• Guardhouse78
    geschrieben 1156355103000

also ich versteh nicht das sich manche über eti aufregen

wegen dem visum also wenn ich nur einmal unsere reise nehme

15.9-30.9 siva 912 p.p bei jahn reisen gleiches hotel 1146

dann sind mir doch die 10 euro differenz beim visum egal

zu dem darf man bei eti am abreise tag bis zur abholung im zimmer bleiben ich glaub das macht sonst kein veranstalter

• chinamoon
    geschrieben 1158071349000

Hallo, wir haben auch bei ETI Reisen im Grand Makadi ca. 150 € pro Person für eine Junior Suite ( Einzelsuite ) gegenüber Jahn Reisen gespart, die Preise sind wirklich günstig, da wir aber erst im November fliegen, kann ich auch dann erst berichten, ob die Zimmer etc. auch gut waren......

Sonnige Grüße... :D

• thias1602
    geschrieben 1158174729000

ETI arbeitet absolut sauber. Kann ich nur empfehlen.

• chinamoon
    geschrieben 1163340937000

Hallo, sind gerade aus Ägypten zurück, über ETI kann ich so nichts negatives berichten, die Juniorsuiten waren schön groß etc. ( Bewertung folgt ), nur der Reiseleiter im Hotel ( von CET ) war furchtbar, wollte nur seine Touren verkaufen, ratterte sein Info-Programm herunter und verschwand....naja....zum Glück hatten wir mit ihm aber nichts mehr zu tun, da alles Ok war....

Würde aber wieder bei ETI buchen....

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1169713180000

Beiträge hier eingefügt

@'Bifi44' sagte:

Hallo,

wir sind mit ETI im Herbst nach Hurghada. War alles "top" in Ordnung. Wenn du in einem Red Sea Hotel bist welches zu ETI gehört könnt ihr am Abreisetag bis zum Schluß im Zimmer bleiben.

Wir hatten nur einen einzigen "Wermutstropfen" mit ETI im Bus beim Hoteltransfer werden pro Person 25 Euro für das Einreisevisum eingezogen. Die Wertmarke kostet jedoch nur etwa 14 Euro. Man erhebt hier noch eine kleine Dienstleistungsgebühr.

Alles in Allem kann ich nach einmaliger Tour ETI empfehlen.

MfG Rainer

@'chinamoon' sagte:

Hallo, ich kann ETI auch empfehlen, wir waren im November 06 mit ETI in Ägypten in einem Red Sea Hotel und alles war super, den Reiseleiter konnte man zwar vergessen ( zum Glück hatten wir keine Probleme ), die Juniorsuiten waren trotz Buchung als Einzelsuiten schön gelegen und auch trotz der Preisersparnis gegenüber eines anderen namhaften Reiseveranstalters hatten wir den gleichen Service, es lohnt sich auf jeden Fall. Zum Thema Visa gibts im Ägypten Forum einen ausführlichen Beitrag, ich habe diesmal auch leider die Gebühr bei ETI bezahlt, würde aber beim nächsten Mal auf jeden Fall in Hurghada das VIsum direkt beim Bankschalter kaufen, die Reiseleiter haben gar nicht geguckt , wer wohin geht und es waren alles verschiedene Reiseleiter ( im Bus, im Hotel, am Flughafen ), man spart dann schon etwas, es lohnt sich auch,Kleinkinder im eigenen Pass eintragen zu lassen ( also nicht den Kinderpass vorzeigen ), dann spart man auch die Gebühr dafür........

Schöne Reise...... :D

@'Reinhardernst' sagte:

Hallo

Ich kann ETI auch nur weiter empfehlen wir haben im Sommer 2006 eine Nilkreuzfahrt über ETI gebucht

Eine Woche Nil eine Woche Baden Am Flughafen in haben wir unser Visum schnell bekommen Die Schiffe Von ETI Grand Crusies Sind Super Unser Reiseleiter von ETI auf dem Schiff war immer für ein da bei fragen Wir warenauf der MS Grand Rose 5 Sterne Deluxs der Badeurlaub war in Hurghada im Grand Hotel 5 Sterne Was wie sehrgut fanden ist das man bis zur Abhollung auf dem Zimmer beiben kann und nicht schon um 12:00uhr das Zimmer räumen muss unsere Abhollung war 20:00uhr ohne zusatzkosten

LG

Reinhard

• aRved
    geschrieben 1177008118000

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Anzahlung. Die wenigen die nicht die volle Summe bzw. nur eine Anzahlung leisten mussten, habt ihr direkt über www.expresstravelinternational.de gebucht?

Würde mich über Antworten freuen :)

Vielen Dank im Voraus ...

• JuYe
    geschrieben 1177009030000

Hallo,

wollte auch mal direkt über ETI buchen, aber dann muss man den Reisepreis auch gleich komplett bezahlen! steht so jedenfalls in den AGB´s!

Auszug:

2. Bezahlung

2.1. Der Reisepreis wird mit Übersendung, bzw. Erhalt der Reisebestätigung und Rechnung sowie Übersendung des Sicherungsscheines sofort zur Zahlung fällig. Nach Vertragsabschluss ist der Reisepreis vom Reisenden gegen Aushändigung der Sicherungsscheine zu zahlen.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Rathaus01
    geschrieben 1177055711000

Hallo Allerseits, besonders JuYe,

haben letztes Jahr direkt über ETI gebucht, wie üblich 15 % Anzahlung und den Rest ca.4 Wochen vorher. Bei Freunden war es auch so (Flogen zu späterem Zeitpunkt).

Dieses Jahr eine ETI-Reise übers Reisebüro gebucht, auch wieder 15 % Anzahlung sowie Rest ca. 4 Wochen vorher. Absolut keine Probleme. Die Aussage zur Zahlungsart in den AGbs ist für mich nicht schlüssig sondern sehr irreführend.

Glaube auch nicht, dass es Gesetzeskonform ist, den Gesamtbetrag sofort zu verlange. Aber dafür haben wir im Forum bestimmt Spezialisten. Habe es noch im Hinterstübchen, dass man den restlichen Reisepreis auch am letzten Tag bezahlen kann und sich dann die Unterlagen am Flughafen abholt. Wäre aber nichts für mich, stände aus Angst das etwas schief gehen könnte immer unter Strom. Ist mir ja auch egal, ob ich die Reise 4 Wochen vorher bezahle oder 1 Woche vorher. Diejenigen, die dann den Zinsverlust aufführen, sind bei so einem "tollen" Zinsverlust nicht ganz dicht.

Nur meine subjektive Meinung.

Gruß

Rathaus01

• JuYe
    geschrieben 1177090291000

@ Rathaus

dann steht das da aber wirklich nicht schlüssig drinn!weil so wie es dort steht, kann man einfach nichts anderes darunter verstehen. Hab die Frage hier auch vor nem halben Jahr mal gestellt - aber auch die Antwort bekommen das man bei einer Buchung direkt bei ETI den vollen Preis zahlen muss. Aber ist ja schön, das es wohl doch nicht so ist. Danke für die Aufklärung - verstehe dann aber absolut nicht die AGB´s!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Rossi2
    geschrieben 1177317538000

Hallo Julie,

wir haben auch bei ETI gebucht. Im Reisebüro. Wir mussten unsere Kontonummer angeben und uns wurde nur eine Anzahlung von 15 % abgebucht. Die restliche Zahlung wird dann im August 07 abgebucht. Es stimmt also nicht, dass die ganze Bezahlung auf einmal fällig ist.

Liebe Grüße

Rossi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!