@ ichmagreisen
danke für deine Meinung.
Ich habe dazu auch PN erhalten, die genau das gleiche aussagen, und sie wie folgt beantwortet:
möglicherweise sind hier im forum nicht alle Teilnehmer geich, sondern einige ganz einfach etwas gleicher. Zweierlei Mass? Interessenkonform ? Gesteuert ? Gewünscht ? What else !! Keine Spekulatation.
zu ADEgi:
ich schätze durchaus seinen sachlichen Beitrag zu einer Frage oder einem Thema. Er argumentiert fachlich fundiert, spekuliert in akzeptablem Umfang und seine Empfehlungen oder Rückschlüsse sind ohne Zweifel diskussionswürdig.
Absolut inakzeptabel ist seine arrogante, überhebliche und bornierte Art in der persönlichen Ansprache von Forumsteinnehmern. Das Abbügeln nach dem Motto "lern mal erst mal deutsch" oder von "Sachkenntnis keine Ahnung" u.ä. spricht nicht für Kinderstube, Cleverness und einem Verständnis von Austausch von Argumenten, also einer Diskussionskultur.
Was seine persönliche Bemerkung auf mich angeht: möglicherweise hat er Probleme mit Frauen, die eine ( andere als seine ) Meinung vertreten, denn darauf darf man sicher seiner chauvinistische Bemerkung beziehen. Ich habe ihn gebeten, mich nicht mehr persönlich anzusprechen, und er hat sich bisher daran gehalten. Ich tue das auch.
Nochmals danke für deinen Beitrag.
Gruss Gabriela