß

Berthold

• maximax
    geschrieben 1228386815000

CaptainJarek,

ich bin der Ansicht, daß es besser wäre, sich mit Anregungen aus der Kundschaft (und nichts anderes findet hier statt) sachlich auseinander zu setzen, anstatt irgendwelche Verbalinjurien wie "Quark, Unsinn, Blösdsinn, Bullshit oder Quatsch mit Sauce" einzusetzen und die aufkommende Diskussion im Keime zu ersticken. Aus Deiner Aufstellung würde mir einzig und alleine "falsch" gefallen, wenn gleichzeitig auch sachlich erklärt wird, warum falsch.

Im Grunde schwingt ja immer mit: Och, die sind ja nicht aus der Branche, die haben ja keine Ahnung. Dabei sollte man froh sein, eine solche Plattform zu haben, auf der man sich mit den Wünschen der Kunden auseinandersetzen kann.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1228387266000

@maximax sagte:

Im Grunde schwingt ja immer mit: Och, die sind ja nicht aus der Branche, die haben ja keine Ahnung. Dabei sollte man froh sein, eine solche Plattform zu haben, auf der man sich mit den Wünschen der Kunden auseinandersetzen kann.

klasse, maximax! Wenn du es jetzt nicht gesagt hättest, wäre mir demnächst der Kragen geplatzt!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1228388657000

Na ja, auf Kundenseite schwingt da auch sehr häufig etwas mit:

Nämlich, "die wollen uns sowieso alle nur abzocken!" Und diese Einstellung finde ich einfach zum K...; es ist aber die typische Einstellung des Zeitgeistes.

Als Pauschaltourist kann man mich schwerlich der "Reisebürofraktion" zuordnen. Ich fühle mich (rein subjektives Empfinden!) der Fraktion zugehörig, die Vernunftsgründen zugänglich ist und nicht auf ihren Vorurteilen beharrt. Und "merkwürdigerweise" empfinde ich die meisten Beiträge von ADEgi und CaptainJarek als sehr vernünftig. Vor allem auch, weil sie ihre Auffassungen nachvollziehbar begründen.

Ich selber habe mit meiner in meinem vorigen Beitrag erwähnten Umfrage versucht, die immer wieder zu diesem Thema auftauchenden Diskussionen auf ein sachliches Fundament zu stellen. Und das Ergebnis war klar: Kaum jemand der Pauschalreisenden in diesem Forum ist bereit, wesentlich mehr zu bezahlen, um die durch den relativ günstigen Preis einer Pauschalreise bedingten Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ADEgi
    geschrieben 1228388956000

Hallo,

aber was ist denn sachlich falsch daran an der Aussage von unserem Captain? Auch ich habe das lernen müssen, daß sich Flugzeiten bei Charterfliegern halt ändern können. Der einzige der dies nicht explizit ausweist, ist wenn ich einen Charterflug über die Air Berlin buche. Buche ich den gleichen Flug aber über einen Veranstalter sind wir schon wieder bei den möglichen Flugzeiten- und Fluggesellschaftsänderungen.

Erika wird es mit fast 10.000 Beiträgen schon verkraften können und ein Laie ist Sie darum garantiert nicht. Also konstruiert hier bitte keine Absichten, die nicht stimmen.

Es ist auch nicht nötig immer und überall die reine Diplomatie walten zu lassen. Denn nur weil ich mich diplomatischer ausdrücke, bleibt die Antwort doch die selbe. Da ist mir klar und deutlich lieber!

Gruß

Berthold

• Erika1
    geschrieben 1228391876000

Von Charter- und Vollcharterflügen habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb "Ferienflieger", so wurde es von Jarek auch zitiert.

Nicht nur bei Air Berlin kann ich direkt einen Flug buchen, auch bei Condor, Tuifly, Sun Express usw.

Ich habe dann eine Flugnummer, wobei mir durchaus durchaus bekannt ist, dass sich Flugzeiten ändern können. Sollte ein Flug storniert werden oder sich erheblich verzögern, gelten für mich die hier schon so oft strapazierten Rechte.

Dazu brauche ich keinen Linienflug, der sich im übrigen auch verspäten oder ganz ausfallen kann.

Jarek mag seinen Kunden weiterhin Linienflüge empfehlen und Fragen seiner Kunden mit "Quark" bezeichnen, das wird sicherlich seinen Umsatz steigern.

In manchen Unterforen tauscht sich hier eh´ nur noch noch die Reisebüro-Fraktion aus. Dabei weiterhin viel Vergnügen.

@ADEgi

Jareks Aussage ist sachlich falsch, weil ich nicht von Charterflügen gesprochen habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!