• ichmagreisen
    geschrieben 1226944503000

@ADEgi sagte:

Träum weiter Süße!

Gruß

Berthold

Wie auch immer, ich habe jetzt nicht alles mitgelesen.

Gehört eine solche Anrede zum guten Ton bei HC? Ich habe hier schon Berichte gelesen, die weniger, wie soll ich sagen, herablassend waren. Da wurden dann schonmal "gelbe Karten" verteilt.

Vielleicht sollten Foren- und Umgangsformen für ALLE gleichermassen gelten!? Selbst in einer hitzigen Diskussion käme ich nicht auf die Idee jemanden mit "Träum weiter Süße" zu verabschieden, staun. :shock1: :frowning:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228240245000

@ ichmagreisen

danke für deine Meinung.

Ich habe dazu auch PN erhalten, die genau das gleiche aussagen, und sie wie folgt beantwortet:

möglicherweise sind hier im forum nicht alle Teilnehmer geich, sondern einige ganz einfach etwas gleicher. Zweierlei Mass? Interessenkonform ? Gesteuert ? Gewünscht ? What else !! Keine Spekulatation.

zu ADEgi:

ich schätze durchaus seinen sachlichen Beitrag zu einer Frage oder einem Thema. Er argumentiert fachlich fundiert, spekuliert in akzeptablem Umfang und seine Empfehlungen oder Rückschlüsse sind ohne Zweifel diskussionswürdig.

Absolut inakzeptabel ist seine arrogante, überhebliche und bornierte Art in der persönlichen Ansprache von Forumsteinnehmern. Das Abbügeln nach dem Motto "lern mal erst mal deutsch" oder von "Sachkenntnis keine Ahnung" u.ä. spricht nicht für Kinderstube, Cleverness und einem Verständnis von Austausch von Argumenten, also einer Diskussionskultur.

Was seine persönliche Bemerkung auf mich angeht: möglicherweise hat er Probleme mit Frauen, die eine ( andere als seine ) Meinung vertreten, denn darauf darf man sicher seiner chauvinistische Bemerkung beziehen. Ich habe ihn gebeten, mich nicht mehr persönlich anzusprechen, und er hat sich bisher daran gehalten. Ich tue das auch.

Nochmals danke für deinen Beitrag.

Gruss Gabriela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228240998000

zwar OT, aber dennoch:

@ichmagreisen und gabriela_maier,

Die Forenregeln gelten für alle und wie diese umgesetzt werden bzw. interveniert wird kann man als "Außenstehende" nur schwerlich beurteilen. Ich wäre daher mit derartigen Unterstellungen vielleicht etwas zurückhaltender... :?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228241262000

hier fehlt ein Adressat: ADEgi

• ADEgi
    geschrieben 1228241472000

@gabriela

Hallo,

also zuerst einmal befinden wir uns hier im Forum und da erlaube ich mir jeden persönlich anzusprechen, wenn ich es für nötig halte. Sehr interessant, daß die Vorwürfe, die Du machst genau diese sind, an die Du Dich selbst nicht hältst. Denn Probleme mit einer anderen Meinung als Deiner scheinst nur Du zu haben.

Außerdem Distanziere ich mich ganz ausdrücklich von solchen Sorüchen wie "lern erst mal deutsch" denn so etwas habe ich sicher noch nie in irgendeiner Form in meinen ganzen Berichten hier geäußert. Das ist ganz klar eine Unterstellung die in keiner Form haltbar ist und wegen derer ich Deine Sperrung beantragen werde und mir ausdrücklich rechtliche Schritte vorbehalte.

Denn mir kann man sicher vieles an den Kopf werfen, aber wenn mich jemand in die rechte Ecke stellen will, dann verstehe ich aber sowas von keinen Spaß!

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228241544000

...nein, der fehlt nicht! Wer unterstellt denn hier? :frowning:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228243100000

@ curiosus:

"same procedure as every way" ( handbook ?? which page ?? )

@ ADEgi: lies mal deine Beiträge der letzten Monate nach, da wirst du aber staunen. Solltes du tun, und dich dabei von einem wirklich ernsthaften Freund begleiten lassen.

@ alle:

ist OT, ab sofort nur noch von meiner Seite zum Thema. Die chauvinistische Bemerkung von ADEGi steht zwar seinerseits noch im Raum, ist aber für mich mangels Niveau nicht diskussionsfähig.

Gruss Gabriela

• Bäumelchen
    geschrieben 1228243522000

Kurze Einmischung meinerseits und OT

Muss sich Berthold solche statements gefallen lassen ?

"Absolut inakzeptabel ist seine arrogante, überhebliche und bornierte Art in der persönlichen Ansprache von Forumsteinnehmern. Das Abbügeln nach dem Motto "lern mal erst mal deutsch" oder von "Sachkenntnis keine Ahnung" u.ä. spricht nicht für Kinderstube, Cleverness"

Wenn gezwungermassen ja, dann hab ich die Forenregeln doch nicht verstanden, wenn nein, dann hoffe ich diesen obenstehenden Auszug und vielleicht auch folgende nicht mehr lesen zu müssen ;) .

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228243616000

...Gabriela, lies einfach mal Deine Kommentare (ohne Handbuch :laughing: ) und frage Dich einmal selber wer denn mit Anspielungen und indiskutablen Andeutungen hier begonnen hat.

@gabriela_maier sagte:

Gibt`s denn ausser blonden Frauen auch noch blonde Männer ?

Ein jede(r) mag sich da seine Meinung bilden... ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228244833000

@ curiosus:

ich amüsier mich köstlich, aber du kennst ja meine Meinung.

Mal sehen, wer sich noch so meldet. Ich bin gespannt. Übrigens, zu den chauvinistischen Äusserungen von ADEgi hast du dich immer noch nicht geäussert. Warum nicht ?

Schönen Gruss an Alle:

Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!