Ich bin erst seit kurzer Zeit hier bei Holliday- Check angemeldet. Ich suche für das nächste Jahr im September eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub. Wer kann mir da weiterhelfen, etwas gutes zu finden und wie bucht man so einen Urlaub.
Wann ist die beste Nilkreuzfahrt-Zeit ?
-
geschrieben 1225828962000Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen! Also wer will mich kennen lernen ?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1225831204000
Hallo
ich würde sagen, erst mal im Reisebüro ein paar Kataloge organisieren und studieren. Preise, Kombimöglichkeiten und Ausflüge. Es gibt viele Anbieter für Nilfahrten, welcher der richtige für Dich ist, kann ich noch nicht sagen. Eine Woche Nilfahrt mit Anschlußbadehotel hat jeder dieser Anbieter im Programm. Suche eine Nilreise aus mit Flug nach Luxor, dann ersparst Du Dir einen langen Transfer. Buche Nilfahrt samt Ausflugspaket und Verpflegung (VP oder AI), dann musst Du vor Ort nicht so viel nachzahlen. Es ist natürlich auch eine Frage des Budget, First Class oder Komfort Class, Suite, Nildeck, Mitteldeck oder Oberdeck
Lese Dich mal in Ruhe durch das Nilkreuzfahrtforum, da gibt es so viele Vorschläge und Erfahrungsberichte
Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit Phoenix gemacht, andere schwören auf OFT, Neckermann usw. Wobei Phoenix und OFT Orientspezialisten mit erstklassiger Führung und Betreuung sind. Das soll nicht heissen, die anderen wären schlechter. Aber manchmal machen eben Kleinigkeiten den Unterschied
Gruß
Sabine
-
geschrieben 1225876094000
Guten Morgen M44H63,
Eine Nilkombi bietet eigentlich jeder Veranstalter an....
Für die Auswahl welcher es sein soll, solltest du dir überlegen was du von
der Nilkreuzfahrt erwartest...
interessierst du dich sehr für die altägyptische Kultur, also für die Tempel und Gräberanlagen und ist dir nach dem zweiten Tempel nicht zuviel "alte Steine".....
interessierst du dich darüber hinaus noch sehr an der heutigen Kultur, Menschen und Landschaft.....
dann würde ich dir auf jeden Fall einen Ägyptenspezialisten empfehlen..... Ahotep/Sabine hat ja die zwei bekanntesten schon genannt.... sie ist der Phönix-Fan und ich der OFT-Fan. (OFT gehört zur TUI-Gruppe)
es gibt nur kleine Unterschiede zwischen den beiden....
Willst du dagegen einfach nur mal eine Nilfahrt machen zum mal dagewesen sein, also einfach nur mal halt den Nil gesehen zuhaben.... so als kleine Abwechslung vor dem Badeurlaub....???? und du interessierst dich eigentlich gar nicht so für das kulturelle, und dir sind vielleicht die ausschweifenden Erklärungen eines Reiseleiters eher zuviel in der heißen Sonne...
(im September ist es schon sehr heiß).....
....ja dann kannst du ruhig auch mit einem Billigveranstalter fahren, da kommt es ja nicht unbedingt auf gute Organisation und gut ausgebildete Reiseleiter an....
Bei guten RV´s kann man auch Nilfahrt und Badehotel getrennt aussuchen, das heißt man entscheidet sich für eine Rundreise und sucht sich dann das geeignete Badehotel/ort aus und kann so sich seine Reise individuell zusammenstellen....
Ich empfehle bei einem Erstbesuch in Ägypten immer Kairo noch mitzumachen... es gibt schöne Rundreisekombis mit 2-3 Tagen Kairo - 7 Tage Nil und ein paar Tage noch Baden (bei guten RV kann man auch die Tage des Badeaufenthalt selbst bestimmen... so braucht man nicht unbedingt auf 14 Tage kommen und kann ungerade Wochen buchen).
Ich würde auch empfehlen in ein Reisebüro zugehen und dich mal Beraten zu lassen.... wenn man nicht genau weiß was man möchte... kann das Internet etwas verwirrend sein ....
Ich hoffe ich konnte dir schon mal eine Auskunft geben und stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung...
Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
Carmen
-
geschrieben 1227121829000
Hallo,
nachdem ihr euch so viel Mühe gemacht habt mit der Beratung wollte ich mich mal wieder melden.
Der neueste Stand ist, dass unsere Freunde zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub bekommen und wir deshalb die Nilkreuzfahrt alleine machen werden. Waren heute im Reisebüro. OFT und Phoenix bringen die Kataloge erst Anfang Dezember raus und buchen kann man ab 15.12.08.
Wir haben die Preise und Abfahrtszeiten vom letzten Sommer verglichen und werden bei OFT buchen, falls nächstes Jahr die gleichen Abfahrtszeiten bestehen. Es wäre das Schiff MS Helio. Es gibt nur eine Bewertung im Forum und die ist sehr positiv. Kein Luxus, aber sauber, super Essen und die Crew gut drauf. Die Ausflüge sehr gut organisiert.
Würde uns reichen.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1227125802000
Hallo brujera,
mit OFT kannst Du kaum was falsch machen Die MS Helio hat zwar "nur" 4,5 Sterne, soll aber sauber und gemütlich sein. Außerdem wurde sie 2007 renoviert. Sie hat 46 Kabinen, ist also nicht so riesig, sondern eher familiär.
Laut Reisebeschreibung geht es immer Donnerstags los, wird wohl auch im nächsten Jahr so sein. Was mir aufgefallen ist, in der Reisebeschreibung ist jeder Ausflug fakultativ. Deshalb ist der Grundpreis auch recht günstig. Im Schnitt kostet so ein Ausflugspaket ohne Abu Simbel 160 Euro pro Person. Würde ich wenn es geht, im Paket buchen. Entweder im RB direkt oder vor Ort.
Gebe im Dezember mal Bescheid, wie ihr Euch entschieden habt.
Gruß
Sabine
-
geschrieben 1227126811000
Laut Reisekatalog sind die Ausflüge mit Eintrittspreisen inbegriffen. Habe das so jedenfalls verstanden. Lediglich der Ausflug nach Abu Simbel ist, wie überall, fakultativ.
Die Frage ist nur, ob wir Vollpension oder all invclusive buchen sollen. All inclusive würde ca .87,-- Euro pro Person Aufpreis kosten. Es geht jetzt nicht darum, am Abend möglichst viele alkoholische Getränke zu konsumieren. Darauf können wir gerne verzichten. Aber bei der Hitze im Juni braucht man schon eine gewisse Menge an Wasser. Ist es ratsam nur Vollpension zu buchen oder all inclusive?
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1227127024000
Hallo Brujera
Wir hatten AI und es war sehr angenehm , man holt sich ganz einfach alles was man möchte ,ohne ständig irgendwas unterschreiben oder mit Geld hantieren zu müssen.
Liebe Grüße
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1227127248000
Danke für die Antwort.
Werden also Mitte Dezember wieder im RB aufkreuzen und AI buchen.
Muss dranbleiben bevor es sich mein Mann wieder anders überlegt.
geschrieben 1227127945000
Hallo,
ich würde mich nicht so sehr auf dieses Schiff festlegen, denn im neuen Sommerkatalog könnte es unter Umständen gar nicht mehr drin sein.
OFT wechselt manchmal die Schiffe. Ich denke das OFT mit den Reedereien Saisonverträge hat, die immer wieder auf´s neue ausgehandelt werden. Somit kann es sein das ein anderes 4,5 Sterne Schiff im Sommer unter Vertrag ist.
Aber ich habe noch nie erlebt das OFT schlechte Schiffe unter Vertrag nimmt. Deswegen braucht ihr euch keine Gedanken machen.... was gleichwertiges ist auf jeden Fall mit dabei (vielleicht bleibt aber die Helio auch im Programm... das weiß man halt im Moment noch nicht...)
ich denke das Brujera die Rundreise "Cleopatra" (S.37 Winterk.) buchen will (oder?) da ist außer Abu Simbel alle Ausflüge laut Beschreibung mit dabei. Was du sicher meinst ist wenn man bei OFT die Nilfahrt als Baustein (S. 71 ) bucht, dann kommt das Ausflugspaket mit 140 € für die ganze Woche mit dazu. Die Bausteine sind eigentlich nur zu empfehlen wenn man mehrere Rundreiseelemente zusammen setzt.
Aber hier wird ja nur eine Standart-Nilfahrt benötigt... da würde ich die Cleopatra empfehlen.
ich würde dir empfehlen unter www.oft-reisen.de links unten auf Service und dann Kataloganforderung zu gehen und dich da zu registrieren und dir den Sommerkatalog (anklicken) direkt ins Haus schicken zu lassen.
Erfahrungsgemäß hast du den Katalog sogar einen Tag früher als dein örtliches Reisebüro (so war es bei mir im Sommer mit dem Winterkatalog)... bzw. durch die Flut an versch. Kataloge und Veranstalter braucht das RB immer ein/zwei Tage bis sie alle Kataloge ausgepackt haben und bis dann noch einer Zeit hat dich anzurufen .........
Ich habe den letzten Katalog am Samstag im Briefkasten gehabt... konnte somit übers Wochenende schon meine Reise zusammenstellen (die ich mir eigentlich aus dem alten Katalog schon rausgesucht hatte) und dann bin ich am Montag ins RB und habe gebucht !!!
Da hat mein RB den OFT-Katalog noch gar nicht ausgepackt gehabt... der war noch im Karton hinter dem Schreibtisch.........
Liebe Grüssle
Carmen
-
geschrieben 1227128500000
Danke für den Tip. Werde sofort den Reisekatalog bestellen und dann abwarten.
Ihr habt mir als Ägypten-Neuling super geholfen. Werde euch dann auch berichten wie es gewesen ist. Nochmals vielen Dank für eure Mühe.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)